Werte Gemeinde,
welches H0-Gleis ist denn auf den Meter das billigste? Ich will meinen Schattenbahnhof erweitern und brauch dazu etwa 30 Meter schnurgerades Gleis ohne Kinkerlitzchen - bisher nahm ich immer Roco, aber gibt es bessere Tipps, anybody?
Werte Gemeinde,
welches H0-Gleis ist denn auf den Meter das billigste? Ich will meinen Schattenbahnhof erweitern und brauch dazu etwa 30 Meter schnurgerades Gleis ohne Kinkerlitzchen - bisher nahm ich immer Roco, aber gibt es bessere Tipps, anybody?
Mit den Schienen (85500) und Schwellenrosten (85018) von Tillig Elite fährt man recht günstig, aber man muss die Schienenprofile halt selbst in die Schwellen einfädeln.
Ich habe Tillig Flexgleis verbaut 85125. Die waren recht günstig. Besonders gefällt mir, daß ein Gleis aus 4 Schwellenrosten besteht. Jeder Schwellenrost hat Ausnehmungen für Schienenverbinder. Stückeln ist somit ganz einfach.
An welches Roco-Gleis soll es andocken ?
Code 83 (2,1mm) oder Code 100 (2,5mm) ?
Liebe Grüße
Helmut
83, aber das ist egal, man kann ja Übergangsverbinder nehmen
Da habe ich das gefunden ... Peco Streamline 83
Peco SL-8300 Streamline Code 83 Flexgleis Holzschwellen 914mm H0
Beim Ritter im 10. ... bekommst es um € 6,60
Gleise
Liebe Grüße
Helmut
Wenn du gleich das Code 75 Gleis nimmst, hast du größere Auswahl und zugleich eine niedrigere Schienenhöhe. Sogar kommst du günstiger (billiger) weg. Beim Metergleis ist es egal, kosten beide gleich viel/wenig.
ups, gerade gelesen, oben fährst du Roco, also Code 83.
Gruß
Gerhard.
Ich habe jetzt bei Modellbahnshop Lippe dieses Tillig-Gleis um 4,50/Stück gefunden:
Tillig 82125 890 mm lang, Flexgleis
Versand kostet nur 3,28, also scheint mir das ziemlich wohlfeil. Die Version mit den Schienenprofilen zum selberfädeln ist sogar teurer.