Aber Brawa ist da auch nicht besser.
Ersatzteile Brawa
-
-
Aber Brawa ist da auch nicht besser.
Das kann ich bestätigen. Selbst für einen sauteuren Wittenberger Steuerwagen gibt’s teilweise keinerlei ET, nicht mal ein Drehgestell.
-
Das kann ich bestätigen. Selbst für einen sauteuren Wittenberger Steuerwagen gibt’s teilweise keinerlei ET, nicht mal ein Drehgestell.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich als Endkunde keine Ersatzteile bekomme (was für mich auch durchaus ein Grund ist, nicht zu kaufen), oder ob ich als Händler bei einer Reklamation im Regen stehengelassen werde. Letzteres beklagt der Mostviertler bei ACME und führt als Gegenbeispiele Roco und Brawa an. Wie der Fachredakteur da zum gegenteiligen Schluss kommt?
-
Fachredakteur zu sein ist sehr schwer! Man muss Modelle IMMER neutral, objektiv und sachlich beurteilen, egal, ob man sie zum Listenpreis gekauft hat oder kostenlos zur Beurteilung zur Verfügung gestellt bekommt.
-
In heutiger Zeit muss man Modelle wieder an den Hersteller zurücksenden nach einer Besprechung und dürfen nicht zugerüstet werden. Man kann Sie schon behalten, jedoch muss man dafür bezahlen. Der Redakteur bekommt eine Rechnung vom Hersteller. Gratisbesprechungsexemplare bei Modellen war einmal. Wir haben Redakteure, die bekommen die Bücher als kostenloses Besprechungsexemplar und das sind nur gewisse Redakteure, die wir in der Liste haben.
-
Ich bin als Kunde auf den Messestand von Brawa gegangen, um einen Qualitäts- bzw. Produktionmangel vorzubringen. Die Firma Brawa bzw. Frau Braun hat es abgelehnt, sich der Sache anzunehmen. So viel zum Thema Hochnäsigkeit.
-
Da kann ich gegenteiliges berichten, Fehlteile bei einem Waggon, welche kein offizielles Ersatzteil sind, wurden mir unbürokratisch und kostenfrei zugesendet.
-
Da kann ich gegenteiliges berichten, Fehlteile bei einem Waggon, welche kein offizielles Ersatzteil sind, wurden mir unbürokratisch und kostenfrei zugesendet.
So kenne ich es auch von Brawa, immer hilfsbereit wenn man nett nachfragt.
-
Es ist aber ein Unterschied, ob ich als Endkunde keine Ersatzteile bekomme (was für mich auch durchaus ein Grund ist, nicht zu kaufen), oder ob ich als Händler bei einer Reklamation im Regen stehengelassen werde. Letzteres beklagt der Mostviertler bei ACME und führt als Gegenbeispiele Roco und Brawa an. Wie der Fachredakteur da zum gegenteiligen Schluss kommt?
Dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich hatte einen Steuerwagen gekauft, wo die Wiegenfeder fehlt. Kein ET und kein Ersatz, da Produkt nicht mehr verfügbar. Dass der gleiche Wagen in einer anderen Farbgebung im Programm ist, wurde geflissentlich ignoriert. Mein Händler tat mir auch leid, also hab ich das Teil eines anderen Herstellers adaptiert.
-
So kenne ich es auch von Brawa, immer hilfsbereit wenn man nett nachfragt.
Da bin ich echt erstaunt! Habt ihr direkt bei Brawa gefragt oder über den Händler?
-
Bei mir hat einmal ein Eckfenster gefehlt bei einem 45151 ÖBB 7758, ich hab Brawa direkt angeschrieben und nach 2 Tagen lag ein Brief mit dem Teil im Postkasten.
-
Da bin ich echt erstaunt! Habt ihr direkt bei Brawa gefragt oder über den Händler?
Im Falle des fehlenden Teiles, welches kein Ersatzteil ist, direkt mittels Email bei Brawa, wenn es ein Ersatzteil ist, dann den digitalen Weg via Webseite unter Ersatzteilbestellung.
LG Michael
-
Im Falle des fehlenden Teiles, welches kein Ersatzteil ist, direkt mittels Email bei Brawa, wenn es ein Ersatzteil ist, dann den digitalen Weg via Webseite unter Ersatzteilbestellung.
LG Michael
Ganz genau,
Sogar mein Händler hat mir empfohlen mich direkt an Brawa zu wenden als es klar wurde dass es kein offizielles Ersatzteil war was ich brauchte.