Rahmentausch Kleinbahn 2062
Da ich meine "Baustellen" fast immer auch Fotografiere, wieso die Fotos nicht teilen.
Bei der Bestandsaufnahme im Dezember habe ich entdeckt, das der Rahmen von der grünen Kleinbahn 2062 pestig ist. Die Lokomotive war zu dem Zeitpunkt nicht mal 5 Jahre alt (gekauft in Januar 2021). Der Rahmen ist hinüber, aber Getriebeblock ist OK, keine Anzeihen der Pest.

Als Ersatzteilespender sollte dieses Gehäuse ohne Motor und Getreibeblock dienen, aber da ist mir jemand anders zuvorgekommen. Wäre auch eine einfachere Reparatur, da hier der Rahmen nicht neu lackiert werden musste.

Der gleiche Verkäufer auf Ebay hatte auch eine zweite 2062, komplett, aber das Gehäuse ist verbastelt, Bügelkupplungen mit Heisskleber am Rahmen befestigt, Lampen vom Gehäuse abgeschnitten und auf den Rahmen geklebt (sind natürlich abgebrochen), und auch am Rahmen gab es Versuche, den zu "Supern"

Die Lokomotive habe ich zuerst Probegefahren, läuft super, danach wurde die Lok auseinandergenommen. Das Gehäuse ist im Plastikmüll gelandet, Rahmen und Das Gewicht im Nitroverdünner entlackt und da heute ein schöner, warmer Tag war, auch neu lackiert.

Das komplette Fahrwerk einmal verpackt und verstaut.

Die grüne war binnen ein Paar Minuten komplett zerlegt

Die originalen Puffer gehen in die Ersatzteilekiste, mir gefällt die Lok mit den jetzt verbauten Puffern besser. (Schade das es die Puffer nicht mehr bei Klein-Modellbahn gibt, hätte damals mehr bestellen sollen)

Eine Probefahrt mit den alten Rahmen als Ladung.