Roco hat ihre Winterneuheiten "2025" veröffentlicht:
https://mobadata.de/static/catalogs/de/20241031_ROCO_Winterneuheiten_DE.pdf
Ich freue mich auf ein Wiederauflage der ÖBB 2143 und hatte gehofft auf eine Neuauflage der DB Interregio Wagen.
Roco hat ihre Winterneuheiten "2025" veröffentlicht:
https://mobadata.de/static/catalogs/de/20241031_ROCO_Winterneuheiten_DE.pdf
Ich freue mich auf ein Wiederauflage der ÖBB 2143 und hatte gehofft auf eine Neuauflage der DB Interregio Wagen.
Die 2143er werde ich mir definitiv kaufen 😁
die Ersatzteile werde sicher schnell leergeräumt...
Die 2143 ist wirklich ansprechend, dafür finde ich die nächste "fiktive" 310er nicht wirklich spannend. Aber sogar ein Wagenset gibt es dazu...
LG
Bernhard
Eine kleine Frage: war die 77.14 wirklich oberhalb der Pufferbrust rot lackiert?
Ich habe auf die Schnelle kein Foto gefunden, dass das Rot belegt, auch das von Finewerk umgebaute Modell ist schwarz lackiert.
LG Johannes
Ach ja , die neuigheiten 2025 aber "glücklich" nichts für mich dabei .
Wurden damals alle 2143 einfach aufs neue Nummernsystem umgestellt und das Dach unverändert gelassen? Ist Rocos neue Variante ein seltener Sonderfall?
war die 77.14 wirklich oberhalb der Pufferbrust rot lackiert?
77.14 Attnang-Puchheim ca 1972 (aus Ebay)
77.14 Attnang-Puchheim ca 1972.jpg
...und irgendwo im Jahr 1969. Der Dreck hat interessante Spuren auf den Radreifen erzeugt.
77.14 Ort nicht erfasst 1969.jpg
Also eine gute Vorbildwahl, weil sie auffälliger ist. Mir ist sie aber trotzdem epochenmäßig ein bisschen zu spät.
Die Phantasie-310er ist wenigstens dezenter geworden, könnte aber auch sein, dass die Blaue gerade wegen der auffälligen Farbe gekauft wurde.
Zwei Fantasiemodelle im Katalog ! Die DB 10 hat auch eine Farbe, mit der sie nie gefahren ist...ich halte davon überhaupt nichts !
Zwei Fantasiemodelle
ROCO goes Märklin 🤮
Und offenbar darf man bei der Joyn-1116er wieder den Gütesiegelaufpreis mitzahlen.
LG, Manfred
Was mich ja wundert ist, dass der Taurus immer noch keine Führerstandsbeleuchtung hat...
Zum Glück interessiert mich joyn genauso wenig wie die joyn 1116!
Die 310.01 wird ihre Käufer finden. Bei den "was wäre wenn" 1099 (15 in tannengrün und 017 in der 1044-Lackierung) gab es auch ein Wolfsgeheul und die waren dann recht rasch ausverkauft
Die grüne war die 18er.
Die 2143 010 werde ich mir sicher kaufen, auch das Set mit der 169 005 würde mich reizen, obwohl mir die Lok alleine lieber wäre.
Eine österreichische Dampflok als deutsche Länderbahnvariante zu bringen ist in meinen Augen völlig daneben. Fällt den Produktmanagern in Bergheim nichts Besseres ein? Schade um die Kapazitäten, die dadurch sinnlos vergeudet werden.
Aja stimmt.
Die 015 war die mit dem Wappen von Gußwerk oder?
Stimmt, aber von Stängl.
obwohl mir die Lok alleine lieber wäre.
Eine österreichische Dampflok als deutsche Länderbahnvariante zu bringen ist in meinen Augen völlig daneben.
Den Verkauf in Deutschland kann man damit schon ankurbeln. Da ist es Roco völlig egal, wie wir Schluchtenscheisser darüber denken
Sie könnten ja mal stattdessen an anderen Sachen arbeiten, wie zb mehr 2143er Varianten herausbringen.
Oder Roco könnte wieder mal an die 1:100-Fahrer denken. Formen wären ja vorhanden, z. B. die Doppelstöcker in der aktuellen Cityjet- oder CAT-Lackierung.
LG, Manfred