So, nachdem der Fortbestand der Firma gesichert scheint, hab ich einen neuen Thread gestartet.
Alles was nicht mit Neuigkeiten zu tun hat wird gnadenlos gelöscht ☝️
Ferro Train/Halling Neuheiten NEU
-
-
-
Angeblich ist der Woltersdorfer KSW nicht der Prototyp des KSW.
LG, Manfred
-
Das aktuelle Neuheiten-PDF aus dem Hause Halling.
Neuheiten 2024-11 - HALLING Adventkranz.pdf
LG, Manfred
-
Ich danke sehr!
Den Punschwagen hab' ich jetzt kaufen müssen 
-
Immer wieder gerne.

LG, Manfred
-
-
Die aktuellen Neuheiten-PDFs aus dem Hause Halling.
https://www.halling.at/documents/Newsletter/Neuheiten-2024-12---Dritter-Advent.pdf
https://www.halling.at/documents/Newsletter/Neuheiten-2024-12---Zahnradbahn-Starterset.pdf
LG, Manfred
-
Kann man wieder persönlich in deren Shop in der Leopoldigasse vorbeischauen?
-
Ja, zum Abholen von Bestellungen.
LG, Manfred
-
-
Danke auch. Ist schon bestellt. Nun sind alle vier Adventwagerln mein - und das ist fein und ein schöner Reim.
-
Interessant, dass der Glühmostwagen schon Frucht der bei den Mostviertler Schmalspurmodellen betonten "freundschaftlichen Zusammenarbeit mit Roco" ist.
-
Ich erhoffe mir hier noch weitere Roco-H0e-Spanten in kleiner Sonderauflage, wie die von kleinen Museumsbahnen (z.B. WSV).
-
Hallo
Ich erhoffe mir hier noch weitere Roco-H0e-Spanten in kleiner Sonderauflage, wie die von kleinen Museumsbahnen (z.B. WSV).
Die vom WSV wären schön sind aber die falschen Spanntenwagen.
LG Bastler
-
Die vom WSV wären schön sind aber die falschen Spanntenwagen.
Wegen der Aussparung des Wagenkastens im Bereich des Webasto-Kastens?
-
Räuspert sich …. ☝️
-
Räuspert sich …. ☝️
A Hustenguatl könnt i anbieten

-
Wegen der Aussparung des Wagenkastens im Bereich des Webasto-Kastens?
Fahrwerk, Ausschnitt, Fenster und Dach.
Will aber nicht zu OT werden.
LG Bastler
-
In Facebook entdeckt. - 30% ☝️
Für 32 Mann oder 4 Pferde!
Der heutige G/s 106 begann seine lange und wechselhafte Karriere 1896 beim „Truppentransport“ auf der Ybbstalbahn. Heute ist er, vom Club Mh.6 mustergültig restauriert, immer noch als Mannschafts- und Energiewagen mit der Mh.6 im Nostalgiezug der Mariazellerbahn im Einsatz und ist damit der dienstälteste Schmalspur-Güterwagen Österreichs.
Das H0e Modell des oft liebevoll „Jaro“ genannten Güterwagens wird erstmals als aufwändiges Echtholzmodell in sehr kleiner Stückzahl angeboten. Die detaillierte Beschriftung und die vielen feinen und geschwärzten Bronzeteile geben ihm eine großartige Präsenz und machen dem großen Vorbild alle Ehre.
Ende der 90er Jahre restaurierten die Mitglieder des Clubs den damals in sehr schlechtem Zustand befindlichen Güterwagen ÖBB 95800 im Heizhaus Obergrafendorf. Im Grunde wurde der Waggon auf dem ursprünglichen Chassis neu aufgebaut und ihm so ein neues Leben geschenkt.
G/s 106 Generatorwagen, MzB, Heizhaus Obergrafendorf - By HallingDas Original in Mariazell ⬇️
-