Ich bin gerade dabei eine D300 Erstversion wiederherzustellen. Es wurden aber nachträglich Lampen - recht professionell - eingebaut. Nun zu meiner Gewissensfrage: Soll ich die Lampen wieder ausbauen und durch Strasssteine ersetzen oder soll ich die Lampen drinnen lassen? Was meint Ihr dazu?

D300 Gewissensfrage
-
-
ich würde sie lassen. Auch bei meiner sind Lampen drinnen. Bin nicht sicher ob da nicht teilweise welche von Klein verbaut wurden!
-
D300 Erstversion wiederherzustellen
wiedrherstellen heißt auf Werkszustand bringen. Das hieße also eher Strass als Strom
Bin nicht sicher ob da nicht teilweise welche von Klein verbaut wurden!
Warten wir, bis der musiker den Thread entdeckt hat. Der kann helfen.
-
Soll ich die Lampen wieder ausbauen und durch Strasssteine ersetzen oder soll ich die Lampen drinnen lassen?
Gäb´s da nicht noch eine Variante:
Lampen drinnen lassen und trotzdem Strasssteine montieren?
Nur so- zur allgemeinen Verunsicherung!
-
Lampen drinnen lassen und trotzdem Strasssteine montieren?
An sowas hab ich auch schon gedacht. Aber so wie die Lampen verbaut wurden, hab ich eher vermutet, dass die bereits vom Klein verbaut wurden. Nur die Kontaktierung würde ich auf eine Federblech ändern - sofern die Lampen überhaupt noch gehen
-
Nachdem es bei Kleinbahn damals Beleuchtung für ATS 20 gegeben hat, wobei vielfach so riesengroße Lampen verwendet wurden, würde ich es so lassen. Habe schon mehrere D200 und D300 mit solchen Lampen gesehen, ebenfalls D100 und D110, sowie E100, E200, E210 und E400, wobei diese Lampen teilweise stehend montiert waren und in die Rauchkammertür einfach ein Loch gebaut wurde …
Lg
Musiker -
Happy New Year und danke für die Antworten!
Leider ist eine der Lampen zerbrochen und nachdem ich solche 6mm Lampen mit 24mm Länge am Web nicht finde, neige ich eher dazu, Strasssteine einzubauen. -
Ich glaube eine solche hätte ich noch … werde am Wochenende nachsehen. Solche Lampen würde ich weniger im Internet suchen, viel eher bei alten Radiobastlern
-
Hallo musiker, danke. Aber ich würde dann gleich zwei davon brauchen, weil die andere leuchtet leider auch nicht mehr. Ich hätte auch eine Vermutung, betreff der Type: "Ba7S Telefonlampen".
ad Radiobastler.. hehe.. lang ist es her, als es noch Heitler & Co in Wien gab.
-
Hab ein paar dieser Lampen gefunden..