Ich sah damals nur den roten Sir.
Kleine Anlage im Wohnzimmer
-
-
Ich sah damals nur den roten Sir.
-
Dielen sind Fertig
Und wieder hat er alles hingehudelt und nicht nachgedacht! Mit sorgfältiger Planung, ein bissl Estrich und Beton Wegstemmen etc., hätte er unter den Dielen einen Schattenbahnhof machen können.
-
Geht, da fährt schon die U-Bahn.....
-
Der Boden schaut auf den ersten Blick aus der Entfernung fast genauso aus wie vorher.
Gibt es praktische Nachteile des alten Bodens, die für den Umbau gesprochen haben oder waren das subjektive Gründe (Qualitätsansprüche...). Ich hätte mir vielleicht gedacht, wenn er schon da ist, reiße ich den alten Boden nicht raus. Ist das neue Parkett auch mit dem Boden verklebt oder nur die Bretter untereinander?
-
Vorher, qualitativ 5€/qm
-
Nachher, 50€/qm20250415_120918.jpg
-
Vielleicht kann man sich jetzt was darunter vorstellen. Zuerst im "Normalzusatand, Anlage (für unsere Witzbolde, die kommt etwas später) und dann weggeklappt...20250416_164024.jpg20250416_163939.jpg
-
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Was sind das für Sockelleisten? Zum klicken oder fix montiert?
-
Zum kleben. Ist einfacher und legt sch schon an den Wänden an.
-
Was sind das für Sockelleisten?
Sorry, aber mit einer normalen Antwort von mir mach ich dich ja eigentlich wuschiwuschi....extra für dich:
Weiße...weiße Sockelleisten...
-
Endlich fertig, Couch wird noch geliefert und jetzt heißt's nur noch Gedanken machen zwecks Anlagenkonzept....20250417_154735.jpg
-
Respekt, das ging schnell!
Und dass die zwei Regale in der Tiefe nach versetzt sind, fällt kaum auf.
Wie hoch darf die Modellbahnplatte von der Geländegestaltung her sein?
LG Markus
-
Max 30cm, mehr war leider nicht drinn...
-
Max 30cm, mehr war leider nicht drinn...
Wenn das ein IVAR vom IKEA ist dann gbits das in 30 cm und in 50 cm Tiefe.
-
Wenn das ein IVAR vom IKEA ist dann gbits das in 30 cm und in 50 cm Tiefe.
Und hat mit dem erreichen der maximalen Anlagenhöhe/tiefe was zu tun? Hinter dem Regal sind 30cm Platz in der Tiefe, Höhe maximal 250cm....Breite kann man variieren zwischen 120 bis 160cm....
-
Und hat mit dem erreichen der maximalen Anlagenhöhe/tiefe was zu tun? Hinter dem Regal sind 30cm Platz in der Tiefe, Höhe maximal 250cm....Breite kann man variieren zwischen 120 bis 160cm....
Oida!
Beim IVAR hast da bereits zwischen den verschiedenen Tiefen 20 cm gewonnen.
Da ist schon mal 20 cm Platz für die Aufbauhöhe (= Tiefe) der Anlage ohne das die Vorderfront versetzt daherkommt.Dafür ist das IVAR sehr gut geeignet. Wir haben das IVAR auch im Poolhaus verbaut: 50 cm für Gläser/Geschirr und Kühlschrank, 30 cm für PV-Speicher, Eckelement und 30 cm für die 3. Wand inkl. Klapptisch.
-
Und es sind immer noch 30cm die HINTER dem Regal Platz sind um eine Anlage im Wohnzimmer auf zu bauen.....und da ist es egal was das Ivar für Maße und Nichtmaße hat.....
-
Schöner Boden und sehr schön eingerichtet. Also wenn ich richtig gelesen hab, dann versteh ich es so, dass du quasi die Anlage Hochkant zwischen Regal und Wand verstecken möchtest.
-
Genau.....
-