1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Diverses

5045 zugbildung

  • Jos
  • 1. Oktober 2025 um 09:11
  • Unerledigt
  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 1. Oktober 2025 um 09:11
    • #1

    Ich habe jetzt wieder ein weitere 5045 von Piko gekauft . Das ist ein 3 teiliges satz . Ich habe schon ein 2 teiliges satz und ein zwischenwagen .


    Auf diesen bild ist ein 5 teiligetriebwagenzug zu sehen . Wie ist die gebildet 5045-7645-?-7645-5045 . Kunnen dort 2 mahl die 7645 darin sein . Sind AB wagens ? Oder muss ein umnummert worden ? Und die andere ?

    danke in voraus

    Jos

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 1. Oktober 2025 um 09:27
    • #2
    Zitat von Jos

    Ich habe jetzt wieder ein weitere 5045 von Piko gekauft . Das ist ein 3 teiliges satz . Ich habe schon ein 2 teiliges satz und ein zwischenwagen .

    50112348zf.jpg


    Auf diesen bild ist ein 5 teiligetriebwagenzug zu sehen . Wie ist die gebildet 5045-7645-?-7645-5045 . Kunnen dort 2 mahl die 7645 darin sein . Sind AB wagens ? Oder muss ein umnummert worden ? Und die andere ?

    danke in voraus

    Jos

    Ich bin jetzt nicht unbedingt der 5045er Spezialist, aber was ich weiß, sind nur die mit Kopftumor 5-teilig gefahren!

    Wie z.B. Jägerndorfer in Spur N nachgebildet hat:

    5-teilige Garnitur 5045 "Vindobona" Ep III

    Das Foto von Dir ist sicher von einer Nostalgiefahrt gemacht worden!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 1. Oktober 2025 um 09:55
    • #3

    Jos

    Ich hab da noch etwas gefunden, lies Dir das mal durch:

    https://www.bahn-austria.at/report_ausw_Blauer%20Blitz.pdf

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • dabegpumpe
    User
    Beiträge
    255
    • 1. Oktober 2025 um 10:23
    • #4

    die 5 teiligen bestanden aus
    Motorwagen 5045
    Zwischenwagen 7645 (AB)
    Zwischenwagen 7645 (AB)
    Zwischenwagen 7745 (AR mit Restaurant)
    Motorwagen 5045

    Piko hat nur die 7645 gemacht, die 7745 gibt/gab es soweit ich weiß nie als (H0-)Modell, oder?

    Mfg, dabegpumpe.

  • JFM
    User
    Beiträge
    1.309
    • 1. Oktober 2025 um 10:40
    • #5

    Nusser machte einen soweit ich weiß.

  • fire_grisu
    User
    Beiträge
    6.492
    Bilder
    15
    Lesezeichen
    159
    • 1. Oktober 2025 um 10:55
    • #6

    ja Nusser hatte ihn gemacht war aber relativ teuer. Um die 300Euro. Gebraucht sind sie um die 500Euro zu haben.
    Machte jetzt keine mehr da er für den Umbau 2 7645 Gehäuse benötigte und diese nicht mehr lieferbar sind.

    Jägerndorfer hat ja auch das H0 Modell gemacht JC15502

    Jägerndorfer JC15502 5-tlg. Dieseltriebzug Rh 5045 Vindobona ÖBB | AC Sound | Spur H0 | Online kaufen bei Modellbau Härtle

    Bhf Gloggnitz von der Kellerdecke Bhf Gloggnitz an der Kellerdecke [geschlossen wegen Themenänderung]
    Waldbahn Steinhhaus Spurensuche

    RE: Waldbahn Steinhaus Rettenegg Eine Spurensuche


    Mein OSE Depot
    RE: Mein OSE Depot [vermutlich Athen Depot Larissa]

  • JFM
    User
    Beiträge
    1.309
    • 1. Oktober 2025 um 13:10
    • #7

    In willhaben ist gerade ein Speisewagen drinnen, aber keine Ahnung, ob das ein Nusser ist:

    Will teilen:

    Kleinserie ÖBB Speisewagen zum Blauen Blitz, € 172,- (3425 Langenlebarn-Oberaigen) - willhaben
    Kleinserie ÖBB Speisewagen zum Blauen Blitz. 13.113.811 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at
  • 197.303
    User
    Beiträge
    6.937
    • 1. Oktober 2025 um 14:46
    • #8
    Zitat von JFM

    In willhaben ist gerade ein Speisewagen drinnen, aber keine Ahnung, ob das ein Nusser ist:


    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube eher nicht.
    Das Restaurant ist beim Fredi komplett in der Seitenwand versenkt und nur die Buchstaben stehen raus.

    .

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.096
    Lesezeichen
    2
    • 1. Oktober 2025 um 18:12
    • #9

    Oke leute , danke für die information .

Letzte Beiträge

  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    peter&basti 7. Juni 2026 um 12:30
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16
  • Bahnfotos

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:14
  • Bim im Bild

    Gleisdreieck 7. Juni 2026 um 12:12
  • Geburtstag am 07.06.2026

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 12:10

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22