1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Diverses

autobus museum

• Jos
  • 20. September 2025 um 15:29
  • Unerledigt
  • Jos
    User
    Lesezeichen
    2
    • 20. September 2025 um 15:29

Gestern hat mein sohn es über das busmuseum in Wolvega . Er hatte gesagt das er da hin geht um dort zu sehen nach modellbusse in die stands . Aha modellbusse dan gehe ich auch mit dahin . Aber es waren auch busse die ich kenne von früher und mahl bilden mochte . Auch haben die busse routes gefahren zwischen museum/bahnhof und museum/parkplatz .

Die 3 türigen bus die in verschieden stadten in die Niederlande gefahren haben . Dieser bus hat uns nach die schuppen gefahren . Einige liebhaber waren sehr anthusiast über die vielen moderne busse die dort waren aufgestellt und das nicht gewusst haben .

Die schuppe von das museum . Es hat viel platz für busse . Diesmahl auch für verkaufstands . Die hatte heute die offnung gefeiert von die neue schuppen . OVCN bedeutet stiftung Openbaar Vervoer Collectie Nederland .

rechts von das personalsteils

links von das personalsteils

In viel stadten in die Niederlande haben solche bussen gefahren . Die hatten 3 türen . Ganz schön war es um damit nach das museum zu fahren . Die erinnerung daran ist dadurch zurückgekommen .

Dieser touringcar ist die kurze ausfuhrung und hat ein lift für rollstule .

Das ist ein touringcar in die lange ausführung . Ist von die GADO ( Groninger Autobus Dienst Onderneming ) . Durch verdingung besteht dieser firma schon viele jahren nicht mehr . Das gilt auch für die meiste andere firmen . Diesre bussse haben nicht nur als touringcars gefahren aber auch in liniendienst von die firma . Viel ehemaligen firmen hatten sollche busse in bestand .

Von die ehemalige standard busse sind einigen umgebaut wie die abgebildet ist . Ua in zuid-limburg auf die touristenroute Valkenburg- 3landen punkt ( Niederland-Deutschland-Belgien) . Aber auch in Noord Holland nach das strand .

Ein alte Maarse & Kroon bus . Die hatte ein gebiet in das Haarlemmermeer .

EHAD bus . Eerste Helmondse Autobus Dienst . Kan ich leider nichts über sagen .

Moderne bus fotografiert die eigentlich links neben mich steht . Musste einige andere fotografen versuchen aus das bild zu gehen . Einige haben sich gewundert darüber . Anderen haben danach auch diesen bild gemacht .

übersicht von die viele busse die aufgestellt waren weil die auf besuch gekommen sind . Ende von das autobusmuseum wo es jetzt leider , schon ein stunde , regen gibt .

• colognerail
    User
    • 21. Mai 2026 um 18:43

Ein Thread aus dem DSO Forum Drehscheibe > (NL) Alltag in...heute: rund ums Amsterdam (Teil 2 - 1991) zeigt auch Busse. Auch die vorherigen Teile zeigen eine Vielzahl an Bussen in NL.

Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

Colognerail`s Collection

Letzte Beiträge

• Geburtstag am 13.08.2026

Ischler-Bahn 13. August 2026 um 07:42
  • Roco Neuheiten 2026 - der Analysethread

Krumpen-Bahner 13. August 2026 um 07:39
  • Bahnfotos

wissbegierig 13. August 2026 um 07:11
  • BIETE Hornby R30435 BR Class 37 Police

JFM 12. August 2026 um 22:30
  • Geburtstag am 12.08.2026