Mein Name ist Matthäus Rieder – Username Motz1947
Ich bin 77 Jahre alt.
Ich habe mich schon als Kind für Eisenbahnen iteressiert. Leider waren meine Eltern sehr arm und ich konnte keine Eisenbahn haben.
Als ich Vater wurde habe ich meinem Sohn eine Kleinbahn geschenkt. Der hat sich aber dafür aber nicht interesiiert.
Seit 4 Jahren habe ich nun eine eigene Eisenbahn - Digital z24Start - gesteuert mit RocRail.
In meinem Haus habe ich 1.2m mal 3.5m bewegbar, damit ich alles erreiche. 3 Ebenen / 7 Lokomotiven / 20 Weichen. Es ist alles fahrbereit und steuerbar. Momentan bin ich dabei einzuschottern und die Landschaft zu gestalten, Signale zu montieren, Gebäude zu bauen....
In meiner Wohnung habe ich 2 Weichen/4 Blöcke und kann hin und herfahren, testen...
Im Nachhinein würde ich einiges anders machen z.B. würde ich in Bahnhöfen streng nach der Gleisgeometrie vorgehen und dort keine Flexgleise verwenden, da ICH beim Zuschneiden der Flexgleise immer um mm daneben lag.
Meine Lokomotiven sind:
Kleinbahn 1044 mit Tams Dekoder (habe ich in den letzten Tagen der offenen Kleinbahn gekauft).
Kleinbahn uralt D120 die ich digitalisiert habe (Tams Dekoder) und mit PufferKo ausgestattet habe - fährt relativ gut. Leider habe ich beim Löten das Zahnrad beschädigt und suche derzeit einen Ersatz.
Roco BR215, BR 114, BR80
Pico Taurus und BR260 (spielt alle Stückeln . Sound, entkuppeln...)
Wogons habe ich gemischt - Kleinbahn von früher und neu gekauft in letzter Minute, Roco, Pico.
Ich bin neu
-
-
-
Hallo Matthäus!
Herzlich Willkommen im Forum.
Lg Franz
-
-
Hallo Matthäus
Willkommen in forum
-
Hallo Matthäus
Schön, dass du im Forum mit dabei bist und danke für deine Vorstellung!
-
Herzlich Willkommen in Forum.
-
Sei im Forum begrüßt und danke für deine Vorstellung
-
Servus und herzlich Willkommen
-
Servus Matthäus, herzlich willkommen im Forum,
Vielleicht könntest du Fotos deiner Anlage präsentieren - wir sind sehr fotogeil!
-
Servus Matthäus, und willkommen im Forum ✌️
-
Herzlich willkommen im Forum!
LG
Andreas -
Willkommen hier auch von mir.
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Bin schon gespannt auf Bilder von deiner Anlage.
-
Willkommen im Forum!
-
Herzlich Willkommen!
-
Willkommen im Forum!
LG Albert
-
Willkommen im Forum
Liebe Grüße/Heinz
-
Herzlich Willkommen heißt dich ein Kleinbahnsammler Jg.1947