Grüß Euch, hier kommt ein neues Thema für Euch in Sachen Kleinbahn - meine Sammlung.
Dachbodenfund ![]()
lg wolfi
Grüß Euch, hier kommt ein neues Thema für Euch in Sachen Kleinbahn - meine Sammlung.
Dachbodenfund ![]()
lg wolfi
Ein Fall für Gorx !
KB 2060er
ich mag es wenn ich mir die Sachen ansehen kann.
Die Einzige die mir fehlt ist die Letzte Grüne mit dem Druck
...und die fehlende hab ich heute in am Abend in WH gefunden ![]()
...und dann haben sich mit der Zeit zwei Fantasieloks zu mir gefunden. Beide aufgebaut ( nicht von mir ) auf dem Fgst der 2060er.
Eine KÖF 20251023_183310.jpg20251023_183407.jpg
und eine Dampflok
20251023_183727.jpg20251023_183759.jpg20251023_183811.jpg
ich find die beiden richtig drollig
Herzig 🫶
Sehr fantasievolle Arbeit wie bei Gorx !
Ich hab vor einiger Zeit diese Lok bekommen und kann nicht sagen welcher Hersteller die gemacht hat und wann die erzeugt wurde. Ich habe nur eine Vermutung. Sie läuft gut und sieht nett aus.
Hat jemand eine Ahnung?20251025_170241.jpg20251025_170258.jpg20251025_170316.jpg20251025_170332.jpg20251025_170418.jpg
Sieht nach Gützold aus.
Sieht nach Gützold aus.
Meine sieht auch so aus und ist von Gützold.
na da hab ich mich getäuscht, ich dachte Lima.
vielen DANK für die Auflösung ! 
Entstammt aber noch aus DDR-Produktionszeiten als Gützold zum VEB Plasticart Annaberg-Buchholz und als Werk 5 Zwickau bezeichnet wurde. Ein eher selteneres Modell. Die Nachwendeausführungen sind wesentlich leichter zu bekommen.
Sehr fantasievolle Arbeit wie bei Gorx !
Du meinst dieses Machwerk meiner Volksschulzeit, das ich vor zig Jahren einmal "präsentiert" habe ![]()
Georg das schaut super aus 

!
Entstammt aber noch aus DDR-Produktionszeiten als Gützold zum VEB Plasticart Annaberg-Buchholz und als Werk 5 Zwickau bezeichnet wurde. Ein eher selteneres Modell. Die Nachwendeausführungen sind wesentlich leichter zu bekommen.
Vielen Dank für die Info. Im Netz ist leider nichts zu finden wann die Lok gebaut wurde.
Du meinst dieses Machwerk meiner Volksschulzeit, das ich vor zig Jahren einmal "präsentiert" habe
die Beiden könnten Geschwister sein
Meine hat mehr Schmuck drauf, also eine Prinzessin....
... über die KB Überraschungswagen Graffiti findet man relativ wenig Info und es gibt auch wenig Angebot.
Frage in die Runde: wieviele Stück wurden hergestellt und welche Graffitiausführungen gab es ?
Am Foto ist das abgebildet was ich bisher gesammelt habe. Das sind 2 gleiche Wagen und je auf einer seite diese Graffiti. Andere hab ich noch nicht gefunden...
Also diese 4 sind mir bekannt
Ab und zu kaufte ich einen Wagen in Sbg hatte nie Glück ..![]()

Meines Wissens war die Auflage je 100 Stück, bei den Schachteln aber 1000 Stück, da wurden also in die Restschachteln irgendwelche Waggons eingefüllt; teilweise sogar 2 Stück
Beim ersten musste ich 3mal kaufen (2mal Nieten), beim 2. und 3. mehr, dann wollte ich nicht mehr
Aber der von wh60 sieht anders aus als die vier auf den Plakaten oder?
Ich habe bei meiner letzten Bestellung den gleichen dabei gehabt
.