Hallo Bernhard, herzlich willkommen im Kleinbahnsammler-Forum.
L.G.Richard
Hallo Bernhard, herzlich willkommen im Kleinbahnsammler-Forum.
L.G.Richard
Na dann herzlich willkommen.
Da Du neu zugestiegen bist, hast hoffentlich auch eine Fahrkarte dabei.
Anycubic Photon Mono SE mit grauem Craftsman Resin der selben Marke, Schichtstärke 15 micron, Belichtungszeit 1,5 sec. Im Streiflicht sieht man das Druckmuster, ich überlege mir für künftige Drucke daher noch, sie eventuell vor der Lackierung zu sandstrahlen. (Sandzustrahlen?)
Probier mal eine Schicht mit Micro Filler von AC interaktiv. Damit habe ich bei 0,02mm absolut glatte Seitenwände erreicht. Sandstrahlen bei dem prorösen Material......ich weiß nicht.
Herzlich Willkommen bei uns!
Wegen der Wünsche nach Bildern: Die gelten hier als Fahrkarte.
Herzlich willkommen im Forum
Liebe Grüße/Heinz
Herzlich Willkommen bei uns!
Wegen der Wünsche nach Bildern: Die gelten hier als Fahrkarte.
Dann lös' ich noch schnell einen Zuschlag:
Man erkennt schon, wo einmal der Hintergrund befestigt werden wird. Der Plan ist ein ganz einfacher Meereshorizont auf halber Höhe der Fahrzeuge, damit möglichst wenige Verzerrungen aufgrund wechselnder Blickwinkel entstehen. Die endgültige Anlagenhöhe ist ca. 140 bis 150cm, um für die Mehrheit der Besucher/Mitspieler eine Fußgängerperspektive zu erzeugen.
Die Konfiguration ist auch sonst mit vollster Absicht gewählt, man sieht die Kurven immer nur von innen, damit fallen die Straßenbahnradien auf der Hauptbahn weniger auf. Gleiches gilt für die unvermeidlichen Abstände zwischen den Fahrzeugen in den Kurven... Zudem hat man nie die ganze Anlage zugleich im Blick, der "Kreisverkehr" ist damit etwas kaschiert.
Bühnenbildnerische Grüße,
Bernhard
Willkommen auch von mir im Forum. Danke für deine Vorstellung!
Willkommen. Tolle Anlage. Das mit dem 3d Drucker. Lg florian
Willkommen in forum .
Herzlich Willkommen im Forum!
Lg Franz
Herzlich Willkommen bei uns im Forum !
Hallo und herzlich willkommen!
Servus Namensvetter
Herzlich willkommen im Forum.
Dein selbstkonstruierter und gedruckter Generatorwagen schaut sehr sehr gut aus!
LG
Bernhard
Jawohl, dies Schiebewandwagen gefallen mir!
Servus und willkommen im Forum!
Herzlich Willkommen im Forum
Danke, danke, danke!
Die Schiebebilder für den Generatorwagen sind zum Druck, hoffentlich kann ich den fertigen Wagen bald in einem separaten Beitrag vorstellen.
Die Schiebewandwagen sind von Hobbytrade und waren wegen ihrer schlechten Laufeigenschaften dazumals recht günstig zu haben. Die schlechten Gewohnheiten rühren nur von den zu langen Achsen her, und lassen sich mit den richtigen Radsätzen einfach beheben. Herr Luck stellt das Gewünschte dazu bereit. Weinert gegebenenfalls auch, kost' aber mehr...