Tolle 77er-Variante, gratuliere zur Vorbildwahl und Umsetzung, bisher war mir nur die 77.27 mit langem Dom ohne Heinl-Pumpe bekannt
LG Günter
Tolle 77er-Variante, gratuliere zur Vorbildwahl und Umsetzung, bisher war mir nur die 77.27 mit langem Dom ohne Heinl-Pumpe bekannt
LG Günter
Das Detail mit der Heinlpumpe fällt mir erst jetzt auf den Fotos auf:
Roter Rahmen, rote Räder und die richtigen Zylinder passen bereits. Die Besonderheit der Lok stellen die ausgebauten Aggregate der Heinlpumpe dar. So ist sie weiterhin mit vergrößerten Dampfdom, am Wasserkasten sichtbaren Aggregatteilen und anfangs noch mit der Pumpenhalterung am Umlaufblech unterwegs gewesen.
Im Buch "Auf den Spuren von Franz Kraus, Die ÖBB Reihe 77" von Bahnmedien ist am Foto auf Seite 67 der 77.37 sehr schön zu sehen das die Räder, der Rahmen und die Pufferbrust rot lackiert sind. Die Halterung für die Pumpe ist ebenfalls noch erhalten. Das Foto wurde Mitte dedr 50er Jahre noch vor der Elektrifizierung der Südbahn am Damm zwischen dem Viadukt über Guntramsdorfer Straße/Viaduktstraße und dem Einschnitt am Eichkogel aufgenommen.
Das Foto ist mir gestern auch wieder untergekommen. Genau do soll sie werden. 🙂
Zwischenstand bei der 77.09: Hier bin ich kurz davor, die Lok lackierfertig zu bekommen. Viele kleine,Details sind fertig wie z.B. alle Griffstangen oder die elektischen Leitungen. Ein Abend noch, dann sollte die 4. 77er lackierfertig sein. ![]()
Schmuckstück! Eine 77 interessanter als die andere. Wenn man einmal in die Unterschiede im Detail reingekippt ist...
die elektronischen Leitungen. .
Und auch noch digital ![]()
Sind die Laternen eigentlich selbstgedruckt? Und werden sie beleuchtet?
Danke für den Hinweis!
Den Text habe ich geändert. Waren gestern wieder viele Stunden hinter der Lupenlampe.
Die Laternen sind von Finewerk. Sie werden beleuchtet, das ist aber dann die Arbeit vom Finewerk- Stefan...
Ich habe gestern Zeit gefunden um die 77.09 lackierfertig zu bekommen. Die Dachharken sind montiert, die Stangln für den rechten Speiseapparat fertig.
LG Alex
Fesch wird das 👌