1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. KLEINBAHN

Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

  • WH60
  • 21. Oktober 2025 um 19:38
  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 21. Oktober 2025 um 19:38
    • #1

    Grüß Euch, hier kommt ein neues Thema für Euch in Sachen Kleinbahn - meine Sammlung.

    Dachbodenfund :)


    lg wolfi

    Dateien

    20230511_110622.jpg 172,27 kB – 65 Downloads 20230511_110701.jpg 174,54 kB – 74 Downloads
  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.276
    Lesezeichen
    465
    • 21. Oktober 2025 um 21:22
    • #2

    Ein Fall für Gorx !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 22. Oktober 2025 um 17:50
    • #3

    KB 2060er

    ich mag es wenn ich mir die Sachen ansehen kann.

    Die Einzige die mir fehlt ist die Letzte Grüne mit dem Druck

    LG20251022_173844.jpg

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 22. Oktober 2025 um 22:41
    • #4

    ...und die fehlende hab ich heute in am Abend in WH gefunden :)

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 23. Oktober 2025 um 18:56
    • #5

    ...und dann haben sich mit der Zeit zwei Fantasieloks zu mir gefunden. Beide aufgebaut ( nicht von mir ) auf dem Fgst der 2060er.

    Eine KÖF 20251023_183310.jpg20251023_183407.jpg


    und eine Dampflok

    20251023_183727.jpg20251023_183759.jpg20251023_183811.jpg

    ich find die beiden richtig drollig

    Dateien

    20251023_183317.jpg 164,05 kB – 29 Downloads
  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.173
    Lesezeichen
    116
    • 23. Oktober 2025 um 20:02
    • #6

    Herzig 🫶

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 24. Oktober 2025 um 19:22
    • #7

    Sehr fantasievolle Arbeit wie bei Gorx !

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 25. Oktober 2025 um 17:23
    • #8

    Ich hab vor einiger Zeit diese Lok bekommen und kann nicht sagen welcher Hersteller die gemacht hat und wann die erzeugt wurde. Ich habe nur eine Vermutung. Sie läuft gut und sieht nett aus.

    Hat jemand eine Ahnung?20251025_170241.jpg20251025_170258.jpg20251025_170316.jpg20251025_170332.jpg20251025_170418.jpg

  • Fischamender
    User
    Beiträge
    226
    • 25. Oktober 2025 um 17:24
    • #9

    Sieht nach Gützold aus.

    LG

    Fischamender

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Bilder von mir...

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.276
    Lesezeichen
    465
    • 25. Oktober 2025 um 18:58
    • #10
    Zitat von Fischamender

    Sieht nach Gützold aus.

    Meine sieht auch so aus und ist von Gützold.

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 25. Oktober 2025 um 19:24
    • #11

    na da hab ich mich getäuscht, ich dachte Lima.

    vielen DANK für die Auflösung ! :38:

  • Igel
    User
    Beiträge
    4.345
    • 26. Oktober 2025 um 11:46
    • #12

    Entstammt aber noch aus DDR-Produktionszeiten als Gützold zum VEB Plasticart Annaberg-Buchholz und als Werk 5 Zwickau bezeichnet wurde. Ein eher selteneres Modell. Die Nachwendeausführungen sind wesentlich leichter zu bekommen.

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.599
    • 27. Oktober 2025 um 07:28
    • #13
    Zitat von Franki

    Sehr fantasievolle Arbeit wie bei Gorx !

    :D Du meinst dieses Machwerk meiner Volksschulzeit, das ich vor zig Jahren einmal "präsentiert" habe ^^

    Unbenannt.jpeg

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 27. Oktober 2025 um 09:21
    • #14

    Georg das schaut super aus :38::38::38:!

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 27. Oktober 2025 um 16:55
    • #15
    Zitat von Igel

    Entstammt aber noch aus DDR-Produktionszeiten als Gützold zum VEB Plasticart Annaberg-Buchholz und als Werk 5 Zwickau bezeichnet wurde. Ein eher selteneres Modell. Die Nachwendeausführungen sind wesentlich leichter zu bekommen.

    Vielen Dank für die Info. Im Netz ist leider nichts zu finden wann die Lok gebaut wurde.

  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 27. Oktober 2025 um 16:56
    • #16
    Zitat von go -rx -4

    :D Du meinst dieses Machwerk meiner Volksschulzeit, das ich vor zig Jahren einmal "präsentiert" habe ^^

    Unbenannt.jpeg

    die Beiden könnten Geschwister sein ^^ Meine hat mehr Schmuck drauf, also eine Prinzessin....

    Dateien

    20251023_183759.jpg 175,11 kB – 22 Downloads
  • WH60
    User
    Beiträge
    520
    • 28. Oktober 2025 um 17:52
    • #17

    ... über die KB Überraschungswagen Graffiti findet man relativ wenig Info und es gibt auch wenig Angebot.

    Frage in die Runde: wieviele Stück wurden hergestellt und welche Graffitiausführungen gab es ?

    Am Foto ist das abgebildet was ich bisher gesammelt habe. Das sind 2 gleiche Wagen und je auf einer seite diese Graffiti. Andere hab ich noch nicht gefunden...

    KB Überraschungswagen und OVP .jpg

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.749
    Bilder
    28
    • 28. Oktober 2025 um 18:01
    • #18

    Also diese 4 sind mir bekannt :/Ab und zu kaufte ich einen Wagen in Sbg hatte nie Glück ..:rolleyes:

    K%20Ueberraschung.jpg

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • musiker
    User
    Beiträge
    4.963
    • 28. Oktober 2025 um 20:07
    • #19

    Meines Wissens war die Auflage je 100 Stück, bei den Schachteln aber 1000 Stück, da wurden also in die Restschachteln irgendwelche Waggons eingefüllt; teilweise sogar 2 Stück

    Beim ersten musste ich 3mal kaufen (2mal Nieten), beim 2. und 3. mehr, dann wollte ich nicht mehr

    http://www.bahnmuseum.at
    320museumklein.jpg

  • 70er
    User
    Beiträge
    2.818
    • 28. Oktober 2025 um 23:34
    • #20

    Aber der von wh60 sieht anders aus als die vier auf den Plakaten oder?

    Ich habe bei meiner letzten Bestellung den gleichen dabei gehabt :).

    _____
    lg 70er

Letzte Beiträge

  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 15:13
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    curator 14. Juni 2026 um 15:12
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02
  • Katzen...

    Benelli6 14. Juni 2026 um 15:00
  • Spur Z 1:220

    Nostalgie 14. Juni 2026 um 14:39

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22