N I E
Und warum dann das Posting bezgl. keiner 78er? Wenn Piko keine ankündigt, kann auch keine ausgeliefert werden.
LG, Manfred
N I E
Und warum dann das Posting bezgl. keiner 78er? Wenn Piko keine ankündigt, kann auch keine ausgeliefert werden.
LG, Manfred
Piko kündigt auf Facebook eine Überraschungsneuheit an, die auf der Messe in Friedrichshafen präsentiert werden soll.
LG, Manfred
Sind ja nur noch wenige Stunden bis zum Beginn der Messe.
Meine Vermutung ist diese Lok, eine solche gab es noch nie im Modell.
Bild Quelle :https://www.railroadpictures.de/bilder/D--/D--…t/144-188-1.jpg
Oder die
Bild Quelle https://www.railroadpictures.de/bilder/D--/D--…t/144-189-1.jpg
Selbstverständlich gab es diese Lok schon als Modell: von Karl Göls, von Märklin, von Piko Alt …
Selbstverständlich gab es diese Lok schon als Modell: von Karl Göls, von Märklin, von Piko Alt …
Die Kommentare auf Facebook schreiben auch von den DB 144 188 bzw. 189 (ex E 244 11 und E 244 22) mit Doppeldüsengitter und nur 2 Frontfenstern.
Und die gab es bereits von den genannten Firmen?
LG, Manfred
Dann freuen wir uns auf den nächsten Exoten.
Was mache ich jetzt?
Nur die Dachleitungen fehlten mir noch - und das schon über zehn Jahre. Meine Zange weigerte sich immer den richtigen Knick in Leitung zu machen - vielleicht hatte ich auch einen Knick in der Optik. ![]()
Den Günther-Bausatz habe vor vielen, vielen Jahren für 50,- DM auf einer Börse gefunden. Die Roco alte 144 bekam einen Motrax-Motor und einen Decoder und läuft wirklich gut.
Jetzt hoffe ich, dass Piko die E44 189 bringt.
691 Radius 422 schade geht nicht bei mir.

Schade das die SNCF Corail Wagen 1:87 sind ![]()
![]()
Wäre geil auch in 1:100.
Piko kündigt auf Facebook eine Überraschungsneuheit an, die auf der Messe in Friedrichshafen präsentiert werden soll.
Es wird die DB 144 188-0.

LG, Manfred
Eine ehem 244?
Eine ehem 244?
Piko schreibt dazu:
ZitatIm Fokus steht ein erstes Serienmuster der exklusive Überraschungsneuheit, die ab Ende November das PIKO H0-Sortiment bereichern wird: die Elektrolokomotive 144 188-0. Diese außergewöhnliche Vertreterin der Baureihe E44 entstand aus dem Umbau der ehemaligen Höllentalbahnlok E 244 11 und unterscheidet sich in vielen Details deutlich von den Serienlokomotiven.
Siehe hier:
lG
Norbert
31.10.2025 Faszination Modellbau Friedrichshafen:
Eine wirklich tolle Vorbildwahl einer Lok, die so nach oberbayerische Gefilde unsicher machte.
Die Sonneberger wissen halt, was der Markt verlangt und was sich verkaufen lässt.
In Bergheim schläft man halt selig in der Pendeluhr.
Ich denke Piko wird im besser und Roco
lässt nach
Ist halt meine Meinung ![]()
Roco würde ein hit mit einer 78er machen am Österreich Markt
Den Hit könnte aber auch Piko produzieren wenn sie wollen ![]()
Den Hit könnte aber auch Piko produzieren wenn sie wollen
D a f ü r !!!