Die Wagennummer und die Tafel mit den Gewichten sind beim Modell seitenverkehrt auf der Seitenwand angebracht. Die Wagennummer sollte links und die Gewichtsangaben sollten rechts stehen.
Ferro Train/Halling Neuheiten NEU
-
-
Stimmt 😵💫
-
Die Wagennummer und die Tafel mit den Gewichten sind beim Modell seitenverkehrt auf der Seitenwand angebracht. Die Wagennummer sollte links und die Gewichtsangaben sollten rechts stehen.
Danke für die Information zur Qualität des interessanten, aber teueren Modells, das dann doch anstandslos sein sollte. Kann der Ötschabär das verbessern?
-
Ist nicht das erste Mal ....
-
...
Ist nicht das erste Mal ....
Wahrscheinlich deshalb, weil dort, wo die Beschriftung sein sollte, nicht ausreichend Platz ist

-
Am Original war aber genug Platz ....
-
Ja eh.
Aber vielleicht konnte man nicht über die dort befindlichen (im Modell zu hohen?) Deckleisten drüberdrucken? -
Eben: "Im Modell zu hohen Deckleisten" ... warum sind die Deckleisten im Modell zu hoch? ....
-
-
-
Tichy Update: Winterpause! Saisonstart 14.03.2025
-
-
Wiederauflage einer sympatischen kleinen Lok.

-
Wiederauflage einer sympatischen kleinen Lok.

Definitiv!
Ich hoffe auch auf eine Wiederauflage def charakteristischen Magnesit Wagen.... und natürlich mal eine 4-achsige E3 und E4... 😉
-
Definitiv!
Ich hoffe auch auf eine Wiederauflage def charakteristischen Magnesit Wagen.... und natürlich mal eine 4-achsige E3 und E4... 😉
Es wurde doch letztes Jahr auf der Messe in Liesing eine E4 bei Halling gezeigt. Bin gespannt wann es die geben wird.
LG Bastler
-
Halling hat jetzt auch die kleine Rangierbüchse 052/s. Dem Foto nach (siehe Dachwölbung) wäre es nicht das gleiche Modell wie das bei RMG angebotene? Das Fertigmodell kostet mit 275Euro so viel wie der Bausatz von RMG (269Euro). Zwei Hersteller für eine nicht gerade bedeutende Lok? Oder bring ich was durcheinander?
ÖBB 052/S, St. Pölten, H0e, mit Licht und Glockenankerantrieb - By Halling
-
Die Dachform des Halling-Modells entspricht deutlich mehr dem Vorbild.
Allerdings finde ich beim Halling-Modell die Farbaufteilung nicht ganz geglückt. Der rote Teil ist nach meinen Einschätzungen deutlich zu hoch, was sich besonders beim Zierspitz bemerkbar macht.
-
Beitrag
RE: ÖBB 052/s
Dort sind aber leider die Bilder nicht mehr zu sehen.
Edith hat den Artikel von einer lieben Freundin aus Facebook bekommen:
(Copyright Schienenverkehr aktuell)
und die Maße der Maschine nochmal größer:
DANKE an meine Lieferantin!!!!
westbahn-mike24. September 2016 um 20:59 -
Vielen Dank für den Link.
Er zeigt, dass die Dachform des Typenplans nicht mit dem Vorbild übereinstimmt.
-
Und der Preis vom Fertigmodell ist nur 5€ teurer als der Bausatz von RMG?

-