Bei diesem Modell in Engelsgold wird wohl unser Petz als Berater von oben fungiert haben: "Man muss sie an den Stromabnehmern anheben können!"
Ein wahrlich schöner Gedanke, bin davon grad echt berührt.
Danke Petz!
Bei diesem Modell in Engelsgold wird wohl unser Petz als Berater von oben fungiert haben: "Man muss sie an den Stromabnehmern anheben können!"
Ein wahrlich schöner Gedanke, bin davon grad echt berührt.
Danke Petz!
Spur H0 - Art.Nr. 39400
Dampflokomotive Reihe 4000
Big Boy – The Golden Age of Railroading Viele Worte über den legendären Big Boy der Union Pacific Railroad (UP) zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Diese gigantische und weltweit berühmte Maschine ist mehr als eine Lokomotive. Sie steht für die große Zeit der Eisenbahn und ist ein Symbol für den Erfinder- und Pioniergeist der Vereinigten Staaten von Amerika, die vor 250 Jahren ihre Unabhängigkeit zelebrieren konnten. Nichts ist unmöglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Big Boy ist wahrlich ein Beispiel für das unerschütterliche Selbstvertrauen der US-Amerikaner. Einen goldenen Big Boy wird die UP zum großen Unabhängigkeitsfest allerdings nicht präsentieren. Das bleibt Märklin vorbehalten – mit einem äußerst edlen Big Boy 4000 in H0, der mit 24 Karat Feingold beschichtet ist. Streng limitiert ist das eindrucksvolle Modell ein optisches und äußerst werthaltiges Juwel.
1.890,00 € UVP, inkl. MwSt
werksseitig ausverkauft
Dampflokomotive Reihe 4000 | Märklin Website DE

Highlights
Rauchkammertür, Kesseloberteil, Tenderkasten, Treibradsätze, Laufradsätze, Gestängeteile und diverse weitere Metallteile mit 24 Karat Feingold beschichtet.
Weltweit streng limitiert auf 1.776 Lokomotiven.
Jeder "Big Boy" ist durchnummeriert.
Dazu passend durchnummeriertes Echtheitszertifikat.
Exklusive Verpackung.
Präsentationsvitrine inklusive.
Dem Modell liegt ein Kunstdruck bei.
Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
SBB Ae 8/14 – Der Gigant des Gotthards (Spur 1)
9900.- für eine Märklin ist auch kein Lercherl.
Um des Göd kauf i ma a Auto!
ka Eisenbahnmodell!! Aber wers braucht...![]()
Um des Göd kauf i ma a Auto!
ka Eisenbahnmodell!! Aber wers braucht...
Die Königsspur ist eine ganz andere Preisklasse als zum Beispiel H0.
Daher hinken die Vergleiche immer ziemlich.
Märklin war in der Spur 1 immer die günstigste Marke, nur Kesselbauer war noch günstiger. Das hat man aber auch gesehen. Für Loks über 4000,- wird die Luft bei der Wirtschaftslage schon sehr schwierig.
Die neue EG 507
Auf der Intermodellbau in Dortmund angekündigt:
W:O:A Party on Locomotive und Party on Wagen in H0
In Auslieferung:
Eine BR52 mit Steifrahmentender
Dampflokomotive Baureihe 52 | Märklin Website DE
LG Bernhard
So eine habe ich schon, von Gützold und aufwändig gepimpt - siehe hier
Kommt hoffentlich nächste Jahr als ÖBB-Variante von Trix.
Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.
Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.
Weil wahrscheinlich die Nachfrage nach einer grünen 1189 noch ausreichend war, quasi eine zweite Serie aufzulegen. Das schwarze Ding wollte halt keiner.
Eine ÖBB 52er mit Steifrahmentender wird schon kommen, warts ab. Die deutsche Variante ist ja erst erschienen.
LG
Bernhard
Warum machen sie eine weitere 1189 und keine ÖBB 52 mit Steifrahmentender? Sehr unverständlich! Heisst es halt weiter warten.
Ein tannengrüne 1189 NICHT zu machen, wäre nach den Investitionen in den Formenbau für mich unverständlich!
die Nachfrage nach einer grünen 1189 noch ausreichend war, quasi eine zweite Serie aufzulegen. Das schwarze Ding wollte halt keiner.
wenn nicht einmal die abgebrühtesten unter den abgedrehten Märklinisten eine Lok kaufen, will das etwas heißen.
Eine 1089 wär halt ein Hit (egal von wem die kommen täte)
Märklin kündigt als 2. Insidermodell 2026 die DB E03 002 an.
Insidermodelle | Märklin Website DE
LG, Manfred
Die letzte ÖBB 1089 steht in Deutschland und nicht in Österreich - wäre sinnvoll, wenn ein Modell von Märklin/Trix kommen würde, das Modell der 1189 von Märklin/Trix ist (meiner Meinung nach) besser als das Roco-Modell.
ÖBB 1089.06 Auto und Technikmuseum Sinsheim
Die letzte ÖBB 1089 steht in Deutschland und nicht in Österreich - wäre sinnvoll, wenn ein Modell von Märklin/Trix kommen würde, das Modell der 1189 von Märklin/Trix ist (meiner Meinung nach) besser als das Roco-Modell.
ÖBB 1089.06 Auto und Technikmuseum Sinsheim
Was verstehst Du unter "besser" im Vergleich der 1189 von ROCO und MÄRKLIN/TRIX? Innenleben oder Außengestaltung? Die Außengestaltung der um Jahrzehnte älteren 1189 von ROCO ist nämlich wesentlich detaillierter und filigraner als jene von MÄRKLIN/TRIX!