Wen's interessiert: Im August erscheint ein 300 Seiten dickes, reich bebildertes Werk über die Steyrtalbahn. In diesem 1. Band geht es durchweg um die Stationen der Strecke Garsten - Klaus.

Im August erscheint ein 300 Seiten dickes, reich bebildertes Werk über die Steyrtalbahn
-
-
Verschoben ☝️
-
Ok... ja interessiert mich schon.
Sind da auch neue Bilder drin? Oder ist es das Archiv der ÖGEG?Insbesondere interessieren mich Bilder von Agonitz, Frauenstein und ev. Unterhaus?
lg Jakob
-
Ok... ja interessiert mich schon.
Sind da auch neue Bilder drin? Oder ist es das Archiv der ÖGEG?Insbesondere interessieren mich Bilder von Agonitz, Frauenstein und ev. Unterhaus?
Nein, es sind keine neuen Bilder drin, keine Museumsbahn, sondern ausnahmslos die Zeit bis Februar 1982. Der Bahnhof Unterhaus beispielsweise nimmt sechs Seiten ein. Es werden die Anlagen eingehend dokumentiert, dazwischen herrliche Betriebsaufnahmen, alte Zeichnungen, Stimmungen, außergewöhnliche Perspektiven und natürlich auch Menschen, denn für sie fährt die Bahn ja schließlich. Der 1. Band dürfte um die 700 Fotos haben.
-
Danke!
Ich mein eh nicht die Museumsbahnbilder.
Aber die ÖGEG hat ein sehr großes Archiv mit allen möglichen Bildern und Plänen aus der aktiven Betriebszeit digital
-
Bei dem Titel wird mir klar,warum Ludger noch keine Daten von mir angefordert hat.
-
Bei dem Titel wird mir klar,warum Ludger noch keine Daten von mir angefordert hat.
Das ist richtig. Erst im 2. Band geht es um Fahrzeuge (außerdem Betriebsgeschichte und Flügelstrecke). Das wird wieder spannend, vor allem wenn es um die Wagen geht.
-
Mit dem habe ich schon gerechnet.
-
Wo wird man das Stück erwerben können?
-
-
Es sind 304 Seiten geworden. Am 7. Juli geht es zum Drucker, am 1. August wird das Buch erscheinen, am 13. September wird es in Steyr Lb bzw. Grünburg sowie am 14. September auf der Donau bei Obermühl präsentiert.
-
Preis lt. Verlagsseite für Band 1:
304 Seiten 22/29 cm gebunden, 227 Farb- und 379 SW-Fotos, 60 Zeichnungen, 20 Faksimiles
ISBN 978-3-944390-37-6 – 69,95 €
-
Es sind 304 Seiten geworden. Am 7. Juli geht es zum Drucker, am 1. August wird das Buch erscheinen, am 13. September wird es in Steyr Lb bzw. Grünburg sowie am 14. September auf der Donau bei Obermühl präsentiert.
Wenn ich schon Anfang August 2024 keine Zeit hatte, da könnte es eventuell klappen.