1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Anlage von 2067

  • 2067
  • 19. März 2025 um 17:23
  • Fuschl
    User
    Beiträge
    510
    • 15. November 2025 um 09:37
    • #141

    Sensationell! 👍

  • GMD 67
    User
    Beiträge
    2.591
    Lesezeichen
    11
    • 15. November 2025 um 09:38
    • #142
    Zitat von 2067

    Herbstzeit ist Bastelzeit !

    Nach erfolgreicher Probefahrt konnte der 5029 (Danke an ste70) in Dienst gestellt werden.

    Jetzt wartet er auf seine ersten Einsätze.

    LG Walter

    20251115_085812.jpg

    20251115_090046.jpg

    Alles anzeigen

    Ähhh wo ist die Modelleisenbahn? Ich sehe nur echte Bahnfotos ;)

    Wunderschön in Szene gesetzt!

    Bilder sind von mir wenn nicht angegebene Quelle!

    Die Neue Bahn

    Ep. III - IV

    *ROCO MADE IN AUSTRIA SINCE 1960*

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.173
    Lesezeichen
    116
    • 15. November 2025 um 09:53
    • #143

    Wunderschön gebaut, und die Anlage ist sowieso ein Traum 😍🤝

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.154
    Lesezeichen
    3
    • 15. November 2025 um 09:57
    • #144

    Konnten das Modell gestern am ST bewundern......vielleicht gibts eine Neuauflage?????

    Wegen Humor geschlossen.......

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.348
    Lesezeichen
    4
    • 15. November 2025 um 14:44
    • #145

    Traumhaft deine Anlage und Fahrzeuge 👌👌👌

    Liebe Grüße/Heinz

  • FJBf
    User
    Beiträge
    490
    Lesezeichen
    12
    • 15. November 2025 um 14:48
    • #146

    Und die Fahrleitung :thumbup::thumbup::thumbup:

    sieht toll aus

    LG Günter

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 15. November 2025 um 15:43
    • #147

    Beim ersten Foto dreimal geschaut Original?


    Das Zweite ist aber auch sensationell!


    LG


    Gottfried

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 11. Dezember 2025 um 07:36
    • #148

    Krawuzikapuzi, wieso seh ich das erst jetzt??? Ist ja sehr schön geworden, freu mich sehr, das erste fertige Modell aus der kleinen Serie zu sehen! Gratuliere, bestens gelungen! Und dann noch dazu artgerecht gehalten, sehr löblich!! :love:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.790
    Bilder
    46
    Lesezeichen
    47
    • 11. Dezember 2025 um 13:30
    • #149
    Zitat von 2067

    Jetzt wartet er auf seine ersten Einsätze.

    LG Walter

    20251115_085812.jpg

    Sehe ich da einen Gleichrichter Wagen der LH ? :love:
    Wo hast du den her?

    Ich hoffe auf meinem von unserem max82  :love:

    Lg

    Christian



  • 2067
    User
    Beiträge
    83
    • 11. Dezember 2025 um 14:41
    • #150
    Zitat von cknop

    Sehe ich da einen Gleichrichter Wagen der LH ?
    Wo hast du den her?

    Sowohl der EGL 25 051 als auch der EGL 25 052 sind Selbstbauten

    LG Walter

    20181102_093951.jpg20181127_183706.jpg


    20160130_114424 - Kopie.jpgIMG_6302.jpg

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.043
    Lesezeichen
    3
    • 11. Dezember 2025 um 15:51
    • #151

    Sehr schön gebaute Modelle!
    :38::38:

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.173
    Lesezeichen
    116
    • 11. Dezember 2025 um 16:07
    • #152

    Wunderschön. Respekt 🫶👏

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • majo
    User
    Beiträge
    994
    • 11. Dezember 2025 um 18:29
    • #153
    Zitat von 2067

    Sowohl der EGL 25 051 als auch der EGL 25 052 sind Selbstbauten

    LG Walter

    20181102_093951.jpg20181127_183706.jpg


    20160130_114424 - Kopie.jpgIMG_6302.jpg

    solche Schmankerl würden mir auch gefallen

    Liebe Grüße Hans

    :thumbup:https://www.facebook.com/mec.eferding

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.732
    • 11. Dezember 2025 um 19:34
    • #154

    So schön....:love::love::love:

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.877
    • 11. Dezember 2025 um 19:37
    • #155

    Herrlich!

  • 2067
    User
    Beiträge
    83
    • 3. Januar 2026 um 11:00
    • #156

    Gestern wurde in "Die aktuellen eBay Highlights" über eine E94 berichtet.

    aa.JPG


    Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich folgende Modelle übernommen:

    20260103_100958.jpg20260103_100912.jpg20260103_100822.jpg20260103_100842.jpg

    Die Loks hat er ca. 1950 bis 1954 nach Plänen von Göls (wahrscheinlich aus der Zeitschrift Eisenbahn) gebaut. Die Maschinen sind etwas größer als 1:87, dies ist dem Antrieb mit einem Luftwaffenmotor geschuldet. Antrieb auf alle Achsen mittels Spiralfedern. Gewicht der Loks: E94 83 dag, 1040 70 dag. Mit diesen Loks und einem Kleinbahn Gleisoval hat meine Begeisterung für die Modellbahn begonnen. Man sieht ihnen auch heute noch den rauen Betrieb an.

    LG Walter

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.732
    • 3. Januar 2026 um 11:03
    • #157

    Wow, super Loks! Dein Vater hat dir also dein Modellbautalent vererbt!:love::love::love:

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • Fuschl
    User
    Beiträge
    510
    • 3. Januar 2026 um 11:04
    • #158

    Geile Sache! Den Antrieb mittels Feder find ich interessant! Diese Maschinen verdienen einen Ehrenplatz.

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.972
    • 3. Januar 2026 um 11:12
    • #159

    Tolle Maschinen! Und das im Selbstbau damals, alle Achtung!

  • Stadi
    User
    Beiträge
    1.536
    • 3. Januar 2026 um 11:38
    • #160

    Danke, daß Du uns an Deinen tollen Modellen sowohl am Stammtisch, als auch hier im Forum, immer wieder teilhaben läßt! :thumbup:

    LG
    Stadi

    Eingestellte und verlinkte Fotos sind sofern nicht anders vermerkt von mir erstellt!

Letzte Beiträge

  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 16:07
  • Katzen...

    xundeenergie 14. Juni 2026 um 15:56
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    Altösterreicher 14. Juni 2026 um 15:38
  • Am Dachboden

    wiedereinsteiger 14. Juni 2026 um 15:32
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22