über die Erprobung von Betonschwellen bei der DB findet sich hier :
Großversuch mit Betonschwellen (Weihnachten 2025) - www.eisenbahnmodellbauforum.de
Viel Vergnügen beim Lesen.
über die Erprobung von Betonschwellen bei der DB findet sich hier :
Großversuch mit Betonschwellen (Weihnachten 2025) - www.eisenbahnmodellbauforum.de
Viel Vergnügen beim Lesen.
Bisschen viel Lesestoff, trotzdem Danke für die Verlinkung. ![]()
Was ich mich immer frage im Zuge von Betonschwellen, welche Haltbarkeit / Lebensdauer haben die? ich bin jetzt kein Experte in Sachen Beton, doch mW müssen Brücken u. ä. Bauwerke aus Beton regelmäßig überprüft bzw. irgendwann "saniert" werden. Wie wird das bei Betonschwellen gehandhabt? Und sind nicht Holzschwellen langlebiger und "sanierungsfreier" ? ![]()
![]()
![]()