Eine sehr empfehlenswerte MBW, umfangreicher Bericht über die Modelle von Jägerndorfer und Vorbild des Blauen Blitz. Weiters toller Bericht über den Bahnhof Flirsch in Tirol mit einige alte Fotos.

Eine sehr empfehlenswerte MBW, umfangreicher Bericht über die Modelle von Jägerndorfer und Vorbild des Blauen Blitz. Weiters toller Bericht über den Bahnhof Flirsch in Tirol mit einige alte Fotos.

Gleich auf der Titelseite zwei Fehler. Macht nicht gerade Lust auf das was einen drin erwartet. ![]()
Gleich auf der Titelseite zwei Fehler. Macht nicht gerade Lust auf das was einen drin erwartet.
Wer sich nur mit Oberflächlichkeiten abgibt, wird den tieferen Sinn nie erfahren!
Wahrscheinlich haben die in der Druckerei auch nur Singen und Tanzen in der Schule gehabt
.
Ich schau noch ein bissi zu
Hat gar der Konfuzius der aüßeren Ferne die Titelseite beschrieben weil er sie gar so verteidigt?
Nein, aber ich weiß, was passiert ist.
Ich schau noch ein bissi zu
Ich hole Popcorn....
Nein, aber ich weiß, was passiert ist.
Zwei Fehler und keiner hat's bemerkt...![]()
Schauts, wichtiger oder gewichtiger ist doch der geschriebene Inhalt. Wer wegen der Tippfehler am Titelblatt herumeiert, vermittelt mir den Eindruck, oberflächlich zu sein.
Wer wegen der Tippfehler am Titelblatt herumeiert, vermittelt mir den Eindruck, oberflächlich zu sein.
Und der die Fehler nicht bemerkt ist was?
Wenn ich mich so im Forum umsehe, wieviele Tippfehler es gibt (ich schließe mich da nicht aus), oft eine katastrophale Gramatik oder jemand der den Einsatz von Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht, sollten wir das Thema, so denke ich, belassen.........
ich habe das Heft auch
Ob Tippfehler hin und her ...
Das Heft ist sehr Interessant und das zählt ... ![]()
Die Fehler im Forum bekomme ich aber gratis
Gratis bekommst die MBW immer auf der Rieder Messe ![]()
Dann wart ich auf die Messe
Hat gar der Konfuzius der aüßeren Ferne die Titelseite beschrieben weil er sie gar so verteidigt?
Vor allem wenn man bedenkt was in der äußere Ferne passiert wenn Fehler in andern Werken entdeckt werden... 🫣😁😁
Die Fehler im Forum bekomme ich aber gratis
Dürfen wir daraus schließen, daß Du gewillt bist, die MBW Weiterzuführen und bei vollem Geistes- und Körpereinsatz dann Dein bestes zu geben?
Ich glaube, das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Leute: wir sprechen hier von der letzten österreichischen Modellbahnzeitschrift. Wir Modellbahnbegeisterten sollten Herrn Steiner dankbar sein, dass er sein Projekt bis heute weiter betreibt. Ja, das Lektorat macht manchmal grobe Fehler. Als Abonnent nehme das in Kauf, weil, wenn er aufhört , gibt's nix mehr.
Auch in der Qualitätszeitung "Die Presse" gibt's oft Schreibfehler. Über die rege ich mich auf , aber nicht über die in der Modellbahnwelt.
Liebe Grüße,
traino