1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Forums INFOs

Das Team hat einen neuen, zusätzlichen Administrator

• curator
  • 2. Juni 2025 um 15:30
  • curator
    Administrator
    Lesezeichen
    116
    • 2. Juni 2025 um 15:30

Servus Kollegen

Aus gegebenem Anlass möchte ich heute ein paar Worte an euch richten.

Wie die letzten Wochen gezeigt haben kann man sich nicht gegen alles wappnen, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.

Ich wusste dass der Gysev Lucky eine Flußkreuzfahrt macht, ich wusste von seiner Diagnose und dass er bereits einen Operationstermin hat.

Was ich allerdings nicht wusste und ahnen konnte war, dass es mich heftig erwischen wird, zur gleichen Zeit, das hat gesessen.

Bloß mit dem Handy ausgestattet konnte ich nur bedingt am Forum teilnehmen, und das taugte mir überhaupt nicht.

Nicht dass ich mit Katastrophen gerechnet habe, aber auf Probleme nicht adäquat reagieren zu können hat mich beunruhigt.

Wie sich während meines KH Aufenthalts gezeigt hat ist das Forum eigentlich ein Selbstläufer, und das ist alleine euer Verdienst, danke nochmals für eure Unterstützung.

Trotzdem möchte ich vermeiden dass sich so etwas wiederholt und ich/wir nicht reagieren kann/können.

Deswegen hab ich vor ein paar Tagen den Gysev Lucky angerufen und ihm gesagt dass ich einen zusätzlichen Administrator möchte, als Backup für den Fall dass …

Lucky hat dem zugestimmt, ebenso wie der platin Hannes. Danke für euer Einverständnis 🤝

Und abgesehen von den oben genannten Gründen, weder der Lucky noch ich werden jünger. Eines Tages wird Hofübergabe sein, und ich möchte das Forum nicht unbetreut wissen. Dazu liegt mir viel zu sehr an unserer Gemeinschaft, und dafür trage(n) ich/wir auch Verantwortung.

Einfach den Stecker ziehen ist keine Option, und irgendwann möchte ich auch mit meiner Rheumadecke auf der Couch liegen und in Ruhe mein Grieskoch genießen.

Wenn der Lucky wieder vollständig hergestellt ist wird er sicher wieder Reisen antreten, und ich möchte vielleicht auch mal ein paar Tage im Land rumstreunen ohne ständig das Tablett mitnehmen zu müssen.

Also weitere Gründe das Team zu verstärken.

Wir haben uns also auf meinen Wunschkandidaten geeinigt, und dafür danke ich herzlich.

Der Kollege wird wie gesagt das Team vorerst im Bedarfsfall unterstützen, und ich bin mir sicher dass er das verantwortungsvoll und zuverlässig umsetzen wird.

Der langen Rede kurzer Sinn, der Kollege Hombre wird unser neuer, zusätzlicher Mitarbeiter.

Vielen Dank Bernhard dass Du Dich bereit erklärt hast hier Verantwortung zu übernehmen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung 🤝

Liebe Grüße.

Wolfgang

"Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

• Hombre
    Administrator
    Lesezeichen
    34
    • 2. Juni 2025 um 15:38

Liebes Forum, geschätzte Mitglieder!

Nicht dass ich die Story von wegen Rheumadecke und Grieskoch ernsthaft glauben würde, freue ich mich aber sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Ich hoffe, dass dieses Forum, welches mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ist samt seinen Mitgliedern noch lange Freude am gemeinsamen Hobby haben werden und ich der neuen Aufgabe gewachsen sein werde.

Es ist hier aber auch wie in jedem Verein, Interessengemeinschaft oder Klub:

Die Arbeit liegt immer bei einigen Wenigen, aber es gibt genau einen Grund dies zu tun und hierzu benutze ich die Worte eines Freundes, welcher viele Jahre uneigennützig die Aufgabe des Sportwarts in unserem Motorradklub ausgeübt hat:

Die schönste Freude ist die Freude an der Freude des Anderen.

Liebe Grüße und weiterhin ein gutes und respektvollen Miteinander wünscht

Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• 1042625
    User
    • 2. Juni 2025 um 15:43

Danke Wolfgang für deine Worte und deine Bemühungen rund um das Forum! Auch dem Lucky sei gedankt dafür!! Eure Arbeit ermöglicht es, unser Hobby vielfältiger betreiben zu können und man bekommt alle Informationen, die einem Einzelnen einfach so fehlen!:love::love::love:

Danke an Hombre, dass du mit einsteigst! Das finde ich sehr gut, dass du das machst!:love::love::love:

LG Thomas

Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

• Krumpen-Bahner
    User
    • 2. Juni 2025 um 15:54

Zum Nachdenken anregende Worte und dennoch die richtigen Schlussfolgerungen gezogen, sehr gute Wahl, viel Erfolg Hombre

Liebe Grüße, Christian

Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

• Ötschabär
    User
    • 2. Juni 2025 um 15:55

Schönen Nachmittag!

Herzlichen Dank auch von mir an dieser Stelle an den Hombre.

Wenn ich das gewußt hätt, hätt ich mit der heutigen Lieferung einen Flasche lauwarmes Cola Zero mitgeschickt.

Schwarz-Bär

• Aronnax
    User
    Lesezeichen
    26
    • 2. Juni 2025 um 16:10

Willkommen, Bernhard, in der neuen Rolle! Das

Wenn nicht anders angegeben, alle Fotos ©Arronax

• 93er
    User
    Lesezeichen
    22
    • 2. Juni 2025 um 16:18

Gratulation Bernhard ...

Liebe Grüße
    Helmut

Anlage Puchberg

• P. Fuscher
    User
    Lesezeichen
    465
    • 2. Juni 2025 um 16:26

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

• Manfred A.
    User
    Lesezeichen
    4
    • 2. Juni 2025 um 16:39

Gratuliere zur Beförderung.

LG, Manfred

2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

• lokschnitzer
    User
    • 2. Juni 2025 um 16:48

Freut mich sehr! Wenn der Hombre gleich schnell löscht, wie er mit Autos unterwegs ist, wird das Forum sehr, sehr leserlich werden!

;)

LG Michael

Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

• RR7
    User
    • 2. Juni 2025 um 17:05

Auch ich danke den Administratoren für die Bestellung von Bernhard als zusätzlicher Admin.

Bernhard wünsche ich viel Glück für die neue Aufgabe im Forum.

L.G. Richard

• Hombre
    Administrator
    Lesezeichen
    34
    • 2. Juni 2025 um 17:08
    Zitat von lokschnitzer

Freut mich sehr! Wenn der Hombre gleich schnell löscht, wie er mit Autos unterwegs ist, wird das Forum sehr, sehr leserlich werden!

;)

Wenn ich das nur halb so gut hinbekomme, wie es bisher schon gelebt wurde, finde ich das passt schon gut ;)

LG Bernhard

Dreileiterteppichbahner

Digitalfan

Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

Der große H0-Lautsprechervergleich

Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

• kkStB174
    User
    Lesezeichen
    1
    • 2. Juni 2025 um 17:43

Na dann viel Vergnügen mit unserem Haufen hier ..... Gratulation für die neue Verantwortung.

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

• ste70
    User
    • 2. Juni 2025 um 17:49

Es ist einfach toll, solche Leute zu haben, sie den ganzen Tag nix anderes machen als zu administrieren. :bier: Hut ab, das macht nicht jeder! Danke herzlich für das bisherige Bemühen und auch für die Verstärkung, es ist immer gut sich um die Zukunft zu kümmern solange es läuft. Vielen Dank dafür! <3

Ciao
    Stefan

Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

• peter&basti
    User
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 2. Juni 2025 um 18:33
    Zitat von Manfred A.

Gratuliere zur Beförderung.

LG, Manfred

Also Beförderung sehe ich keine, wäre ja mit einer Gehaltserhöhung verbunden :)

Da hier aber niemand (am Forum) verdient, ist es ein Verdienst, eine Ehre, mit Arbeit und Verantwortung verbunden.

Es freut mich sehr, dass sich in dieser Welt immer noch Menschen finden für ein Ehrenamt und wünsche dem Bernhard viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße

Peter

ÖPBB

Österreichische Peter & Basti Bahn

- Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

- Steuerungssoftware: Rocrail

- Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

- Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

- Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

• Fuschl
    User
    • 2. Juni 2025 um 18:38

Gratulation Hombre Bernhard!

Gute Wahl mit dir getroffen worden!

• Ganzzug
    User
    • 2. Juni 2025 um 19:21

Euch allen dreien vielen Dank für und Gratulation zu dieser Entscheidung, und auf ein weiterhin gutes Miteinander in diesem Rahmen!

• Robert D
    User
    • 2. Juni 2025 um 20:04

Eine gute Entscheidung für die Zukunft des Forums. Danke, an Bernhard das du den Job übernimmst. :thumbup:

Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

• gipsey
    User
    • 2. Juni 2025 um 20:11

Ola, Chico!

Gratuliere zur Beförderung!

Seltsamerweise hatte ich ähnlich Gedanke, als sich gysev meldete, der Schock war schon da ein großer, v.a. nach dem auch nicht gerade kleinen Hoppala vom curator

Ich hab Hombre bis jetzt durchaus als Menschen kennengelernt, der vermitteln kann, und das ist das, was das Forum hin und wieder benötigt. Also ist er der Richtige!

Und damit er gleich was zu tun hat: Anscheinend gab es wieder ein kleines Update, preview und reply button präsentieren sich bei mir gerade mit "wcf.global.button.preview" bzw. "...reply".

Möge der Steirer einen ruhigen Job haben!

lG

Norbert

Ich bin N-Bahner!

• modellbahninfo
    User
    • 2. Juni 2025 um 20:21

Man muß aber schon konstatieren, daß in der Zeit, als der Curator ans Bett gefesselt war, es dennoch ohne sein Zutun sittlich von statten ging.

Letzte Beiträge

• Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

Nordbahnbertl 21. April 2026 um 02:13
  • Modellbahn Union

curator 21. April 2026 um 00:38
  • Meine 95.112

Weichensteller 21. April 2026 um 00:27
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

curator 21. April 2026 um 00:09
  • Amazon und Modelleisenbahn

curator 21. April 2026 um 00:07

Anstehende Termine

• IGM Modelleisenbahn in Pottendorf

Freitag, 24. April 2026, 13:00 – 17:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 24.April 2026

Freitag, 24. April 2026, 18:00 – 23:00
  • IGM Modelleisenbahn in Pottendorf

Samstag, 25. April 2026, 10:00 – 17:00
  • Modellbahnbörse Enns

Sonntag, 26. April 2026, 08:00 – 09:00