Das wars mit dem Schweinbarther Kreuz?
Davon kannst ausgehen.
Das wars mit dem Schweinbarther Kreuz?
Davon kannst ausgehen.
Abwarten und Tee trinken.
Eigenartigerweise wurde das Anschlussgleis zum (ehemaligen) Lagerhaus komplett freigelegt und von jeglichen Bewuchs befreit.
Danke für den Bericht.
In Gänserndorf wird offenbar besonders auf durchgängiges Corporate Design geachtet.
Sogar der Bagger hat die passende Cityjet Lackierung:
Heute wieder ne Runde gedreht und siehe da
den Bahnsteig 5 gibt es noch immer nicht, Bahnsteig 21 gibt es nicht mehr. Ob der Bahnsteig 5 so eine Art Harry Potter Hommage ist? Vielleicht muss man mit einem Gepäckwagerl irgendwo dagegenlaufen damit man hin kommt, wer weis
Wo man jetzt die neue Bahnsteigkannte sieht war früher ein Gleistutzen und der Bahnsteig 21, hier fuhren die Züge nach Schweinbarth ab. Gleis ist weg und der Bahnsteig wurde verlängert.
Dann war heute noch das abgestellt:
Und jetzt, TATA!
Die Weiche für den Schweinbarther Ast wurde wieder eingebaut!
Anscheinend wirds auch das alte Ausziehgleis wieder geben.
Ansonsten wurden neue Oberleitungsmasten aufgestellt, sehr viel planiert und der erste Schotter fürs neue Gleisbett liegt auch bereits. IMG_20250413_131122.jpg
Danke für den Bericht! Hätte nicht gedacht, dass die weiche für's Schweinbarther Kreuz wieder kommt.
Danke für den Bericht! Hätte nicht gedacht, dass die weiche für's Schweinbarther Kreuz wieder kommt.
war auch einigermaßen skeptisch aber zeitweise wird man positiv überrascht.
Update von der Baustelle, der Gleisanschluss mitsamt Weiche zum Lagerhaus Gänserndorf wurden entfernt.
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Das schaut nach endgültig aus....
LG
Norbert
Anscheinend wird's das Auszuehgleis neben der Hauptstrecke auch wieder geben1000033865.jpg
die neue Weiche für den "Schweinbarther Ast"
Blickrichtung Wien sieht man das zwei neue Gleise verlegt wurden
der Parkplatz bekommt eine Schallschutzwand
wer hatte beim Modellbahngleis verlegen noch nicht dieses Problem😁
Das schaut nach endgültig aus....
LG
Norbert
ganz sicher sogar, das Lagerhaus Gänserndorf ist ja schon länger Geschichte, gibt auch schon einiges an Plänen was mit dem Gelände passieren soll. Leider sind dann auch die allerletzten Teile vom Gänserndorfer Lokalbahnhof ( gab vor langer langer Zeit zwei Bahnhöfe in GF )auch weg.
Gespannt bin ich dann auf die Höchstgeschwindigkeit mit der die Railjets und Co durch fahren werden
Der Schweinbarther Ast ist Teil des Zielnetz 2040, warum auch immer, und deshalb wird dort neu gelegt beziehungsweise wieder hergestellt ☝️
Vielleicht wegen der Rohrlagers in Prottes?
Oder werden die Strecken demnächst mit Akkutriebwagen bedient und die Buslinien eingestampft?
Der Schweinbarther Ast ist Teil des Zielnetz 2040, warum auch immer, und deshalb wird dort neu gelegt beziehungsweise wieder hergestellt ☝️
Was? Wo hast Du das her?
Vielleicht wegen der Rohrlagers in Prottes?
Oder werden die Strecken demnächst mit Akkutriebwagen bedient und die Buslinien eingestampft?
Die Aussage eines Öbb Mitarbeiters war, dass der Kunde in Prottes noch bedient werden muss. Und daher die Kurve in Gänserndorf saniert gehört.
Diese Aussage ist aber schon 2 oder 3 Jahre alt!
lG
Norbert
Hier in Beilage A ist auch Gänserndorf- Bad Pirawarth- Obersdorf verzeichnet:
Allerdings sind keine Ausbaumaßnahmen vorgesehen. Das Zielnetz ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen, da kann sich noch viel ändern...
Was? Wo hast Du das her?
Hat der Johannes eh schon beantwortet. Danke
Hatte bis heute noch nie was davon gehört. Hab mal gegoogelt da gibt's Material drüber da wird man mit dem Lesen nicht fertig. Von Gänserndorf weg solls zwei Überlandstrassenbahnen geben. 😳😳😳
wer hatte beim Modellbahngleis verlegen noch nicht dieses Problem😁
Liegt eh schon eine G 1/8 zum Einbau bereit. Gut, wenn es eine durchdachte Geometrie gibt beim Gleissystem.
Der Schweinbarther Ast ist Teil des Zielnetz 2040, warum auch immer, und deshalb wird dort neu gelegt beziehungsweise wieder hergestellt ☝️
um dann Kosten und Nutzen gegenüber zu stellen und mit der Argumentation, die Strecke habe xxx Euro gekostet, spielt aber Null herein, die endgültige und nachhaltige Einstellung vorantreiben zu können. Speziell in NÖ rennt man da bei der Politik offene Türen ein