1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. SONDERSTAMMTISCHE und ANLAGENBESUCHE

8. Weinviertel Stammtisch am 26.6.2026

  • koburger
  • 3. Februar 2026 um 16:52
  • koburger
    User
    Beiträge
    1.620
    Lesezeichen
    1
    • 3. Februar 2026 um 16:52
    • #1

    Im Kalender bereits eingetragen, aber sicherheitshalber hier mal auch als neuen Thread.
    Wie die Zeit vergeht, heuer wird Stefan‘s Presshaus 10 Jahre alt und der bereits achte Weinviertel Stammtisch wird geplant. Es ist zwar noch sehr früh im Jahr und bis dahin vergeht noch ein Weilchen, aber damit die Terminplanung leichter fällt, gibts hier mal die Ankündigung. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt dann die Teilnehmerumfrage.

    Nachdem an den vorherigen sieben Stammtischen bereits zahlreiche Foristen teilgenommen haben und auch kaum Neuerungen zu erwarten sind, gibts hier keine großen Erklärungen dazu. Für jene, die noch nicht dabei sein konnten und das aber unbedingt nachholen wollten….in den threads der bisherigen Stammtische findet ihr die wichtgsten Infos!!

    Ich freue mich schon auf eine weitere gemeinsamw Köllastund!

    Urheberrechtshinweis:

    Sämtliche Bilder die in meinen Beiträgen aufscheinen, wurden von mir selbst erstellt und ich besitze die alleinigen Rechte daran!

    Büdln und Kölla aus dem Weinviertel:

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

    ÖBB H0-Züge auf der Platte:

    Stefan Frank - YouTube

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 4. Februar 2026 um 08:11
    • #2

    Ja da samma wieder sehr gern dabei! :love:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.528
    • 4. Februar 2026 um 08:45
    • #3

    17701910999249005929295848655694.jpg


    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • 2095.015
    User
    Beiträge
    1.020
    • 4. Februar 2026 um 16:59
    • #4

    Wir beide auch gerne wieder dabei.

    Lg, Heinz

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 4. Februar 2026 um 17:30
    • #5

    Ihr könntsas gar nicht erwarten. 8o Die Teilnehmerumfrage hat aber noch nicht begonnen. Ich kann mich kasteien und warte noch mit meiner Zusage. :saint:

    der höfliche Hannes

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.967
    • 4. Februar 2026 um 19:03
    • #6

    Hab es nach dem letzten Kellertreffen gesagt und kann es nur wiederholen

    Zitat von westbahn-mike

    Die Vorfreude auf die nächste Presshauspartie ist schon jetzt groß!

    Daher wart ich erst gar keine Umfragen ab und sag schon jetzt zu

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.172
    Lesezeichen
    116
    • 4. Februar 2026 um 19:13
    • #7

    Ich danke jetzt schon für die Einladung und komme gerne.

    Kleiner Appetizer

    IMG_2434.jpg

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.967
    • 4. Februar 2026 um 20:41
    • #8

    Die FIFA hat auf unsere Bedürfnisse auch Rücksicht genommen und für den 26.6. mit Norwegen - Frankreich nur eine interessante WM-Partie angesetzt. :)

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 5. Februar 2026 um 08:02
    • #9
    Zitat von westbahn-mike

    Die FIFA hat auf unsere Bedürfnisse auch Rücksicht genommen und für den 26.6. mit Norwegen - Frankreich nur eine interessante WM-Partie angesetzt. :)

    I geh liaba in Kölla. :D:3:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.701
    Lesezeichen
    9
    • 5. Februar 2026 um 09:22
    • #10

    Ich habe mich zuerst gefragt, wieso das positiv ist, wenn NUR eine interessante Partie stattfindet (statt einer uninteressanten), aber dann bemerkt, dass es nur EINE ist. ^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 8. Februar 2026 um 22:02
    • #11

    Bin dabei, freue mich sehr !

  • tschipi
    User
    Beiträge
    5.731
    • 10. Februar 2026 um 13:09
    • #12

    jetzt wollte ich den termin in meinem kalender eintragen - steht er eh schon längst drinnen - also ich bin auch dabei :TT: - jedesmal ein genuss bei dir.

  • fjb
    User
    Beiträge
    1.464
    Lesezeichen
    53
    • 12. Februar 2026 um 08:11
    • #13

    Bin Adabei! :love:

    fjb

    fjb's Loks und Wagen
    Kleinbahnsammler Forumswaggons

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.172
    Lesezeichen
    116
    • 26. Mai 2026 um 21:07
    • Neu
    • #14

    Nur noch ein Monat

    Hüstel 😇

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.706
    • 26. Mai 2026 um 21:36
    • Neu
    • #15

    *freu* :)

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.528
    • 27. Mai 2026 um 06:32
    • Neu
    • #16

    :love:

    Es schaut gut aus!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 27. Mai 2026 um 10:54
    • Neu
    • #17

    Leider muß ICH absagen. Ich fahre am nächsten Tag auf Sommerfrische, da ist es mir zu hektisch, wegen einpacken und so. ;(

    Wünsche euch aber eine sehr schöne Zeit.

    der höfliche Hannes

  • koburger
    User
    Beiträge
    1.620
    Lesezeichen
    1
    • 27. Mai 2026 um 11:29
    • Neu
    • #18

    Liebe Weinviertel Freunde,

    der Weinviertel Stammtisch findet, wie geplant statt.

    Momentan reissts mich ziemlich herum (Arbeit ohne Ende, daheim was zu tun, Hausverkauf, Scheidung uvm..) deshalb hab ich mich noch nicht darum gekümmert, bzw. bin momentan im Forum nicht sehr aktiv. Das Presshaus muss noch ein bissl auf Vordermann gebracht werden (es war noch nicht mal Zeit für den Frühjahrsputz) und eine Woche vor dem Termin mache ich wieder, wie gewohnt, den Teilnahmeaufruf, bzw. führe die Teilnehmerliste. Inzwischen schaue ich, wie ich alles unter einen Hut bringe, keinen Bauchfleck mache und Zeit mit Familie und Freundin verbringe.

    Also, für jene, die dabei sein wollen, merkt Euch den Termin vor, er wird stattfinden!!

    Urheberrechtshinweis:

    Sämtliche Bilder die in meinen Beiträgen aufscheinen, wurden von mir selbst erstellt und ich besitze die alleinigen Rechte daran!

    Büdln und Kölla aus dem Weinviertel:

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

    ÖBB H0-Züge auf der Platte:

    Stefan Frank - YouTube

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.172
    Lesezeichen
    116
    • 27. Mai 2026 um 11:47
    • Neu
    • #19

    Herzlichen Dank schon im Voraus 🫶

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.528
    • 27. Mai 2026 um 12:14
    • Neu
    • #20
    Zitat von koburger

    Liebe Weinviertel Freunde,

    der Weinviertel Stammtisch findet, wie geplant statt.

    Momentan reissts mich ziemlich herum (Arbeit ohne Ende, daheim was zu tun, Hausverkauf, Scheidung uvm..) deshalb hab ich mich noch nicht darum gekümmert, bzw. bin momentan im Forum nicht sehr aktiv. Das Presshaus muss noch ein bissl auf Vordermann gebracht werden (es war noch nicht mal Zeit für den Frühjahrsputz) und eine Woche vor dem Termin mache ich wieder, wie gewohnt, den Teilnahmeaufruf, bzw. führe die Teilnehmerliste. Inzwischen schaue ich, wie ich alles unter einen Hut bringe, keinen Bauchfleck mache und Zeit mit Familie und Freundin verbringe.

    Also, für jene, die dabei sein wollen, merkt Euch den Termin vor, er wird stattfinden!!

    Bei mir schaut es gut aus, Termin ist reserviert, bis jetzt kein Einwand von irgendjemandem!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

Letzte Beiträge

  • Spur Z 1:220

    Nostalgie 14. Juni 2026 um 14:39
  • Eisenbahnvideos

    Gleisdreieck 14. Juni 2026 um 14:33
  • Bahnfotos

    Südbahner 14. Juni 2026 um 14:33
  • Surprise Surprise...

    2067 14. Juni 2026 um 14:22
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    gipsey 14. Juni 2026 um 14:21

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22