Ich habe wieder mal etwas neues! Seit einigen Monaten bin ich dabei die Fahrzeuge die SGP wohl früher oder später gebaut hätte wenn die Firma nicht eingegangen wär(oder worden ist) zu entwerfen. Heute habe ich eine komplett selbst ausgedachte Verschublok, die ab ca 2020 in Dienst gestellt worden ist um die alternden 1063 und 2068 zu ergänzen und ersetzen. Sie ist modular aufgebaut und wurde von der ÖBB zunächst als Dieselelektrische und Fahrdraht Variante bestellt, es gibt allerdings auch eine Zweikraftvariante und die Rein elektrische kann mit einer kleinen Batterie auch kurze strecken ohne Draht zurücklegen. Wie eine 63er hat sie vier führerpulte, die Türen sind allerdings wie bei der schweizer Alstom verschublok stirnseitig in der Mitte montiert. Die Zeichnung im Anhang ist eher als Konzeptstudie gedacht, ich habe vor ein detailliertes 3D Modell der Lok zu erstellen. Die Lackierung ist auch eher ein schneller Versuch die Zierstreifen à la alte 2067 zu modernisieren. Und ein Pflatsch darf natürlich auch nicht fehlen, in einer Welt, in der Österreich noch eigene Lokomotiven produziert, wär uns vermutlich auch das scheußliche Corporate Redesign erspart geblieben
Und auch eine 1064 Nachfolgerin bietet sich an.