Mehr Informationen gibt’s hier ☝️ ⬇️
Wer den Nostalgiezug bereitstellt weiß ich leider noch nicht, vermute aber Regiobahn.
Mehr Informationen gibt’s hier ☝️ ⬇️
Wer den Nostalgiezug bereitstellt weiß ich leider noch nicht, vermute aber Regiobahn.
Könnt ein Triebwagen fahren. Sonst musst in Liesing stürzen oder eine Richtung geschoben fahren.
Könnte ja, vielleicht auch die gleiche Kombination wie die von heute (5047 058 + 5047 096) zum Osterhasen. Mal sehen 🤔
Da ein Nostalgiezug beschrieben wird, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Regionbahn-Zug mit 2143/2050 und Schlieren handeln wird. Da die Strecke Liesing-Perchtoldsdorf ohnehin recht kurz ist, kann ich mir vorstellen, dass entweder retour nach Liesing geschoben wird (das wurde umgekehrt auch schon gemacht, also dass Wagen nach P-Dorf raufgeschoben wurden), oder man stuerzt einfach in Liesing (entweder direkt am Bahnsteig 2, der am Wochenende eh kaum verwendet wird, oder im Frachtenbahnhof; 2h von Liesing bis Payerbach sollten das auch durchaus hergeben). Auch moeglich ist, dass sie einfach 2 Diesellokotiven verwenden, so wie es bei den Pendelzuegen Perchtoldsdorf-Schwechat gehandhabt haben (wobei das bei der Fahrt nach Payerbach wohl nicht unbedingt praktisch waere aufgrund der Kosten).
die 5047 sind ja auch schon irgendwie nostalgisch.