Die ersten Meter liegen....20250415_085704.jpg20250415_085713.jpg
Kleine Anlage im Wohnzimmer
-
-
Und das um die Uhrzeit? Respekt 👌
-
Ist die Trittschalldämmung schon auf den Dielen drauf?
-
Und das um die Uhrzeit? Respekt 👌
Von nix kummt nix.

-
Verlegst du den Boden ohne Verleimung?
Diesen Fehler machte ich mal, es machte eine jede Nut - Federverbindung auf, das sah nach einiger Zeit so hässlich aus das ich ihm durch neue mit Verleimung und gleichzeitiger Neuversiegelung anfertigte.
-
I sog jetzt nix dazua....
-
Verklebung, natürlich ohne Trittschsldämmung.
Und man soll die ersten 3-4 Bahnen trocken auflegen um alles genau aus zu richten...(1cm von der Wand weg usw...) dann wieder wegnehmen, kleber auftragen und dann geht's los....
-
Verkleben, dann ist alles klar.
-
Verklebung, natürlich ohne Trittschsldämmung.
Und man soll die ersten 3-4 Bahnen trocken auflegen um alles genau aus zu richten...(1cm von der Wand weg usw...) dann wieder wegnehmen, kleber auftragen und dann geht's los....
Der Mann kennt sich aus.

-
Mittagspause....20250415_120906.jpg20250415_120918.jpg
-
Dielen sind Fertig 20250415_150339.jpg20250415_150348.jpg
-
Well done
-
Sehr schön verlegt und aich gut sortiert was die Helligkeit der Bretter betrifft.
Eine Anmerkung habe ich nur, das dünklere, halbe Brett in der Türe hätte ich ausgetauscht gegen ein helleres Stück.
-
Das gehört so!
Wir haben in einem Zimmer einen sehr hellen Parkettboden. Genau das erste Brett, exakt in der Mitte des Türstockes hat ein großes, dunkles Astloch. Hat Wochen gedauert bis wir uns daran gewöhnt haben und wir nicht mehr glaubten das wir einen Fleck am Boden haben... -
Eine Anmerkung habe ich nur, das dünklere, halbe Brett in der Türe hätte ich ausgetauscht gegen ein helleres Stück.
So ein kleines dings gehört da hin sonst glaubt es keiner dad du es selber gemacht hast....
-
Schaut aus wie neu.

-
Was ich mich grad frag … Hab ja schon oft Parkett verlegt, aber eine Leiter hab ich dafür noch nie gebraucht 🤔
-
Werter Curator, bei den Stehern sind 4 Schrauben, die auf 2 Meter die besagten Stehern an der Wand befestigen. Nun ist es so, daß eine Leiter das eindrehen mittels Akkuschrauber in der Höhe wesentlich erleichtern....
(Ausser man macht es so, daß man hochspringt, den Kreizschraubendreher ansetzt und dreht...man muss halt öfters hüpfen, und dazu bin ich zu faul....20250415_175251.jpg
-
Der Kater wird sich freuen

-
Die, junger Mann, DIE Kater....sind 2....
-