Liebe Kleinbahnsammler,
Der Titel verrät's, ich möchte mich als bisheriger stiller Mitleser, ein Fahrgast eben, vorstellen:
Mein Name ist Bernhard, derzeit wohnhaft in der Londoner Peripherie, an meinen Garten grenzt ein Bahndamm, und im Modellbahnzimmer kann ich die großen Züge vorbeifahren hören.
Mein modellbahnerisches Interesse gilt neben Österreich (zuletzt ist mir eine gebrauchte 1161 zugelaufen) vor allem Italien, mit weiteren Schwerpunkten in Skandinavien und einem jüngst wieder erwachten Interesse an Nordamerika, insbesondere Kanada. Alles in H0, DCC. Güterzüge haben es mir angetan, wie aus dem Benutzernamen ersichtlich, Finnland befindet sich aber selbst nicht auf der Liste.
Ich entwerfe meine eigenen Fahrzeuge mit Teilen aus dem 3d-Drucker und in Ätztechnik, sowie Naßschiebebilder. Fertig wird wenig, aber die offenen Baustellen häufen sich. So auch die eigentliche Anlage, im Rohbau fertig, mit einem einzigen RocoLine-Gleis rundum der Wand entlang in einem fensterlosen 2,7m x 2,8m großen Raum. Die Pension ist noch ein gutes Stück in der Zukunft, und Zeit für die Modellbahnerei damit immer Mangelware.
Danke dem curator für die freundliche Aufnahme, und ich freue mich auf die Fachsimpelei!
Gruß,
tavarajuna