Hallo,
Vielleicht kennt hier jemand dieses Set aus 2014, das ich kaufen möchte.
LS models 42107 - 3-teiliges Schnellzugwagenset Typ I2 der SNCB in zweifarbiger Lackierung. AB, AB, C
Angebot über Neupreis
Danke
Hallo,
Vielleicht kennt hier jemand dieses Set aus 2014, das ich kaufen möchte.
LS models 42107 - 3-teiliges Schnellzugwagenset Typ I2 der SNCB in zweifarbiger Lackierung. AB, AB, C
Angebot über Neupreis
Danke
Dieses Set wurde soeben von LS Models im Katalog 2026 unter derselben Artikelnummer angekündigt!
Ich freue mich riesig, dass ich es endlich kaufen kann, und die Neuauflage hat jetzt sogar ein RIC-Raster.
Achtung gleich vorbestellen, die sind sonst aus!
Sind das die Wagen, die auch nach Österreich gekommen sind? Den Zug weiß ich gerade nicht auswendig, Oostende Express? ![]()
Sind das die Wagen, die auch nach Österreich gekommen sind? Den Zug weiß ich gerade nicht auswendig, Oostende Express?
Ja, genau - im Oostende -Wien-Express (z.B. im Sommerfahrplan von 1954 waren ein AB und ein C der SNCB eingereiht) und im Tauern-Express (1954 waren hier ein AB und ein BC, sowie ein Pw der SNCB eingereiht).
Ja, der F 51/52 „Oostende-Wien-Express“ fuhr mit zwei AB- und einem C-Wagen in der exakten Zusammenstellung und zweifarbigen grünen Lackierung des Sets 42107. Deshalb suche ich auch schon länger danach.
Dieser Zug wurde außerdem mit einem SNCB-Gepäckwagen, dem PW-D (18 m), bespannt. Dieser ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, aber LS Models bietet die kurze Version an, sodass Hoffnung besteht, dass er eines Tages erscheint. Der Zug fuhr auch mit einem österreichischen Wagen, einem ehemaligen DRG-Wagen mit Seitenverkleidung. Natürlich gab es im Laufe der Jahre viele kleine Änderungen, sodass sich zahlreiche Möglichkeiten für abwechslungsreiche Modellbauten bieten.
01 096 (Bw Frankfurt/M-1) führt den F 52 „Oostende-Wien-Express“ mit durchgehenden Wagen aus London bei Partenstein im Spessart. (6. Juli 1952) Foto: Carl Bellingrodt

WL S2 CIWL
C4ü-26 DB
PW-Ds (18m) SNCB
C4ü-38 ÖBB
AB4ü I2 SNCB
WLAB CIWL
AB4ü I2 SNCB
C4ü I2 SNCB