Passt zu Perle der Woche.....
Umbauten aus Radltreibers Werkstatt
-
curator -
2. April 2025 um 20:22 -
Unerledigt
-
-
Passt zu Perle der Woche.....
Zeig mal dass du es besser kannst bevor du mit einer dermassen überzogenen und unsachlichen Kritik daherkommst

LG
rocofan2
-
Zeig mal dass du es besser kannst bevor du mit einer dermassen überzogenen und unsachlichen Kritik daherkommst

LG
rocofan2

-
Bitte vorab um Enschuldigung für den Staub!
Öl 93 alle Teile , die zu keiner Roco 93 gehören die jemand findet sind selber 3d gezeichnet , gedruckt , sandgestrahlt, komplette Lok lackiert , Beschriftung selber gezeichnet und auf meinem Alps Md 1000 auf 7mikron Folie gedruckt , Loch für selbstgedrehte M2 Schraube gebohrt , damit sie auch Kopf stehen kann
Innenleben Esu 5 doppel Dumbo , Pufferspeicher , Rp25 2,2mm Räder, Federpuffer usw.
Selbst ist der user , ich habe schon beim 3d Voglhäusl geschrieben , dass ich gerne alles selber mache , da gibts weniger teure aha Erlebnisse.
Ich glaub die Decals unterscheiden sich nur minimal und das Lackfinish auch.
-
-
-
radltreiba was genau haben deine zahlreichen Fotos mit dem thema zu tun? Dafür gibt es andere Threads
-
radltreiba was genau haben deine zahlreichen Fotos mit dem thema zu tun? Dafür gibt es andere Threads
es hat jemand gefragt ob ich es besser kann , bevor ich etwas kritisiere
-
Da sind wir jetzt ganz stolz auf dich
-
War Satire 😉
-
Hier ist das besser aufgehoben ☝️
-
Deine Lok ist zweifelsohne sehr gelungen.
Für den Zusammenhang mit der 392er:
Wieviele Arbeitsstunden hast du für diesen Umbau geleistet, und überlege einmal, wieviel das im Verkauf kosten müsste, um rentabel zu sein.
Deshalb fehlt mir hier die Fairness/ Vergleichbarkeit....
-
Die Lok hast du sehr schön Umgebaut! Respekt!

-
Wieviele Arbeitsstunden hast du für diesen Umbau geleistet, und überlege einmal, wieviel das im Verkauf kosten müsste, um rentabel zu sein.
Das ist zwar richtig, aber wie alle immer sagen: Es ist kein Mehraufwand schön zu arbeiten….
-
Kommerziell rechnet sich das anders 😉
-
Kommerziell rechnet sich das anders 😉
Stimmt! Den Zaster kauft dann halt keiner…
-
Soweit ich mich erinnern kann hat man Andi aufgefordert zu zeigen was er denn macht. Darauf hat er seine Fähigkeiten zur Schau gestellt und seine Berechtigung zur Kritik bewiesen.
Ich glaube nicht, daß er unter Berücksichtigung des Preises von Klein- oder Großserienherstellern derartige Details verlangt. Kritisieren sollte man aber dürfen.
Wenn ich denke wie die alten Bausätze von MSE kritisiert werden - also Produktionsmöglichkeiten der Achtzigerjahre mit den Produkten von jetzt - oder manche Produzenten (.... kann nicht Österreich), finde ich, daß man alle Erzeuger kritisieren darf.
By the way, ich habe 3 Wagen vom betreffenden Erzeuger und bin sehr zufrieden.
Franz
-
Das ist zwar richtig, aber wie alle immer sagen: Es ist kein Mehraufwand schön zu arbeiten….
Ist das Ironie? Natürlich ist es ein Mehraufwand, schön zu arbeiten: Nachbearbeiten von Teilen, misslunge Klebung/ Lötung noch einmal machen, Decals nachjustieren weil schief, mehrere Lackiergänge statt einmal satt drauf, usw. - kostet alles Zeit
-
Ist das Ironie?
Okay. Der Satz wurde nicht verstanden.
Ich meinte, dass wenn ein Decal offensichtlich nicht richtig klebt, dass es kein Mehraufwand ist dieses richtig aufzukleben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe nicht davon aus, dass man über den Status quo den eine Ausführung haben soll drüber geht.
Das von dem du schreibst wäre nämlich bei einem gewissen Modell dann der Fall.
Punkt. -
Mich interessiert, wie Du - damit ist ausnahmslos der Radltreiber gemeint - Deine Decals machst. Mit welcher Software zeichnet Du die Vorlagen? Lässt Du drucken oder kannst Du selber drucken? LG CF
-