Hallo zusammen,
da ich seit Jahren nur mitlese und mich kaum am Forum beteilige habe ich jetzt beschlossen mein Werk mal zu teilen.
Ich baue einen fiktiven Bahnhof aus K&K Planungszeiten nach der eine Erweiterung der Mühlkreisbahn darstellen soll. Ebenso ist bei mir die Waldviertler-Bahn nach Freistadt und dann weiter bis nach Ulrichsberg gezogen worden.
Ich baue Ihne in Epoche 4 und als Grenzbahnhof zu Deutschland und Tschechien.
Länge des Bahnhofs sind 4,8m was mir leider nicht erlaubt hat eine Gütergruppe zu bauen.
Bahnhof Ulrichsberg
-
-
-
-
Hier ein Video zur endlich funktionierenden h0e:
Meine Anlagewww.youtube.com -
Momentan bin ich grade dabei das BW zu bauen. Die Schienen sind verlegt und ich werde mich die Tage um den Stromanschluss kümmern.
Im Hintergrund seht Ihr die Grube für die 4 Schienengleis Drehscheibe die ich selbst mache.
IMG_3378.jpg -
Herzlichen Dank für deine "Offenbarung"
LG die GySEV
-
Schön, dass die Schmalspur bei dir platzmäßig ziemlich gleichberechtigt mit der Normalspur ist.

4 Schienengleis Drehscheibe
Krasser Scheiss!

-
Tolles Konzept und die Umsetzung gefällt mir sehr.

-
Ganz tolle Anlage -danke für die schönen Fotos 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
danke vielmals
-
Absolut sehenswert. Danke 👏
-
Erste Sahne!!! Mir gefallen ganz besonders die Hochbauten wie das Lagerhaus und die Fußgängerbrücke. Es würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenhiet ein bisschen mehr zu den Uvs preisgibst.
LG
Andreas -
Hallo Andreas die UV und die BH habe ich vor ein paar Jahren bei einem Freund gekauft, der jetzt bei Spur 760 mitmacht wo sie ja glaube ich eh zu kaufen sind.
Die beiden haben einen Decoder und einen Pufferkondensator drin. -
Wow!!! Das gibt was her!

-
Sehr schöner Bahnhof! Gut gelungen!

-
Danke, dass du uns deine Anlage vorgestellt hast. Ist sehr sehenswert

-
Sehr schön, die Farben nicht zu grell, Top!
-
Gefällt.
-
Tolles Konzept und erstklassige Umsetzung!
Krasser Scheiss!

Vierschienengleis-Drehscheibe find ich nicht so ungewöhnlich
, gibt es auch käuflich bei Hapo.Die Zufahrt über ein Vierschienengleis muss man aber im Selbstbau machen, zumindest hätte ich nix anderes gefunden. Da wären Details interessant (natürlich auch zur Eigenbau-Drehscheibe).
-
Mir gefällt das großzügige Konzept.
Beeindruckender Modellbau!
LG Christian
-