1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Forums INFOs

Karl Wildberger verstorbenen.

  • Grossinger
  • 8. Mai 2025 um 14:32
  • Grossinger
    User
    Beiträge
    1.125
    Lesezeichen
    2
    • 8. Mai 2025 um 14:32
    • #1

    Gestern ist Karl Wildberger im Alter von 96 Jahren verstorben.

    93 1403 1.6.72 Pottenstein.jpg

    Danke Karl für deine zahlreichen Fotos die uns interessante Einblicke ins Eisenbahngeschehen erlauben.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.550
    • 8. Mai 2025 um 14:35
    • #2

    Danke für die Info, sehr traurig, er hast uns viele schöne Bilder beschert. Mein Mitgefühl seinen Angehörigen!

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.730
    • 8. Mai 2025 um 14:36
    • #3

    ;( Ich wünsche seiner Familie mein Beileid!

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.831
    • 8. Mai 2025 um 14:49
    • #4

    Ich hab ihn während meiner Zeit beim Spurkranz 1987-1992 persönlich kennengelernt und er hat mir immer ein paar Abzüge seiner Fotos mitgebracht.
    Diese besitze ich heute noch und werde sie in Ehren halten.
    Mein Beileid seinen Angehörigen!
    Ruhe in Frieden!

  • FJBf
    User
    Beiträge
    490
    Lesezeichen
    12
    • 8. Mai 2025 um 15:00
    • #5

    Traurig, mein Beileid seinen Angehörigen. Er war immer zuvorkommend bei unsereren Kontakten wenn ich besondere Fotos suchte. Die letzten Jahren waren schwierig für ihn, er war sehr mit der Pflege seiner Frau beschäftigt.

  • kkStB174
    User
    Beiträge
    3.909
    Lesezeichen
    1
    • 8. Mai 2025 um 16:56
    • #6

    Eine Ikone der Eisenbahnfotogrfie hat uns leider verlassen - wir danken für den reichhaltigen Genuß an Fotos die er festgehalten hat.
    Mein Beileid an die Angehörigen.

    LG Gerhard

    kkStB174

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.103
    Lesezeichen
    2
    • 8. Mai 2025 um 17:04
    • #7

    mein beleid an die familie

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.087
    Lesezeichen
    116
    • 8. Mai 2025 um 17:10
    • #8

    Sein Vermächtnis wird noch viele Generationen begeistern. Ruhe sanft .

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • pfeifauge
    User
    Beiträge
    670
    • 8. Mai 2025 um 17:35
    • #9

    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid seiner Familie.

    Er hat mich nicht nur durch seine Fotos beeindruckt, sondern auch durch sein umfassendes Wissen um die Eisenbahn und die Anekdoten über Erlebnisse mit Eisenbahn und Eisenbahnern.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.084
    • 8. Mai 2025 um 18:00
    • #10

    Eine Ikone der Eisenbahnfotografie ist nicht mehr. Seine Fotos werden uns noch lange erfreuen.

    Mein Beileid der Familie.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Franz Straka
    User
    Beiträge
    1.943
    • 8. Mai 2025 um 18:08
    • #11

    Im Namen der RMG unser Beileid!

    http://www.bahnzauber-europa.at
    http://www.schmalspur-europa.at
    http://www.strassenbahn-europa.at
    http://www.eisenbahnmesse.at
    http://www.rmg-verlag.at

  • modellbahninfo
    User
    Beiträge
    1.997
    • 8. Mai 2025 um 18:09
    • #12

    Ruhe in Frieden, lieber Karl!

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 8. Mai 2025 um 19:00
    • #13

    Einer der ganz großen Eisenbahnfotografen hat uns verlassen. Seine Bilder werden uns ewig an ihn erinnern!
    RIP!

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • 93er
    User
    Beiträge
    8.962
    Lesezeichen
    22
    • 8. Mai 2025 um 20:23
    • #14

    Ruhe in Frieden !!!

    Danke für deine wundervollen Bilder ...

    Anlage Puchberg

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 9. Mai 2025 um 23:56
    • #15
    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • JenbacherVL
    User
    Beiträge
    15
    • 10. Mai 2025 um 06:21
    • #16

    Ein Jahrzehnte dauernder Austausch und Kontakt hat leider ein Ende gefunden.

    Herzlichen Dank für die interessante Begegnung!

Letzte Beiträge

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    wiedereinsteiger 9. Juni 2026 um 14:14
  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    mika1189 9. Juni 2026 um 14:05
  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22