Ich suche ein Bogenweichenpaar links und rechts passend für H0e.
Bogenweiche links/rechts H0e
-
-
Hier mal ein Beitrag über Möglichkeiten für H0e.
Ab Werk gibt´s mWn nix.
ThemaHOe-Bogenweiche!!!!!!
Hallo an alle,
Bitte helft mir, gibt es auf diesem Globus eine HOe-Bogenweiche. Ich suche seit einigen Wochen und hab noch immer nichts gefunden. Leider!!!
GRUND: (wens interessiert): Ich baue HOe-Module, mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl(ich bin ja bekanntlich 14) und lasse auf diesen ÖBB- und RhBH-Fahrzeuge fahren. Da die RhBzuege nciht gerade kurz sind, will ich ein längeres Gleis und das bekomme ich nur mit einer Bogenweiche hin.
PS: Zu sehen gibt es meine Module in Gumpoldskirchen…HOe-Bahner21. Januar 2003 um 21:07 -
Entweder auf Spur N ausweichen oder Weichenwalter - letzerer ist allerdings recht teuer.
-
Heartmover hat es auf den Punkt gebracht: Es gibt nichts fertiges.
Du hättest aber folgende Optionen (auch im verlinkten Thread zu lesen).
Im unsichtbaren Bereich: N-Gleise verwenden. Vorsicht bei den kleinen Radien, da haben manche Loks Probleme.
Im sichtbaren Bereich: Die Bausatzweiche von Tillig, die lässt sich in gewissen Grenzen verbiegen. Vielleicht weiß jemand, wie weit man es dabei treiben kann, um noch einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.
Falls du dich an einen kompletten Selbstbau traust, empfehle ich diese Seite: https://www.jagsttalbahn-modelle.de/