Gestern hat mein sohn es über das busmuseum in Wolvega . Er hatte gesagt das er da hin geht um dort zu sehen nach modellbusse in die stands . Aha modellbusse dan gehe ich auch mit dahin . Aber es waren auch busse die ich kenne von früher und mahl bilden mochte . Auch haben die busse routes gefahren zwischen museum/bahnhof und museum/parkplatz .

Die 3 türigen bus die in verschieden stadten in die Niederlande gefahren haben . Dieser bus hat uns nach die schuppen gefahren . Einige liebhaber waren sehr anthusiast über die vielen moderne busse die dort waren aufgestellt und das nicht gewusst haben .

Die schuppe von das museum . Es hat viel platz für busse . Diesmahl auch für verkaufstands . Die hatte heute die offnung gefeiert von die neue schuppen . OVCN bedeutet stiftung Openbaar Vervoer Collectie Nederland .

rechts von das personalsteils

links von das personalsteils

In viel stadten in die Niederlande haben solche bussen gefahren . Die hatten 3 türen . Ganz schön war es um damit nach das museum zu fahren . Die erinnerung daran ist dadurch zurückgekommen .

Dieser touringcar ist die kurze ausfuhrung und hat ein lift für rollstule .

Das ist ein touringcar in die lange ausführung . Ist von die GADO ( Groninger Autobus Dienst Onderneming ) . Durch verdingung besteht dieser firma schon viele jahren nicht mehr . Das gilt auch für die meiste andere firmen . Diesre bussse haben nicht nur als touringcars gefahren aber auch in liniendienst von die firma . Viel ehemaligen firmen hatten sollche busse in bestand .

Von die ehemalige standard busse sind einigen umgebaut wie die abgebildet ist . Ua in zuid-limburg auf die touristenroute Valkenburg- 3landen punkt ( Niederland-Deutschland-Belgien) . Aber auch in Noord Holland nach das strand .

Ein alte Maarse & Kroon bus . Die hatte ein gebiet in das Haarlemmermeer .

EHAD bus . Eerste Helmondse Autobus Dienst . Kan ich leider nichts über sagen .

Moderne bus fotografiert die eigentlich links neben mich steht . Musste einige andere fotografen versuchen aus das bild zu gehen . Einige haben sich gewundert darüber . Anderen haben danach auch diesen bild gemacht .

übersicht von die viele busse die aufgestellt waren weil die auf besuch gekommen sind . Ende von das autobusmuseum wo es jetzt leider , schon ein stunde , regen gibt .