Ich eröffne hiermit meinen neuen Thread "Colognerail`s Collection", er stellt zum einen sowas wie die Ergänzung zu meinem Thread "Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind" dar. Zum anderen werde ich hier weiteren Modelle, Züge, Zugbildungen sowie Ergänzendes präsentieren was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat (und auch weiter ansammeln wird )
Es sei ausdrücklich erwähnt, dass Ich auch hier in diesem Thread nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit erhebe, sondern nur meine Modelle, Züge / Zugbildungen etc. zeige, welche sich aus den Modellen ergeben bzw. ermöglichen.
Was das Nachbilden angeht, so geht es mir hauptsächlich darum, dass der Zug einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Mir ist auch völlig bewusst, dass gerade mit Modellen im Maßstab 1:100 (der Großteil meiner Modelle) keine Originalnachbildungen möglich sind. Daher ist es aus meiner Sicht nicht falsch gewisse Kompromisse und etwas Kreativität mit einzubringen, oder?
Um meinem Forennamen alle Ehre zu machen ein Bild aus dem Buch "Der Reiz der Eisenbahn", welches sich im Besitz meines Vaters befindet.