Was macht man dann mit dem bleihältigen Material, das beim Säubern der Lötstellen anfällt? Kann man das sammeln und wieder zum Löten verwenden?
Aus diesem Material gieße ich Kugeln, zwecks Weltverbesserung!
Was macht man dann mit dem bleihältigen Material, das beim Säubern der Lötstellen anfällt? Kann man das sammeln und wieder zum Löten verwenden?
Kalibergröße?
Ich habe noch von einem anderen Hobby ca 2kg Bleikugeln, die kann man auch gut verschmelzen
Zwar etwas teurer aber dafür 10g mehr und verfügbar: Klick
Folks!
Sucht Euch einen gewerblichen Anwender, der kann Euch verbleite Paste bestellen bei allen beliebigen Gewerbeanbietern. Kommt am nächsten Tag und es gibt kaum Ärger ...
-AH-
Also beim Großhändler blitzte ich ab.....
Bei RS-Components bekommst du sie auch so, obwohl steht dass es nur an Gewerbliche verkauft wird...
Auf ebay beim Chinesen bestellen dauert zwei Mausklicks ohne Ärger. Wenn unsere Regelungswütigen nicht wollen, dass man hier kauft, dann halt anders.
Löttest der 1000ste.....ohne Lötwasser oder Lötfett, hauchdünn mit Zahnstochespitze aufgetragen Screenshot_20250214_155251_Gallery.jpg
Sehr, sehr sauber, bald besser als ich!
Die Lötpaste ist wirklich leiwand. Damit ist der Oberleitungsbau ein Kinderspiel.
Tragseil und Hänger 0,25 mm Kupferdraht, mit 10 dag vorgespannt, Fahrdraht 0,3 mm Messingdraht, mit 50 dag vorgespannt.
PXL_20250214_212702293.MP_resize_46.jpg
Mit dem Zahnstocher bissi Paste drauf
PXL_20250214_213002938_resize_45.jpg
Kurz den Lötkolben dran, fertig. Bin begeistert! Und das jetzt noch gut 500x, dann ist elektrifiziert.
Coole Vorgehensweise, muss ich mir aufschreiben
Coole Vorgehensweise, muss ich mir aufschreiben
Da ich es verlernt habe, meine eigene Schrift zu entziffern, bin ich auf copy-paste umgestiegen.
Ist auch wesentlich schneller!
Ich danke Steve Jobs, Wozz und den anderen, die den Computer erfunden haben, damit ich mich schriftlich ausdrücken kann!
lG
Norbert
Da ich es verlernt habe, meine eigene Schrift zu entziffern
Pfff, Amateur. Nach den Jahrzehnten im Krankenhaus, und unzähligen Arztbriefen, fällt mir sogar Mandarin rückwärts jodeln leicht ☝️
Pfff, Amateur. Nach den Jahrzehnten im Krankenhaus, und unzähligen Arztbriefen, fällt mir sogar Mandarin rückwärts jodeln leicht ☝️
DAS möchte ich allerdings das nächste mal wenn wir uns sehen LIVE erleben
tlhIngan Hol voDleH
DAS möchte ich allerdings das nächste mal wenn wir uns sehen LIVE erleben
Wolfgang wird uns am 4. April eine Vorstellung beim Burgenland-Stammtisch geben.
Neben der Kiste mit den Namenskarterln wird aber auch eine Kiste mit Ohropax stehen