Und Oropax

Märklin/Trix Neuheiten 2025
-
-
Da gäbe es was für kleines Geld....
Märklin 58000: Pullmanwagen-Set EDELWEISS (6 tlg.) , CIWL, Ep. II, Spur 1Märklin 58000: Pullmanwagen-Set EDELWEISS (6 tlg.) , CIWL, Ep. II, Spur 1www.modellbahn.at -
Da gäbe es was für kleines Geld....
Das wäre selbst als Schillingpreis abschreckend.
-
Gibt auch eine passende Lok dazu.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für einen Spur1 Wagen aus Messing mit Decoder ist das seit Jahren ein Handelsüblicher Preis.
Es gab einen Hersteller der die Orientexpress Wagen aus Holz baute. Da kostete ein Wagen so viel.Do_Speisewagen_ak.jpg
-
Irgent wie ein muss für die Sammlung.
Passende Figuren von Angus Young und Brian Johnson gibt es bei Hünerbein: https://www.huenerbein.de/Huenerbein-Min…nenlok/281-1150
-
Cool, vielen dank. Die Lok ist schon bestellt. Die Wagen sind leider schon ab Werk ausverkauft
-
Die Pullman-Wagen in Spur 1 sind schon schön, kosten eh nur 12.000 Euro.
-
-
Also auf die ac/dc lok hatte ich mich schon gefreut. Aber die lok wird leider doch nichts für mich. Denn das Original ist an eine amerikanische Dampflok angelehnt, das was mätrix fabriziert hat sieht nach abgeänderter englischen Dampflok aus. Auch stimmt an der lok gar nichts was mit de Kulisse zu tun hat, siehe das Gewicht vom einem der Treibräder. Nein danke.
Matschgern aus.
-
-
Ein echtes Schnäppchen
(Für Spur 0 oder 1 wäre der Preis OK)
-
Wenn ich mir die Preise von den Spur 1 Neuheiten anschaue bin ich anderer Meinung.
Die Zielgruppe wird immer kleiner.
-
Der VT 18.16 von Kato soll etwa die Hälfte vom Märklin-/Trix-Modell kosten, bin schon gespannt auf einen Vergleich der beiden Modelle …
-
Der VT 18.16 von Kato
Hat der von Kato auch Sound und das andere Klimbim?
-
Er ist dafür vorbereitet. Hat auch den Vorteil, dass man die präferierte Decodermarke verwenden kann und nicht den Zwangsdecoder mitkaufen muss
.
-
Gibt’s auch mit Sound, da steht der Preis aber noch nicht fest. Die Frage ist, ob das Klimbim den doppelten Preis rechtfertigt, lassen wir uns überraschen.
-
Hat auch den Vorteil, dass man die präferierte Decodermarke verwenden kann und nicht den Zwangsdecoder mitkaufen muss
und man ohne Lärm und Blinkblink sich auf der Anlage sich eines schönen Modells ergötzen ohne sich zu ärgern, das man den ganzen unnötigen Schnickschnack mit bezahlen muß ob man will oder nicht.
Auf meinen alten weissen KB Gleisen macht sogar die teuerste Lok ohne Sound genug Lärm und Licht brauch ich auch nicht, bei mir ist immer Friede-Freude-Eier--Sonnenschein.
-
Die Zielgruppe wird immer kleiner.
Ich habe bisher eine einzige trix lok und das auch nur, weil es die von keinem anderen Hersteller gibt, eine CFL 5519. Die habe ich mir im Angebot gekauft nachdem ich 3 Jahre lang gewartet hab das sie einen halbwegs vernünftigen Preis hat, den ich mir als Lehrling leisten kann.
Generell merkt man, dass Märklin sich nicht an die jüngeren Modelleisenbahner richtet, sondern nur an die (hust, hust,) älteren wohlverdienenderen Herrschaften. Wäre Märklin nicht so teuer, hätte ich schon mehr Modelle von trix. Manchmal ist die Qualität bzw detailierung der Modelle auch nicht dem Preis entsprechend.
z. b die neue Ami lok von Märklin, ich glaube nicht das die Amis einen solch undetailierten Klotz für so viel Geld kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung!
-
z. b die neue Ami lok von Märklin, ich glaube nicht das die Amis einen solch undetailierten Klotz für so viel Geld kaufen.
Meinst du die Shay?
-