Die Ziffern 1-6 hatten eine klare Bedeutung.
1 - Halt!
2 - Vorwärts langsam
3 - Vorwärts 40
4 - Vorwärts 60
5 - Vorwärts Rammgeschwindigkeit
6 - Rückwärts!
5 - Vorwärts Rammgeschwindigkeit
War dann wie schnell...?
Vmax Tfz ?
Mfg
didi L
Die Ziffern 1-6 hatten eine klare Bedeutung.
1 - Halt!
2 - Vorwärts langsam
3 - Vorwärts 40
4 - Vorwärts 60
5 - Vorwärts Rammgeschwindigkeit
6 - Rückwärts!
5 - Vorwärts Rammgeschwindigkeit
War dann wie schnell...?
Vmax Tfz ?
Mfg
didi L
Interessant ist auch der unterstrichene Satz. Wie soll der Klima funktionieren wenn nicht geschoben?
Das ist ja offensichtlich ein selbstfahrender? „Anhängelasten bei Eigenantrieb nicht zulässig „.
LG Andreas
Die Klima haben doch keinen Antrieb.
Ja aber was heißt dann „Eigenantrieb“?
Vielleicht ist gemeint, dass wenn der verkehrt am Zug hängt, weil er ja nur am Zugschluss angehängt werden darf, dass man dann nicht noch nachschieben darf.
Von dem hätte ich zwei davon. Aus 29.03.2014 Bludenz
507 und 513
Die Ziffern 1-6 hatten eine klare Bedeutung.
1 - Halt!
2 - Vorwärts langsam
3 - Vorwärts 40
4 - Vorwärts 60
5 - Vorwärts Rammgeschwindigkeit
6 - Rückwärts!
Das gilt eher für die Henschel-Schleuder, glaube ich.
Ich habe noch etwas gefunden (Kontrollanzeige im hinteren Bereich des Klimaschneepfluges 80 81 976 310-9. (Heizhaus Lienz, August 2019) Foto Christian. Bremer):
Schneepflug Fotos - Bahnbilder.de
Die Signalanlage des Klimaschneepfluges Bauart Meiningen. Links eine Art Ampel für rot, gelb und grün. Rechts die Ziffern 1 bis 5 dienten der Geschwindigkeitsangabe 10 bis 50 km/h. Für die ggf notwendige Rückfahrt gab es kein Signal.
In der Dienstvorschrift B29 habe ich nichts eindeutiges gefunden, da wird die Sgnalanlage erwähnt, aber nicht die einzelnen Signale.
Hat scheints nicht jeder. Der 513 hat es, der 507 nicht.
Warum ?
Gruß
Gerhard
Wie soll der Klima funktionieren wenn nicht geschoben?
Betrieblich gesehen ist Nachschieben und Schieben was anderes.