1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Die letzten 1142 im Regelverkehr

  • Robert D
  • 7. Juli 2025 um 15:39
  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.076
    • 7. Juli 2025 um 15:39
    • #1

    Leider nur eine Notschlachtung die 1142 638-6 am 17.6.2025 bei Marchtrenk._1142_638_6_Marchtrenk_17_06_2025.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.076
    • 9. Juli 2025 um 18:37
    • #2

    9.7.2025 1142 683-2 mit der 1144 256-5 als Vorspann in Linz , am ersten Bild ist im Hintergrund die 1142 638 zu sehn._1144_256_5_1142_683_Linz_09_07_2025_a.jpg_1144_256_5_1142_683_Linz_09_07_2025_b.jpg_1144_256_5_1142_683_2_Linz_09_07_2025.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 9. Juli 2025 um 19:38
    • #3

    1142 632 war mit einer 1116 am Montag mit einem Gueterzug von Retz Richtung Wieb n unterwegs.
    Foto im EBFOe zu sehen unter https://up.picr.de/49808747og.jpg

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 9. Juli 2025 um 19:42
    • #4

    Von der 1142 698 gibt es die letzte Sichtung mit Foto vom 18. Juni.
    Da bespannte sie den REX 3912.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.076
    • 10. Juli 2025 um 12:02
    • #5

    Noch zwei Bilder von gestern._1144_256_5_1142_683_Linz_09_07_2025_c.jpg_1142_683_Linz_09_07_2025_a.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Grossinger
    User
    Beiträge
    1.125
    Lesezeichen
    2
    • 10. Juli 2025 um 14:26
    • #6

    Eine Aufnahme der 1142 683 aus besseren Tagen.

    304.jpg

    Foto Josef Kuba aus meinem Archiv

  • Grossinger
    User
    Beiträge
    1.125
    Lesezeichen
    2
    • 10. Juli 2025 um 16:25
    • #7

    Josef Kuba hat den Grossteil seiner Aufnahmen mit Monat und Jahr, Aufnahmeort und Aufnahmeobjekt beschriftet. Ein Bild der nicht beschrifteten Fotos zeigt die 1142 683 am 21 Mai 2007. Über den Aufnahmeort habe ich leider keine Information. (Hütteldorf ?)

    1142 683 02.jpg

    Aufnahme Josef Kuba aus meinem Archiv

  • JFM
    User
    Beiträge
    1.309
    • 10. Juli 2025 um 16:29
    • #8

    Ja, ist Hütteldorf am Hausbahnsteig

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 10. Juli 2025 um 19:49
    • #9

    Am Foto von User Grossinger war sie noch mit 93 81 1142 683-0 in den EDV-Listen.
    Jetzt traegt sie ja 91 81 1142 683-2 auf den Seitenwaenden.
    Auch wenn sie in Folge in der naechsten Zeit fuer immer abgestellt wird als 1:87-Modell wird sie munter auf vielen Anlagen weiter in Betrieb sein.
    DSC02029.jpgFoto © le chat qui rit

  • Grossinger
    User
    Beiträge
    1.125
    Lesezeichen
    2
    • 11. Juli 2025 um 07:45
    • #10

    Aus meinem Kärtner Konvolut zwei Aufnahmen. Fotograf und Aufnahmeort sind mir leider nicht bekannt.

    IMG_6960.jpg

    IMG_6959.jpg

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.278
    • 11. Juli 2025 um 07:59
    • #11

    Spital am Millstättersee würd ich sagen oder an der Drau halt.

    MFG

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.057
    Lesezeichen
    12
    • 11. Juli 2025 um 19:51
    • #12

    Leider im Vorbeifahren kein Foto machen können, beim Matzleinsdorfer Platz ist noch die 1142 639 abgestellt.

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 11. Juli 2025 um 19:55
    • #13
    Zitat von Markus23

    Leider im Vorbeifahren kein Foto machen können, beim Matzleinsdorfer Platz ist noch die 1142 639 abgestellt.

    Ist schon sewit Maerz 2022 abgestellt und nicht mehr im Einsatz gesichtet worden.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.076
    • 27. August 2025 um 11:53
    • #14

    Die 1142 683 war heute schon mit dem REX 50 in Passau und rastet jetzt in Linz. 27.8.2520250827_111831.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.819
    • 27. August 2025 um 12:11
    • #15

    Hab die Lok gestern bei der Fahrt nach München auch in Linz gesehen. Schaut sehr gepflegt aus.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.076
    • 10. September 2025 um 14:57
    • #16

    Am Morgen des 8.9.2025 verschwindet die 1142 683 bei Marchtrenk im Nebel._1142_683_Marchtrenk_09_2025.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.729
    • 10. September 2025 um 15:25
    • #17

    SCHÖN:love::love::love:

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 20. Februar 2026 um 18:36
    • #18

    Ich gebe es hier hinein weil auch die 1142 638 dabei ist.
    Fuenf abgestellte 1142er sind derzeit auf railauction.plus zum Verkauf gelistet.
    1142 608, 627, 638, 667 und 684
    Quelle:
    Triebfahrzeuge auf railauction.plus entdecken

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.056
    Lesezeichen
    116
    • 20. Februar 2026 um 18:42
    • #19

    Siehe auch hier ⬇️

    Beitrag

    RE: Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Wer will wer hat noch keine 1142?

    https://share.google/DblpMf2Obw0LmJoGa
    GMD 67
    19. Februar 2026 um 15:42

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 21. Februar 2026 um 16:11
    • #20

    Hier paar Fotos von einer der beiden letzten im Planverkehr.
    Fotos stammen von Sevi Mayer ( dessen © ) und sind am 5. Februar 2026 entstanden.

    Schwarzach - St.Veit
    628401616_1950132459264345_4366687023358931402_n.jpg

    629386817_1950132805930977_1704755849805744115_n.jpg

    Hallein
    629521315_1950133509264240_7488724635987976129_n.jpg

    Salzburg628333668_1950133912597533_7339540185967697033_n.jpg

    629367514_1950134352597489_2709296201457909565_n.jpg

Letzte Beiträge

  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    xundeenergie 7. Juni 2026 um 12:25
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16
  • Bahnfotos

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:14
  • Bim im Bild

    Gleisdreieck 7. Juni 2026 um 12:12
  • Geburtstag am 07.06.2026

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 12:10

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22