Ich habe mit diesem Gerät:
IMG_5832.jpg
Gute Erfahrungen gemacht. Das erkennt automatisch ob es sich um einen Widerstand oder um einen Kondensator handelt.
Gibts beim C
Ich habe mit diesem Gerät:
IMG_5832.jpg
Gute Erfahrungen gemacht. Das erkennt automatisch ob es sich um einen Widerstand oder um einen Kondensator handelt.
Gibts beim C
Ich hab mal auf der Homepage von Arnold Huebsch diesen Tester gefunden, der sieht auch interessant aus.
LG
Bernhard
Ich hab mal auf der Homepage von Arnold Huebsch diesen Tester gefunden, der sieht auch interessant aus.
https://amw.huebsch.at/Produkte/Bauteiltester.htm
LG
Bernhard
Den habe ich. Ist sorgsam in einer Schublade abgelegt.
Habe ihn kurz getestet, scheint sehr hilfreich zu sein.
Hab gerade mal nachgeschaut bei meinem Lieblingselektrotandler (eh der letzte Überlebende in Graz) - der hat ein sehr preiswertes Multimeter, welches für den Modellbau wirklich ALLES mitbringt, was man sich so wünscht.
Zusätzlich zu den "normalen" Messbereichen kann es die schon gefragten Kapazitätsmessung, dazu noch Messmodi für 1,5V und 9V Batterien (ich nehme ma an, unter kleiner Last) sowie eine berührungslose Spannungsdetektion (ist in der Steckdose a Strom oder net?) und - was ich persönlich sehr praktisch finde, sogar ein hintergrundbeleuchtetes Display.
Unglaublich wie preiswert man so was heute schon bekommen kann.
Bei Interesse könnte man eine Sammelbestellung machen und im Dezember einen kleinen "Messkurs" am Stammtisch mit genau diesem Gerät veranstalten.
LG Bernhard
Hab gerade mal nachgeschaut bei meinem Lieblingselektrotandler (eh der letzte Überlebende in Graz) - der hat ein sehr preiswertes Multimeter, welches für den Mod
Hallo, war vorige Woche in Graz und habe bei Deinem Lieblingselektrotandler einige Euros gelassen.
Falls Du oder andere Kollegen einmal in Wien bist/sind und "richtiges" Einkaufsfeeling brauchen: https://elektronik-technikshop.webnode.at/ . Achtung auf die Öffnungszeiten!
Mögen beide noch lange bestehen meint
schrottbau
Ja, das Geschäft von Hrn. Widhalm ist jedenfalls einen Besuch wert. Und von Kundendienst versteht er auch etwas.