Is ja nicht zu glauben wie schön das ist 🫶
Anlage von 2067
-
-
Schließe mich dem Besenmann an.
-
Schließe mich dem Besenmann an.
Ich auch !
-
Wirklich superrealistisch.
Und weil nix überladen ist, strahlt die ganze Szenerie auch irgendwie eine angenehme Ruhe und Beschaulichkeit aus.
-
Hallo Walter !
Danke für deine wiederum wunderschönen Fotos deiner Anlage und Garnituren -die Fotos muss man sich schon öfters anschauen um die ganzen tollen und feinen Details zu entdecken ... bewundernswert was du da geschaffen hast 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
-
Deine Anlage ist wirklich eine Augenweide!

-
In diesem Zusammenhang Vorbildfotos zu zeigen finde ich nicht in Ordnung!

-
In diesem Zusammenhang Vorbildfotos zu zeigen finde ich nicht in Ordnung!

Das ist halt typisch für ein Systemforum, da steckt sicher etwas dahinter, was wir nicht wisen sollen.

-
Bei den beiden Bildern mit dem Rübenzug beeindruckt mich, dass nicht nur die Fahrleitungen (Mehrzahl) korrekt dargestellt sind, sondern auch bei der Traktion drauf geachtet ist, dass das jeweils passende Tfz unter der jeweiligen Fahrleitung, Gleich- respektive Wechseltrom, den Bügel am Draht hat. Respekt!
Bei den eher landschaftlich betonten Bildern ist es die Abwesenheit von überflüssigen "Details", die beeindruckt. Im ADJ gab es mal einen Artikel mit dem Titel "In der Leere liegt die Kraft" was, glaube ich, auf eine Aussage von Lance Mindheim zurückgeht. Hier sieht man, dass das stimmt. Der Blick des Betrachters fokussiert den Zug und wird nicht durch so genannte (meist uneisenbahnige) Blickfänge abgelenkt. Dennoch oder gerade deshalb wirken die Bilder so realistisch.
Gruß
Otto
-
Top! Bin auch ein Fan von nicht überladenen Anlagen. Viel Gegend, wenig (kein) Ringelspiel und blinkendes Blaulich, so gefällt mir das!

-
Liebe Foristi
Herzlichen Dank für eure zahlreichen positiven und wertschätzenden Kommentare und Reaktionen. Es hat sich demnach ausgezahlt, dass ich versucht habe meine Anlage möglichst nahe zum Vorbild zu gestalten.
LG Walter
-
Ich freu mich solche Kapazitäten bei uns am Stammtisch zu haben!
-
Liebe Foristi
Herzlichen Dank für eure zahlreichen positiven und wertschätzenden Kommentare und Reaktionen. Es hat sich demnach ausgezahlt, dass ich versucht habe meine Anlage möglichst nahe zum Vorbild zu gestalten.
LG Walter
Absolut! Genau solche Anlagen gefallen mir auch am besten. Weniger ist mehr.
-
Wunderbare Anlage mit einer tollen Fahrleitung!
-
Sieht super aus - freue mich auf mehr Bilder!

-
Ein Traum von einer Anlage! Da mach spielen Spaß!
-
Ein Traum von einer Anlage! Da mach spielen Spaß!
Mit Sowas "spielt" man nicht, da macht man Echtbetrieb!

-
Mit Sowas "spielt" man nicht, da macht man Echtbetrieb!

Für Tf ist Modellbahn nicht Spiel sondern Training wie der Simulator.😉
-
wirklich gelungen, und die anlagenteile die man auf den fotos sieht sehen auch nich schlecht aus.
beim ersten foto ohne oberleitung könnte es sogar was von 1:1 sein. gratuliere.
-
Herbstzeit ist Bastelzeit !
Nach erfolgreicher Probefahrt konnte der 5029 (Danke an ste70) in Dienst gestellt werden.
Jetzt wartet er auf seine ersten Einsätze.
LG Walter
-