Hat jemand ein Foto von der Platine gemacht ?
Roco Rückruf Night Jet u.a.
-
Ötschabär -
29. Dezember 2024 um 15:04 -
Geschlossen
-
-
Wessen Aufgabe es ist die Kunden zu kontaktieren würde mich auch interessieren
Kauft jemand ein Modell und hinterläßt Namen und Anschrift ?
Habe ich noch nie in einem Modellbahn-Geschäft gemacht.
Mich könnte Roco nicht erreichen ...Liebe Grüße
Helmut -
Der Nj wird in den seltensten Fällen "im Vorbeigehen" gekauft worden sein. Ich gehe davon aus, dass ein sehr, sehr großer Teil vorbestellt wurde, da hat man dann eh die Kundendaten.
-
Ich bin keiner, aber für mein Verständnis müsste man jeden Kunden/Käufer gesondert davon in Kenntnis setzen. Nicht jeder wird ständig im Internet nachsehen ob da wo der Hut brennt..
Wessen Aufgabe es ist die Kunden zu kontaktieren würde mich auch interessieren
Zumindest bei den Autos werden die Erstbesitzer ja angeschrieben; ist aber natürlich unmöglich wenn man über die Kundendaten nicht verfügt.
Und zumindest diesen Betroffenen tröstet das sicher nicht...RocoNightjetrückrufAnlagenbrand05Net.jpg
RocoNightjetrückrufAnlagenbrand01Net.jpg -
Auch wieder wahr ...
LG
Helmut -
Ich sehe das wie Helmut, ähnlich einer Rückrufaktion bei Lebensmitteln in Supermärkten. Diese werden per Aushang an der Kassa und selten auch über andere Medien wie Radio publiziert.
Ich bin aber auch kein Jurist, nur ein bisserl Hausverstand.
-
Und zumindest diesen Betroffenen tröstet das sicher nicht...
Wo hast du denn das her? Oida, bin ich froh, dass das nicht mehr meine Sammelepoche ist...
Wenn Roco sowas in den USA passiert, können sie vermutlich zusperren. Da wird alles eingeklagt. Schäden, Folgeschäden, mögliche Folgeschäden, psychische Schäden (Gibt's Amis auch ohne?) mögliche psychische Folgenschäden (Ferrphobie), Schmerzensgeld, etc... -
Wer den Newsletter von ROCO abonniert hat, der wird ebenfalls verständigt.
ZitatEs wurden bereits alle Fachhändler in Kenntnis gesetzt und wir möchten Sie bitten, umgehend mit Ihrer Verkaufsstelle in Kontakt zu treten, wenn Sie eines der oben genannten Modelle erworben haben. Diese wird mit Ihnen die Rücksendung durchführen und über die weiteren, individuellen Schritte informieren. Für die Ursachenforschung wird ein externer Sachverständiger hinzugezogen.
-
Der Ötscherbär wird sich sicher über die vielen Kunden-Meldungen und den zusätzlichen Aufwand freuen.
Vielleicht schreibt er hier im Forum Grundsätzliches zum Prozedere der Rückrufaktion. Das würde meiner Meinung die Kundenmails minimieren. -
Hallo.
Ich schreibe gerade das Mail, das an jeden Kunden geht, der so einen Nightjet gekauft hat. Einiges hab ich in den letzten Stunden klären können.
Eß-Bär
-
Hier ist der Onlinehandel sogar richtig im Vorteil - man hat Kontaktdaten der Käufer.
Super dass so schnell gehandelt wird
LG Bernhard
-
Gut ich gehe davon aus, dass die Anzahl jener die 1100.- Euronen cash zahlen, quasi als Laufkundschaft, nicht sehr zahlreich sein werden. Dass man ständig auf die Roco Homepage oder die eines Händlers schaut ist ja nicht unbedingt voraus zu setzen. Was passiert also tatsächlich, wenn das Ding z.B. im Schattenbahnhof einer Wohnungsheimanlage unbemerkt zu brennen beginnt und dadurch ein Großfeuer entsteht, welches möglicherweise um sich greift?
-
Hallo
Seit heute Nachmittag 15 Uhr mach ich nix anderes, als schreiben, telefonieren, umschreiben, nachdenken, verzweifeln, wieder telefonieren, schreiben, mails schicken, nachdenken, ein bißchen Essen, und jetzt wieder schreiben.
Eine wahre Neujahrs-Hiobsbotschaft.
Wenn man mal von ein paar Tausend verkauften Zügen und NUR Versandkunden ausgeht, von 4 Paketen pro Service-Fall (zum Händler zurück, zu ROCO, zum Händler zurück, zum Kunden zurück) kommt man schon alleine auf Portokosten von ca 60.000 Euro Schaden. Da hab ich noch garkeine Minute Arbeit vom Kunden, vom Händler, von der Service-Abteilung oder gar irgendeinen Ersatzteil gerechnet.
Laut den Fotos und ersten Gerüchten zu Folge wird von Problemen bei der Kupplung ausgegangen, aber ich möcht mich als Laie nicht am Aufwärmen von Latrinengerüchten weiter beteiligen.
Im Spaß hamma heute gesagt: Besser der Christbaum brennt, als der Nightjet"
Is awa ned lustig, sondern leider nur furchtbar.
Ich möchte auch an dieser Stelle hinwiesen: Normale Post-Paketmarken-Pakete sind UNTERVERSICHERT! Bei Verlust zahlt die Post garnix! Bitte unbedingt immer höherversichern oder entsprechende Pakete kaufen.
Bär
-
Die Roco-Neuheit des Tages ….... und Jahres 2024
Jetzt kann ich mich mit Sicherheit 14 Tage nach Erhalt wieder mindestens für ein halbes Jahr verabschieden, wenn man bedenkt das ich bis jetzt keine einzige Garantiereparatur unter 3 Monaten zurückbekommen habe.
Unglaublich bei dieser Preisklasse …….. -
Habe ich da jetzt richtig gelesen, Du hast um die 1.000 Einheiten des ÖBB-NJ von Roco verkauft?
-
ich meine den insgesamten Schaden für alle Beteiligten
-
ok, dann warten wir einmal ab, ob die Frau Braun ihre Kurzschlußwagen weiterhin so negiert .....
-
Laut den Fotos und ersten Gerüchten zu Folge wird von Problemen bei der Kupplung ausgegangen
Hat ein Kollege in Facebook gepostet ⬇️
Leider nicht scharf 😵💫
-
wenn man bedenkt das ich bis jetzt keine einzige Garantiereparatur unter 3 Monaten zurückbekommen habe.
Hallo.
Bei mir bleiben leider sehr viele Reklamationen aufgrund von Überlastung liegen, drum dauerts bei mir leider oft deutlich länger. ABER BEI ROCO zeigt meine doch jetzt schon längere Erfahrung, daß eine durchschnittliche Bearbeitungszeit heuer bei 4 Wochen liegt, sogar jetzt im Dezember.
Also wenns bei einer ROCO-Reklamation länger dauert, liegts auch am Händler, vor allem bei mir.
Daran zu arbeiten, ist mein heuriger Neujahrsvorsatz.
Ich kann mich an der Stelle wieder mal nur (nochmal) entschuldigen.
Bär
-
ok, dann warten wir einmal ab, ob die Frau Braun ihre Kurzschlußwagen weiterhin so negiert .....
Was haben die Brawawagen mit dem Roco NJ zu tun?
-