Als noch mein Domizil in Oestereich war hatte ich niemals Probleme mit meinen Wiener Haendlern.
Nun in F ansaessig gibt es einen Haendler durch Vermittlung von User Fuchs Gerald der einige Jahre mein Aussenlager betreut hatte. Weiters eben Haendler in meinem Heimatland und auch einen in Deutschland.
Leider versendet der Mostviertler nich nach F, aber ist egal da mein Sohn seit einem Jahr nun auch wieder die Modellbahn entdeckt hat , auch mein Aussenlager Oesterreich nun betreut und eben wir Gemeinsambestellungen durchfuehren die zu im geschickt werden.
Ein kleinen Problem gab es nur bei einem Ebay-Kauf vom Arnold wo am Waggon ein kleiner Defekt war und ich daher nur eine neutrale Bewertung abgab. Seit diesem Zeitpunkt hat mich der/die Verkaeufer/in eben gesperrt. Macht jedoch nichts da ich mein Passwort zu Ebay sowieso nicht mehr weis und man nun meist eine Bezahlart vorgeschrieben bekommt die ich nicht durchfuehren kann ( PayPal-Konto ). Auch viele Anbieter schreiben auch "Kein Versand nach Frankreich" zu ihren Angeboten.

Warum ich meine Händler jederzeit (nicht) weiterempfehlen würde
-
-
Jetzt mal ein kleines Gegenbeispiel aus Händlersicht
Wir haben für einen Flohmarktkauf (ältere Maschine, nicht mehr erhältlich) Ersatzteile bei Roco bestellt, warten da schon seit mehr als 2 Jahren dass wir da alles bekommen für die Fertigstellung, und weils dem Kunden zu lange gedauert hat wurden von ihm die Ersatzteile selbst bestellt.
Die Sachen hat er uns dann vorbeigebracht, quasi mit Anmerkung warum das bei uns so lange dauert, er hats ja gleich bekommen ...
Zu dem Zeitpunkt hab ich einen Teil der Sachen auch gerade geliefert bekommen und schon im Auftrag verbaut gehabt, und die anderen vorbeigebrachten Teile waren von einer Neuauflage und nicht kompatibel ...
Die gebrauchten Teile natürlich noch immer nicht lieferbar ...Aber der hat es nach dem Herzeigen der Teileinkompatiblität wenigstens verstanden und für den "Reservebestand" knapp 120€ Lehrgeld bezahlt ...
Als Händler hat man es gerade nicht leicht, dann die Falschlieferungen, die Nachbesserungen bei Neumaschinen wie bei der Roco 1020er vom letzten Stream ...LS: Lego Lok Zahnrad falsch geliefert - Lampenreparatur - Roco 1020 NEU mit SchneckenwellenschadenHi Leute, als Abendausklang darf es heute etwas hoffentlich leichtes sein, wir versuchen die Lego-Lok mit dem eingetroffenen Zahnrad aus Messing wieder Insta...www.youtube.comWas würdet ihr da an unserer Stelle machen, das würde mich da richtig interessieren ...
-
Was würdet ihr da an unserer Stelle machen
Mach nie die Tür auf, sei nie daheim … 🎵🎶🎶🎶
-
Oder in Abwandlung des berüchtigten Christkindlspruches:
"Wenn´s draußen an der Türe pumpert ist´s der Postler mit deim Glumpert;
mach kurz auf und hau ihn nieda sonst kommt des Krüppel next´s Johr wieda." -
Möchte hier für ein kleines Geschäft in 1210 Wien die Lanze brechen:
Christelbauer
Dort hat schon mein Vater eingekauft ..
Immer freundlich und klare Ansagen
Ersatzteile von Roco bestelle ich nur dort - gab nie Probleme (auch von anderen Marken nicht wo es möglich war)
Immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen
Preise zwar etwas höher als bei anderen aber es passt
LG
rocofan2
-
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich immer dazuschreibe:
Ich bin Admin im besten Kleinbahnsammlerforum von ganz Überall, und ich weiß wo ich dich finde.
Aber das ist reine Spekulation ☝️
Ich schreib ab jetzt immer dazu: Und mein Admin ist der…
-
Ich schreib ab jetzt immer dazu: Und mein Admin ist der…
Brauchst nur schreiben "Und den Curator kenn i a". Reicht scho
LG Bernhard
-
Beim Mobageschäft in Salzburg( Om. u. Op.) liegt meine Rivarossi Dampflok inzwischen seit 2.11.21 für Haftreifenwechsel und weil sie nicht mehr fuhr. Mit fadenscheinigen Ausreden werde ich immer wieder vertröstet!! Gelingt denen nicht mal auf meine mehrmalige Aufforderung sie mir unrepariert zurückzugeben.Inzwischen glaube ich ja das sie die Lok komplett ruiniert haben. LG
-
Sorry aber wo lagerst Du bitte Deinen Geduldsnerv der offensichtlich einen größeren Durchmesser wie Du selbst besitzen muß...
Da wäre ich schon längst tätig geworden, nicht nur weil eine solche Zeitspanne jenseits von Gut und Böse jeder angemessenen Reparaturfrist liegt, sondern weil ich befürchtete das die Lok im Laden verlustig geht. -
..sondern weil ich befürchtete dass die Lok im Laden verlustig geht.So wie's dort immer ausschaut, nicht unmöglich dass sie vermisst wird.😉
-
Beim Mobageschäft in Salzburg( Om. u. Op.) liegt meine Rivarossi Dampflok inzwischen seit 2.11.21 für Haftreifenwechsel und weil sie nicht mehr fuhr. Mit fadenscheinigen Ausreden werde ich immer wieder vertröstet!! Gelingt denen nicht mal auf meine mehrmalige Aufforderung sie mir unrepariert zurückzugeben.Inzwischen glaube ich ja das sie die Lok komplett ruiniert haben. LG
Beim nahegelegen Hobby Sommer ging es mir vor Jahren ähnlich.
Eine Bemo VL21 hingebracht weil sie stotternd fuhr. Rep. sollte lt. Filialleiter 1 Woche dauern. Tatsächlich bekam ich die Lok total zerlegt, ohne Motor, ohne Lichtnägel und ohne der OVP nach 1 Jahr retour. OVP hab ich mir über WH besorgen können, die Lok ging dann zum Lokdoktor nach Deutschland. Der brauchte 2 Wochen für die Komplettsanierung.
In Sbg sind die Händler nur Luschen. -
Halli,
Ich habe hier , glaube ich zumindest , nicht geschrieben von welchem Händler ich rede. Jedenfalls bin ich jetzt vorsichtig was ich hier schreibe. Denn es ging bis zum Händler. Also irgendwer trägt die Infos von hier weiter.
Im übrigen war es bei dem Händler ein Missverständnis zwischen den Mitarbeitern (die übrigens sehr nett sind) und mein TGV wurde schlussendlich reserviert.
Lg
Christian
-
Wenn der Händler hier mitliest, ist es doch gut möglich, dass er sich und sein Kundenproblem auch ohne Namensnennung wiedererkennt.
-
.. und mitlesen kann jeder. Das Forum ist öffentlich.
-
Ich kaufe bei einem kleinen Modellbahngeschäft in Bad Tölz. Den Inhaber kenne ich schon seit Jahrzehnten persönlich, Schwerpunkt ist zwar eindeutig die Zahnradbahn aus Göppingen aber mei, irgendwas ist ja immer...
Er beschafft mir alles und zu guten Preisen, die Öffnungszeiten sind sehr freundlich für Berufstätige (bis 19:00), weil er selbst nach der Hockn erst aufsperrt.
Sonderserien für Menzel bestelle ich logischerweise bei Menzel, Top Service, aber auch gelegentlich in Wieselburg (neben ihm hatte ich viele Jahre in Salzburg auf der Börse meinen Tisch, noch lange vor dem Geschäft.
Ein Händler vor Ort hat halt auch mal Kleinkram, Landschaftszeug usw. vorrätig, das ist mir das wert.
-