Wäre die Geländerform Otto Wagners der Donaukanallinie was für dich?
Otto-Wagner-Geländer im ursprünglichen Erscheinungsbild | Metz & Partner Baumanagement
LG, Manfred
Wäre die Geländerform Otto Wagners der Donaukanallinie was für dich?
Otto-Wagner-Geländer im ursprünglichen Erscheinungsbild | Metz & Partner Baumanagement
LG, Manfred
Im Original-Geländer waren ja eigentlich noch Rosetten (oder wie man das nennt) drin, könnte man die lasern oder drucken?
So jetzt habe ich den Scherm auf.
Heute kam die ganze Familie zum Osterschmaus.
Mein 10jähriger Enkel begutachtet die neue Brücke und meint: Sehr schön, aber da fehlen ja die Rosetten im Geländer …
Das kommt davon, wenn man den Nachwuchs zur präzisen Beobachtung des Vorbildes anregt ![]()
Die Rosetten wurden entwendet - oder doch für eine Restaurierung abgenommen. ![]()
Gestern und heute haben mein Enkel und ich an den Modulen weiter gebastelt.
Die Fahrbahn für die Strasse und Brücke samt Gehsteig habe ich nochmals gelasert aus MDF, das verbiegt sich nicht so nach der Bemalung wie Pappe.
Heute haben wir die Gipsmauern gesetzt und verfugt, die Brücke eingebaut und der Designlinie der Wiener Vorortelinie folgend oberhalb der Stützmauer noch eine gemauerte Ziegelbrüstung aufgesetzt.
IMG_8281.jpg
IMG_8280.jpg
IMG_8278.jpg
Die Stützmauern und die Ziegelbrüstung sind aus Spörle Gipsformen gegossen.
Wir sind mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Peter
PS mir ist erst soeben auf den Fotos aufgefallen dass der 27A auf dem Zielschild einen Rechtschreibfehler hat 😊
Schaut toll aus 👍👍👍 -da könnt ihr zwei wirklich zufrieden sein 😊
Liebe Grüße/Heinz
Schaut gut aus!
Sehr schöne detailgetreue Darstellung - gefällt!