Seit heute habe ich einen KB 5047, Danke nochmals an User Batschi, in der Sammlung an dem das Bodengewicht zwar schon minimale Sprünge aufweisst, aber noch nicht gebogen ist bzw. kaum Wachstum aufweisst.
Ich habe vor, das Teil über eine Silikonform mittels Giessharz abzuformen und ein oder zwei weitere Abgüsse dem Forum zur Verfügung zu stellen für Nachbauzwecke. Am Besten wäre wahrscheinlich das Gewicht in Weissmetall nachzugiessen, bei Giessharz benötigt man zusätzliches Gewicht mitels Anglerschrott. Wohl dem also der noch altes Bleischrott daheim hat
Besteht generll ein Interesse an dem Teil und wenn ja, wer würde das in die Hand nehmen wollen Ich selber werde mir die Arbeit nicht umbedingt antun wollen fürs Forum Gewichte zu giessen. Erstens, die Versandkosten von Deutschland nach Österreich sind ne Frechheit. Zweitens, ich würde die Gewichte mittels Giessharz und Bleischrott machen was zwar für meine Belange vollkommen reicht, aber halt nicht jedermanns Geschmack ist und ich obendrein kaum mehr Anglerblei habe. Einzige Möglichkeit, es würde sich ne Sammelbestellung zusammenfinden, da wäre dann halt der Versand auf alle aufgeteilt.