Man sollte nicht in Wien bestellen, sondern in Wieselburg.
In Wien wird man meistens angeschnauzt.
Wieselburg.
Auch meine Meinung. Nämlich (fast) nur dort.
Da möchte ich für meinen Händler in Wien die Lanze brechen. Kann nicht klagen. Prompte Lieferung nach einer Bestellung. Auch wenn die Bestellung weit vor dem Erscheinen des Produktes getätigt wurde. Wie z.B. bei der Machete Kupplung.
Liebe Grüße
Helmut
Bin aber vom Mostviertler auch schon mal angeschnauzt worden, war damals noch im Jahr 2020 nach einer Reklamation. Seit 2021 verteile ich meine Einkäufe in Wien und Deutschland und bin sehr zufrieden.
So hat eben jeder seine Erfahrungen...
Ich kaufe seit Ewigkeiten bei memoba, auch bei Kleinigkeiten (Ersatzteilen) promptes Antwort Email, wenn ich lange Zeit vorbestellt und Irrtümlich später nochmals bestellt habe werde ich immer darauf hingewiesen.
Manch andere reagieren gar nicht, sind telefonisch schlecht oder nicht erreichbar, ist halt so.
lg Manfred
Er hatte mein bei bestellung immer vergessen das konto auf zu geben und gedroht . Immer wieder danach gefragt aber nicht bekommen . Seitdem bestelle ich dort nichts mehr .
So mancher Händler im zweiten Bezirk in Wien und in Wieselburg reagiert äußerst seltsam wenn man eine Lieferung urgiert. Auch gut, ich kann, muss aber dort nicht einkaufen. Mein bis vor kurzem favorisierter Händler in der Aegidigasse wurde in letzter Zeit auch verhaltensauffällig.
Scheinbar geht es manchen Geschäften so gut das sie es nicht notwendig haben ihre Kunden bei der Stange zu halten.
Du bist, was deine Anschaffungen betrifft, relativ oft in Österreich...
Nein, wenn es moeglich ist dann einmal pro Jahr. Meine Haendler in Oesterreich und Deutschland sammeln und entweder schickt mir der oesterreichsche Haendler es zu oder ich hole es wie heuer im Dezember ab. Ausserdem gibt es nun auch ein Aussenlager bei meinem Sohn wo gegebenenfalls die Moba deponiert wird.
Hier muss ich auch meinem fuer den Haendler positiven Beitrag abgeben. Mir ist es passiert dass ich NightJets-Sets doppelt im Jahr 2019 und 2021 bestellt hatte. Als mir der Haendler nun die Faktura zusandte waren sie natuerlich doppelt fakturiert. Auf meinem Irrtum hingewiesen wurde das doppelt bestellte ohne Umschweife storniert und eine neue Faktura ausgestellt. Ebenso bei nun bei einer Abholung von Lagermaterial wobei ich 4 Stueck bestellt hatte und eben 4 Packungen reserviert wurden. Hatte eben nicht gewusst dass man da nur diese packungsweise erhaelt.
So hat eben jeder seine Erfahrungen...
Ich kaufe seit Ewigkeiten bei memoba, auch bei Kleinigkeiten (Ersatzteilen) promptes Antwort Email, wenn ich lange Zeit vorbestellt und Irrtümlich später nochmals bestellt habe werde ich immer darauf hingewiesen.
Manch andere reagieren gar nicht, sind telefonisch schlecht oder nicht erreichbar, ist halt so.
lg Manfred
So war ich es bisher von memoba auch gewohnt.
Vielleicht hat jeder mal nen schlechten Tag, auch die Mitarbeiter, angeschnautzt hat mich noch niemand, vielleicht weil ich meistens freundlich bin.
Ich beurteile das eben langfristig.
lg Manfred
Vielleicht hat jeder mal nen schlechten Tag, auch die Mitarbeiter, angeschnautzt hat mich noch niemand, vielleicht weil ich meistens freundlich bin.
Ich beurteile das eben langfristig.
lg Manfred
Tu ich ja auch, bin ja nicht nachtragend. Aber das mit dem TGV hat das Fass zum überlaufen gebracht. Naja, geht ja um nichts eigentlich.
Mimimimi, geht hier weiter.
Hab auch bei meinem Händler vor Monaten Ersatzteile bestellt.
Damals vom Hersteller "lieferbar".
Jetzt leider nicht mehr.
Ich darf weiter warten.
Maulen bringt leider nichts.
Seufz
Musste einmal ein Telefongespräch zwischen einem Mitarbeiter des Händlers und einem Kunden mithören der scheinbar wiederholt etwas reklamiert hat:
Sagt der Mitarbeiter nach einer Weile hin und her schimpfen: 'Geh kaufen sie sich eine Holzeisenbahn sie machen ja Alles kaputt'.
Wobei man aber fairerweise auch dazusagen muss das sich die Händler schon sehr viel mit gewissen Kunden mitmachen, grad bei den Modellbahnern gibts teilweise schon sehr ein "spezielles" Klientel........
In Wieselburg bin ich noch nicht angeschnautzt worden, aber leider bekomme ich dort nicht einmal eine Antwort auf meine Mails, wenn ich mal nachfrage, ob ich die Bestellungen vom März eventuell auch einmal geliefert bekomme.
Es ist immer interessant, wie groß die Bandbreite an Erfahrungen bei ein und demselben Händler ist.
Ich kaufe vor Ort bei K&K in Graz ein, immer äußerst freundlich und zuvorkommend bedient worden. Wenn ich etwas bestellt habe, werde ich angerufen UND erhalte eine Nachricht per Mail. Einfach guter Service.
Ein von mit sehr geschätzter Hobbykollege hat aber Anderes erlebt und mag dort nicht mehr hin. Keine Ahnung was und wie...
Aber - ich gebe zu Bedenken - jeder Mensch hat mal einen guten und auch mal einen schlechten Tag. Wenn das Gegenüber einen nicht dazu kompatiblen Gemütszustand hat, kann so etwas leider schon mal passieren.
Und zum Thema Mostviertler: ich bekam meine erste Lieferung eeeewig nicht - hat er einfach übersehen. Hab dann noch was dazu bestellt und siehe da - System wach, sehr nettes Entschuldigungsmail, ob ich die Lok noch wolle, dann schickt er alles gleich zusammen. Ja, wollte ich, war blitzschnell da und nichts zu bemängeln. Seitdem immer sehr zufrieden.
Auch Memoba, BesserePreise, Rainer uvm... haben immer prompt und anstandslos geliefert und ich kann all den Händlern nur Gutes attestieren.
Ich glaube mal, alle Händler sind Menschen, alle tun, was sie können und alle kämpfen auch mit einem ständig kleiner werdenden Kundenkreis.
LG Bernhard
Modellbahndiskont Wien II, Novaragasse; ehemaliges Lokal vom Spurkranz: Große Auswahl, kompetentes Personal und fleißiger Chef (Thomas Vogeltanz). Weitere Lokale in Wr. Neustadt und Villach...
Ersatzteilbeschaffung ist speziell von Roco nicht immer einfach. Habe ein paar Kleinigkeiten zur Ergänzung meiner umgebauten 52er Flotte bestellt. Das letzte Trumm (Windleitbleche) wurde gemeinsam mit allen anderen mittlerweile eingetröpfelten Ersatzteilen vor mehr als einem Jahr bestellt und ich warte immer noch drauf. Bei Roco ist es allerdings (zumindest damals) als lieferbar gekennzeichnet gewesen...
Fazit: Der Händler kann sich bemühen was er will, wenn der Hersteller nicht liefert kann er sich am Kopf stellen; - dies gilt auch für Neuheitenbestellungen...
Mit Modelbahndiskont habe ich einmal eine wirklich sehr schlechte Erfahrung gemacht, das war noch im alten Wiener Geschäft bei der Altmannsdorfer Strasse. Da war ich kurz daran eine sehr ungute Situation zu erzeugen mit sehr unfeinen Bemerkungen über ihn und seine Mitarbeiterin. Seither nie wieder dort was gekauft bei dem Menschen.
Memoba und im alten Spurkranz immer freundlich bedient worden und wenn ich nur schauen war weil grad in der Nähe. Speziell Memoba war meine Adresse Nr1. Hat sich dann bemerkbar gemacht, als meine Frau mir dort ihr Hochzeitsgeschenk kaufte Mike kennt die Story dazu.
Suskopf und Tina waren bei mir auch positiv vermerkte Geschäfte wo ich nie angemeckert worden bin oder ungute Erfahrungen gemacht hatte.
Also Pech kannst immer mal haben, aber bis auf ein paar kleine Reklamationen hatte ich noch keine ernsthaften Probleme. Mit keinem Händler. Alle stets sehr bemüht und zuvorkommend, auch im benachbarten Ausland.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich immer dazuschreibe:
Ich bin Admin im besten Kleinbahnsammlerforum von ganz Überall, und ich weiß wo ich dich finde.
Aber das ist reine Spekulation ☝️