Weiß nicht ob ich im richtigen Unterthema bin, wenn nicht, bitte den Verschub bestellen.
So zum Thema: Beim ACME Set 55318 "Berliner" ist ein Bhmpz vorhanden. Also der letzte Großraumwagen ganz unten. Kurze Nebengeschichte: Es handelt sich um einen ex ÖBB Bmz der in Lizenz mit Fiat Drehgestellenproduziert wurde und damit ein echter Eurofima Wagen ist. Alle Wagen mit SGP Drehgestellen sind ja bekanntlich Nachbauten die auf ÖBB Wunsch kopiert nachgebaut wurden. Zurück zum Wagen: Nachdem Dienstende bei der ÖBB spätestens 2014 war er wahrscheinlich noch kurz bis 2016 im upgrading Design unterwegs.
2016 wurde er in einen Großraumwagen, erkennbar am p von Bhmpz, umgebaut.
Acme hat den Wagen tatsächlich fast perfekt umgesetzt, nur paar Dinge sind mir aufgefallen
-Auf der einen Türseite sollte auf der Tür eigentlich ein Rollstuhlpiktogramm und kein Fahrradpiktogramm sein (Was mich aber nicht stört)
- ein Sitz im Kinderabteil hat gefehlt (was mich auch nicht unbedingt stört
- so zum wichtigsten: Es wurde auf Gangseite ein WC Fenster gemacht, was eigentlich durchsichtig sein sollte, da es sich ja um ein Gangfenster handelt. Das WC auf der anderen Seite hat kein Fenster mehr.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Fensterfarbe entfernen könnte, wäre ich dankbar.