Hallo zusammen,
wieder ein Neuer hier
Was hat mich zu euch geführt?
Vermutlich ist es vielen von euch so ergangen wie mir, dass mir schon eine Kleinbahn quasi in die Wiege gelegt wurde.
In meiner Schulzeit habe ich oft am Schulweg von und zur Schnellbahn Matzleinsdorfer Platz meine Nase an der dortigen Kleinbahn Auslage platt gedrückt.
Lange Zeit in Vergessenheit geraten wurde ich erst letztes Jahr wieder daran erinnert, als mein Vater zu meinem runden Geburtstag Dias aus meiner Kindheit gezeigt hat. Da gibt es unter anderem noch Fotos, wo "klein Michi" mit einem breiten Grinser und einer Kleinbahn Startpackung unterm Weihnachtsbaum sitzt.
Genau dieser Moment hat den Virus tief in mich eingepflanzt. Beim Recherchieren habe ich dann schockiert festgestellt, dass Kleinbahn erst vor ein paar Jahren in Konkurs gegangen ist. Und dann wurde ich neugierig, ob bzw. was es noch am Markt gibt. Da war ich dann positiv überrascht, dass bei Willhaben, Ebay & Co relativ viel Material angeboten wird.
Beim Stöbern bin ich dann über eine Kleinbahn 1020 gestolpert, die schon immer mein Kindheitstraum war. Hab dann bei Ebay ein "Test" Gebot abgegeben, und komischerweise aber darauf vergessen. Ein paar Tage später kam dann die Mail - Auktion gewonnen - hey, ein Traum wurde war
Das war dann Anfang dieses Jahres so richtig der Sucht-Auslöser, immer wieder bei "guten Angeboten" zuzuschlagen
Mittlerweile hab ich glaub ich genug Material, versuch mich immer wieder zu bremsen, damit's nicht zu viel wird, um nicht sogar überhaupt wieder etwas zu reduzieren.
Kleinbahnsammler eben - ich denke, dass ich ganz gut hier her passe
Klar dass in diesem letzten Jahr auch viele Fragen aufgetaucht sind, die mich beschäftigen.
So bin ich unter anderem auch über euer Forum gestolpert, wo ich schon vieles mitgelesen und gelernt habe.
d.h. ich werde da in nächster Zeit mit einigen Themen auf euch zu kommen.
Eines muss ich auch gleich beichten.
Lange Zeit habe ich mich nur auf Kleinbahn konzentriert.
Lange Zeit war das Kleinbahn Krokodil die 1020 meine Lieblingslok.
… bis ich über den Tellerrand schaute, und bei Roco die 1189 entdeckt habe - war quasi Liebe auf den 1. Blick
Mittlerweile hab ich davon auch schon 2 - und die Sucht hört nicht auf …
Jetzt wisst ihr, wie mein Forum-Name entstanden ist.
Wie soll es weiter gehen?
Derzeit bin ich noch intensiv mit dem Dachbodenausbau beschäftigt. Das wird vermutlich noch so 1 od. 2 Jahre dauern, da ich alles selber mache.
Aber ich weiß auch schon jetzt - das ist eine von den Motivationen - dass mir durch diese Erweiterung dann endlich Platz für eine eigene Kleinbahnanlage bleibt.
Da werden dann erst recht genug Fragen auftauchen.
Für heute soll's mal genug sein.
Danke für die Aufnahme hier und fürs bis hierher lesen
LG Michael