1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MODELLBAHN-NEUHEITEN

Maerklin / Trix - Neuheiten 2026

  • le chat qui rit
  • 2. Januar 2026 um 16:18
  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.977
    Lesezeichen
    34
    • 17. März 2026 um 19:04
    • #41
    Zitat von Weichensteller

    Bei diesem Modell in Engelsgold wird wohl unser Petz als Berater von oben fungiert haben: "Man muss sie an den Stromabnehmern anheben können!" ;)

    Ein wahrlich schöner Gedanke, bin davon grad echt berührt.

    Danke Petz!

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 9. April 2026 um 12:12
    • #42

    Spur H0 - Art.Nr. 39400
    Dampflokomotive Reihe 4000
    Big Boy – The Golden Age of Railroading Viele Worte über den legendären Big Boy der Union Pacific Railroad (UP) zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Diese gigantische und weltweit berühmte Maschine ist mehr als eine Lokomotive. Sie steht für die große Zeit der Eisenbahn und ist ein Symbol für den Erfinder- und Pioniergeist der Vereinigten Staaten von Amerika, die vor 250 Jahren ihre Unabhängigkeit zelebrieren konnten. Nichts ist unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Big Boy ist wahrlich ein Beispiel für das unerschütterliche Selbstvertrauen der US-Amerikaner. Einen goldenen Big Boy wird die UP zum großen Unabhängigkeitsfest allerdings nicht präsentieren. Das bleibt Märklin vorbehalten – mit einem äußerst edlen Big Boy 4000 in H0, der mit 24 Karat Feingold beschichtet ist. Streng limitiert ist das eindrucksvolle Modell ein optisches und äußerst werthaltiges Juwel.
    1.890,00 € UVP, inkl. MwSt
    werksseitig ausverkauft
    Dampflokomotive Reihe 4000 | Märklin Website DE
    69a54cffcc1f839a2a5c7b29a39310b81765890026.jpg

    04fc55cd90ce15d3f8e45126c949af861765890005.jpg

    187bd9e6cab82769902042a5d94d41341765890019.jpg

    Soundprobe

    Highlights
    Rauchkammertür, Kesseloberteil, Tenderkasten, Treibradsätze, Laufradsätze, Gestängeteile und diverse weitere Metallteile mit 24 Karat Feingold beschichtet.
    Weltweit streng limitiert auf 1.776 Lokomotiven.
    Jeder "Big Boy" ist durchnummeriert.
    Dazu passend durchnummeriertes Echtheitszertifikat.
    Exklusive Verpackung.
    Präsentationsvitrine inklusive.
    Dem Modell liegt ein Kunstdruck bei.
    Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • eisbernd
    User
    Beiträge
    883
    Lesezeichen
    10
    • 16. April 2026 um 17:18
    • #43

    SBB Ae 8/14 – Der Gigant des Gotthards (Spur 1)

    Ae814 | Märklin Website DE

    Märklin - DER GIGANT DES GOTTHARDS - SBB Ae 8/14 | TrainsDepot.org
    Download the .pdf version for "Märklin - DER GIGANT DES GOTTHARDS - SBB Ae 8/14" brochure for gauges 1 (1:32) in the following languages: DE.
    www.trainsdepot.org
  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.109
    • 16. April 2026 um 17:29
    • #44

    9900.- für eine Märklin ist auch kein Lercherl.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • exrocofan
    User
    Beiträge
    917
    Bilder
    20
    • 16. April 2026 um 18:09
    • #45

    Um des Göd kauf i ma a Auto!:)ka Eisenbahnmodell!! Aber wers braucht...:)

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.872
    • 16. April 2026 um 20:34
    • #46
    Zitat von exrocofan

    Um des Göd kauf i ma a Auto!:)ka Eisenbahnmodell!! Aber wers braucht...:)

    Die Königsspur ist eine ganz andere Preisklasse als zum Beispiel H0.
    Daher hinken die Vergleiche immer ziemlich.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.109
    • 16. April 2026 um 20:47
    • #47

    Märklin war in der Spur 1 immer die günstigste Marke, nur Kesselbauer war noch günstiger. Das hat man aber auch gesehen. Für Loks über 4000,- wird die Luft bei der Wirtschaftslage schon sehr schwierig.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.109
    • 16. April 2026 um 20:54
    • #48

    Die neue EG 507

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • p.burg
    User
    Beiträge
    117
    • 16. April 2026 um 21:20
    • #49

    Auf der Intermodellbau in Dortmund angekündigt:

    W:O:A Party on Locomotive und Party on Wagen in H0

    Märklin / LGB / Trix - W:O:A EDITIONS 2026 | TrainsDepot.org
    Download the .pdf version for "Märklin / LGB / Trix - W:O:A EDITIONS 2026" brochure for gauges H0 / HO (1:87), Z (1:220), G (1:22,5) in the following…
    www.trainsdepot.org
  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.977
    Lesezeichen
    34
    • 30. April 2026 um 19:52
    • #50

    In Auslieferung:

    Eine BR52 mit Steifrahmentender

    Dampflokomotive Baureihe 52 | Märklin Website DE

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.138
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 30. April 2026 um 21:32
    • #51

    So eine habe ich schon, von Gützold und aufwändig gepimpt - siehe hier

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.872
    • 1. Mai 2026 um 13:29
    • #52

    Kommt hoffentlich nächste Jahr als ÖBB-Variante von Trix.

  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.761
    Lesezeichen
    4
    • 12. Mai 2026 um 16:06
    • #53

    Märklin-Sommerneuheiten 2026

    Trix-Sommerneuheiten 2026

    Minitrix-Sommerneuheiten 2026

    LGB-Sommerneuheiten 2026

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.872
    • 12. Mai 2026 um 16:47
    • #54

    Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.977
    Lesezeichen
    34
    • 13. Mai 2026 um 08:38
    • #55
    Zitat von wiedereinsteiger

    Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.

    Weil wahrscheinlich die Nachfrage nach einer grünen 1189 noch ausreichend war, quasi eine zweite Serie aufzulegen. Das schwarze Ding wollte halt keiner.

    Eine ÖBB 52er mit Steifrahmentender wird schon kommen, warts ab. Die deutsche Variante ist ja erst erschienen.

    LG
    Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • 1050.01
    User
    Beiträge
    1.109
    Lesezeichen
    4
    • 13. Mai 2026 um 11:56
    • #56
    Zitat von wiedereinsteiger

    Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.

    Ein tannengrüne 1189 NICHT zu machen, wäre nach den Investitionen in den Formenbau für mich unverständlich!

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.964
    • 13. Mai 2026 um 20:26
    • #57
    Zitat von Hombre

    die Nachfrage nach einer grünen 1189 noch ausreichend war, quasi eine zweite Serie aufzulegen. Das schwarze Ding wollte halt keiner.

    wenn nicht einmal die abgebrühtesten unter den abgedrehten Märklinisten eine Lok kaufen, will das etwas heißen.

    Eine 1089 wär halt ein Hit (egal von wem die kommen täte)

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.761
    Lesezeichen
    4
    • 2. Juni 2026 um 22:04
    • Neu
    • #58

    Märklin kündigt als 2. Insidermodell 2026 die DB E03 002 an.

    Insidermodelle | Märklin Website DE

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • skglb2
    User
    Beiträge
    682
    • 5. Juni 2026 um 10:13
    • Neu
    • #59

    Die letzte ÖBB 1089 steht in Deutschland und nicht in Österreich - wäre sinnvoll, wenn ein Modell von Märklin/Trix kommen würde, das Modell der 1189 von Märklin/Trix ist (meiner Meinung nach) besser als das Roco-Modell.

    ÖBB 1089.06 Auto und Technikmuseum Sinsheim

    Einmal editiert, zuletzt von skglb2 (5. Juni 2026 um 10:18)

  • 1050.01
    User
    Beiträge
    1.109
    Lesezeichen
    4
    • 5. Juni 2026 um 10:30
    • Neu
    • #60
    Zitat von skglb2

    Die letzte ÖBB 1089 steht in Deutschland und nicht in Österreich - wäre sinnvoll, wenn ein Modell von Märklin/Trix kommen würde, das Modell der 1189 von Märklin/Trix ist (meiner Meinung nach) besser als das Roco-Modell.

    ÖBB 1089.06 Auto und Technikmuseum Sinsheim

    Was verstehst Du unter "besser" im Vergleich der 1189 von ROCO und MÄRKLIN/TRIX? Innenleben oder Außengestaltung? Die Außengestaltung der um Jahrzehnte älteren 1189 von ROCO ist nämlich wesentlich detaillierter und filigraner als jene von MÄRKLIN/TRIX!

Letzte Beiträge

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    4010-freak 13. Juni 2026 um 23:04
  • Geburtstag am 13.06.2026

    seife813 13. Juni 2026 um 22:09
  • Juni Stammtisch Wien, ausnahmsweise am Freitag d. 19.6.2026

    GMD 67 13. Juni 2026 um 21:23
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 13. Juni 2026 um 21:19
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    93er 13. Juni 2026 um 20:06

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22