Der Dezember Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 18.12.2025 ab 17:00 Uhr in der Pizzeria Antica 1090 Wien., Althanstrasse 15 Ecke Lichtentalergasse statt. Mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen.
Dezember Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.12.2025
-
Franki -
28. November 2025 um 19:27 -
Unerledigt
-
-
Diesmal kann ich leider nicht kommen. Firmenweihnchtsfeier und abends ein Konzert.
-
Ich werd' schauen, das Adventkonzert ist schon vorbei und da sollt' es sich ausgehen.
-
Bin dabei
-
Schaut gut aus, dass es sich bei mir auch endlich wiedermal ausgehen könnt. Musikprobe werde ich an dem Donnerstag keine mehr haben.

LG Markus
-
Werd schauen, dass es sich ausgeht. will aber nix versprechen.
Wenn ich komme, nehm ich extra für den Cosy den Breuer mit. -
Zur Erinnerung, heute in einer Woche ist Wien Stammtisch !
-
Ich könnte ein Oval in Spur N mitnehmen für alle N-Bahner und H0e-isten.
-
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nun heut doch nicht dabei sein konnte. Fahrmaterial hatte ich mit, aber ich musste dann leider nach der Arbeit doch heim zu die Kinder.
Ich hoffe, es geht sich endlich mal wieder aus für mich.


-
Hallo Markus !
Familie geht bevor, trotzdem hoffe ich dass wir uns im Neuen Jahr sehen.
-
Erfahrungsgemäß sind knapp vor Weihnachten immer weniger Teilnehmer. Trotzdem waren wir 13 : Atellarion, Jerry Lee, koboldone, Westbahn Mike, arronax, michaelW, thalys, GysevFan, Jeanluc, alex760, cosy, Bastelfreak und ich. Wir unterhielten uns wie immer sehr gut. Sehr viel interessantes rollendes Material. Überrascht hat uns der Bastelfreak, der stellte einiges von seinem Verkaufsmaterial aufs Gleis. Ein jeder hat einiges mitgehabt. Nächster Stammtisch findet am 15.1.2026 statt, freue mich schon sehr. Ich wünsche allen nochmals schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Foto teil 1 :










-
Teil 2 :









-
Teil 3 :











-
X625.903
IMG_20251218_200551492_HDR.jpgRCC 409 002-6 (ex 2068 013 - nach einem Unfall im Jahr 2019 würde diese im Jahr 2021 durch die 2068 006 ersetzt, die die gleiche Nummer erhielt)
IMG_20251218_204440807_HDR.jpgDampflok Peckett W4 "Jaffa" (Built in 1897 as Peckett Works No. 655, Jaffa was delivered new to the Manchester Ship Canal Company. This sturdy W4 0-4-0 saddle tank was employed on heavy shunting duties along the docks, later being renumbered as No. 12 around the outbreak of the First World War. After three decades of service, Jaffa was finally sold in 1927, leaving behind a legacy typical of Peckett’s hard-working industrial locomotives. https://uk.hornby.com/products/manch…8dC2yCnt1tgLFxG)
IMG_20251218_210822549_HDR.jpgIMG_20251218_210843960_HDR.jpg
Büssing BS 110V Grazer Verkehrsbetriebe
IMG_20251218_210539324_HDR.jpg