1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. WIEN

Dezember Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.12.2025

  • Franki
  • 28. November 2025 um 19:27
  • Unerledigt
  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 28. November 2025 um 19:27
    • #1

    Der Dezember Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 18.12.2025 ab 17:00 Uhr in der Pizzeria Antica 1090 Wien., Althanstrasse 15 Ecke Lichtentalergasse statt. Mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.556
    • 28. November 2025 um 23:13
    • #2

    Diesmal kann ich leider nicht kommen. Firmenweihnchtsfeier und abends ein Konzert.

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.661
    • 29. November 2025 um 19:57
    • #3

    Ich werd' schauen, das Adventkonzert ist schon vorbei und da sollt' es sich ausgehen.

    der höfliche Hannes

  • Cosy
    User
    Beiträge
    3
    • 1. Dezember 2025 um 18:27
    • #4

    Bin dabei

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.058
    Lesezeichen
    12
    • 2. Dezember 2025 um 17:40
    • #5

    Schaut gut aus, dass es sich bei mir auch endlich wiedermal ausgehen könnt. Musikprobe werde ich an dem Donnerstag keine mehr haben. ;)

    LG Markus

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.983
    • 2. Dezember 2025 um 21:41
    • #6

    Werd schauen, dass es sich ausgeht. will aber nix versprechen.
    Wenn ich komme, nehm ich extra für den Cosy den Breuer mit.

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 11. Dezember 2025 um 19:30
    • #7

    Zur Erinnerung, heute in einer Woche ist Wien Stammtisch !

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.661
    • 16. Dezember 2025 um 19:58
    • #8

    Ich könnte ein Oval in Spur N mitnehmen für alle N-Bahner und H0e-isten.

    der höfliche Hannes

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.058
    Lesezeichen
    12
    • 18. Dezember 2025 um 21:39
    • #9

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nun heut doch nicht dabei sein konnte. Fahrmaterial hatte ich mit, aber ich musste dann leider nach der Arbeit doch heim zu die Kinder.

    Ich hoffe, es geht sich endlich mal wieder aus für mich. :(:/

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Dezember 2025 um 12:20
    • #10

    Hallo Markus !

    Familie geht bevor, trotzdem hoffe ich dass wir uns im Neuen Jahr sehen.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Dezember 2025 um 19:04
    • #11

    Erfahrungsgemäß sind knapp vor Weihnachten immer weniger Teilnehmer. Trotzdem waren wir 13 : Atellarion, Jerry Lee, koboldone, Westbahn Mike, arronax, michaelW, thalys, GysevFan, Jeanluc, alex760, cosy, Bastelfreak und ich. Wir unterhielten uns wie immer sehr gut. Sehr viel interessantes rollendes Material. Überrascht hat uns der Bastelfreak, der stellte einiges von seinem Verkaufsmaterial aufs Gleis. Ein jeder hat einiges mitgehabt. Nächster Stammtisch findet am 15.1.2026 statt, freue mich schon sehr. Ich wünsche allen nochmals schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Foto teil 1 :

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Dezember 2025 um 19:09
    • #12

    Teil 2 :

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.832
    • 19. Dezember 2025 um 19:18
    • #13

    Teil 3 :

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.724
    Lesezeichen
    9
    • 20. Dezember 2025 um 15:35
    • #14

    X625.903
    IMG_20251218_200551492_HDR.jpg

    RCC 409 002-6 (ex 2068 013 - nach einem Unfall im Jahr 2019 würde diese im Jahr 2021 durch die 2068 006 ersetzt, die die gleiche Nummer erhielt)
    IMG_20251218_204440807_HDR.jpg

    Dampflok Peckett W4 "Jaffa" (Built in 1897 as Peckett Works No. 655, Jaffa was delivered new to the Manchester Ship Canal Company. This sturdy W4 0-4-0 saddle tank was employed on heavy shunting duties along the docks, later being renumbered as No. 12 around the outbreak of the First World War. After three decades of service, Jaffa was finally sold in 1927, leaving behind a legacy typical of Peckett’s hard-working industrial locomotives. https://uk.hornby.com/products/manch…8dC2yCnt1tgLFxG)
    IMG_20251218_210822549_HDR.jpg

    IMG_20251218_210843960_HDR.jpg

    Büssing BS 110V Grazer Verkehrsbetriebe
    IMG_20251218_210539324_HDR.jpg

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

Letzte Beiträge

  • Generalsanierung alte Roco E-Loks (70er, frühe 80er)

    Benelli6 16. Juni 2026 um 18:14
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Vorarlberger 16. Juni 2026 um 17:51
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Hömschi 16. Juni 2026 um 17:48
  • 70 Jahre MEMOBA

    MKK53 16. Juni 2026 um 17:48
  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    zur kleinbahn 16. Juni 2026 um 17:42

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22