Der Februar Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 19.2.2026 ab 17:00 Uhr in der Pizzeria Antica 1090 Wien., Althanstrasse 15 Ecke Lichtentalergasse statt. Mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen.
Februar Stammtisch Wien am Donnerstag d. 19.2.2026
-
Franki -
28. Januar 2026 um 17:25 -
Unerledigt
-
-
Zur Erinnerung, heute in einer Woche ist Wien Stammtisch !
-
Diesmal sollte endlich wieder Mal klappen. Hab keine Musikprobe am Donnerstag.

LG Markus
-
Bitte fleißig anmelden, Bastelfreak hat einiges zum verkaufen mit, nehme an freduard auch !
-
Aus meiner MOBA Auflösung bringe ich Donnerstag:
BÄUME - STRÄUCHER GELÄNDEAUSSTATTUNG, ALLES ZWISCHEN € 0,50 und € 2,00
Ein 6 teiliger Personenzug ( N 28) € 20,00 und sonst noch allerlei
-
Muss leider absagen, wurde eingeteilt - die Kids brauchen mich.
Schade...
Sorry...
LG
Andreas
-
Liebe Leute!
Es geht um Erstzteile und komplette Loks von Kleinbahn
Pantographen, div Rahmen, Drehgestelle und Motoren. Das meiste ist von 1042 und 1044
Liebe Grüße und bis morgen!
-
Trotz weniger Teilnehmer - Theo, freduard, markus23, michaelW, thalys, opi51, cosy, Bastelfreak und ich, war es wie immer ein netter Abend. Das gestrige Wetter war bezüglich Teilnahme sicher auch maßgebend. Nächster Stammtisch ist am 19.3.26, freue mich schon.
Teil 1 :

-
Teil 2 :

-
Toller Stammtisch tolle Modelle

Lg aus Frankenmarkt wäre gerne dabei

-

Ein typischer Kammerer Hansl.
-
Ja, das Wagenmaterial hab ich mitgebracht. Die 1041, 1045, 1018 und die 1073 inklusive der Wagen sind aus meinem Fuhrpark mit geplantem Schwerpunkt auf SKGB.

-
Vor allem kann man an den hängen:
1073, 1189 (beide Standardbespannung), 1080 (war ein akustisches Erlebnis), 1045 (hat sich mit der Fahrzeit schwergetan), 93 und 77. Das sind jedenfalls meine Erinnerungen von 1966 - 1972. -
Ja, hier bitt' schen:

Liebe Grüße
Markus -
Und das Heizhaus

-
Wunderschön!
-
-
Das BLUESMOBILE! 🤩 🥰
Dodge Monaco
IMG_20260219_201210926_HDR.jpgTHE BLUES BROTHERS!!!
Blues Brothers – Wikipediade.wikipedia.orgK U L T F I L M !
K U L T M U S I K !
Wer ihn noch nicht gesehen hat, UNBEDINGT nachholen! Wer ihn schon gesehen hat UNBEDINGT wiederholen!
SPOILERALARM!:
"Du magst den Wagen nicht?!?!":
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt die eine oder andere, kūrzere oder längere, Verfolgungsjagd im Film, hier nur ein Beispiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe die 1:87 Variante hält besser ... 😜
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Film wird noch ein Waisenhaus gerettet indem "die Band" wieder vereint und ein Benefizkonzert gegeben wird, aber bevor dies geschieht und dann am Weg zum Finanzamt müssen die Brüder (und die Band) zahllose Abenteuer bestehen! Alles begleitet und untermalt mit jeder Menge guter Musik!
P.S.
Ich habe mir soeben das BREKINA Modell bestellt, ein Pflichtkauf!

-
Was man auf den Fotos vom Stammtisch nicht sieht - Jake und Elwood Blues waren auch da in 1:87.

-
Hab gerade danach gesucht, die sind (gerade?) ausverkauft. (Modellbahn Union MU-H0-W99021)