1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. BURGENLAND

Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 6.Dezember 2024

  • wiedereinsteiger
  • 10. Oktober 2024 um 12:54
  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.828
    • 10. Oktober 2024 um 12:54
    • #1

    Hallo Freunde,
    hiermit lade ich euch ein zum
    Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland
    Datum: 6.Dezember 2024
    Ort: Gasthof Luzija
    Wr. Neustädterstrasse 20
    2490 Ebenfurth
    Zeit: ab 18:00 Uhr
    Ich freue mich auf euer Kommen.
    Bertl vulgo wiedereinsteiger

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.085
    Lesezeichen
    116
    • 10. Oktober 2024 um 13:21
    • #2

    Einladung dankend angenommen ☝️

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.453
    Lesezeichen
    1
    • 10. Oktober 2024 um 13:22
    • #3

    Nikolausi! :D:thumbup:

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 10. Oktober 2024 um 13:39
    • #4

    Da komma alle mim großen Sack. +:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.143
    Lesezeichen
    3
    • 10. Oktober 2024 um 14:01
    • #5

    Eher als Knecht Ruprecht.....

    Wegen Humor geschlossen.......

  • tschipi
    User
    Beiträge
    5.729
    • 10. Oktober 2024 um 14:14
    • #6

    wenn man genügend kohle(n) mitbringt darf man sich dann das erworbene in den (einkaufs)sack einstecken ^^

    da melde ich mich auch gleich mal an +)

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 10. Oktober 2024 um 14:17
    • #7

    Ah jetzt weiß ich's, der Peter&Basti gibt den Nikolaus. Der hat immer gleich mehrere Säcke mit. :D

    Ich bin jedenfalls dabei!

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • cauchy
    User
    Beiträge
    1.453
    Lesezeichen
    1
    • 10. Oktober 2024 um 14:36
    • #8

    Ich hatte mit einer anderen Antwort gerechnet ... "Osterhasi!"

    lg,
    Harald

    Fotos in meinen Beiträgen stammen - sofern nicht anders geschrieben - von mir.

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.143
    Lesezeichen
    3
    • 10. Oktober 2024 um 14:56
    • #9
    Zitat von 197.303

    Kommst Du also auch? ;)

    Schon mal in deinen Spiegel gesehen?📣

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.057
    Lesezeichen
    12
    • 10. Oktober 2024 um 15:40
    • #10

    Ich werde es mir diesmal auch vormerken und vl schaff ich tatsächlich mein BGLD-Debüt. Freitags sind normalerweise unsere Musikproben, aber im Dezember ists schon ruhig (da darf ich evtl fehlen^^)

    Bei den vielen tollen Bilder und Erzählungen der bisherigen Stammtische muss man das einmal Live miterlebt haben. ^^

    LG Markus

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.073
    Lesezeichen
    4
    • 10. Oktober 2024 um 19:14
    • #11

    Ist eingetragen. Imschlimmsten Fall nehm ich da frei. Aus. Fertig.

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • FRM
    User
    Beiträge
    751
    Lesezeichen
    13
    • 11. Oktober 2024 um 11:32
    • #12

    Freue mich schon auf das Treffen

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 17. November 2024 um 20:08
    • #13
    Zitat von skglb2

    Am 6.12.2024 ist der nächste Stammtisch in Ebenfurth, wir sind schon am Vorbereiten ...

    Ist der Durchbruch durch die Wand schon erfolgt? Oder kommt eine Wendel, Looping oder Steilkurve? :P

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Knolli
    User
    Beiträge
    9.073
    Lesezeichen
    4
    • 18. November 2024 um 00:28
    • #14

    Wenn alles hinhaut, bin ich dabei :thumbup:

    Gruß Matthias

    "Wo ist der kompetente Mitarbeiter wenn man ihn braucht? - In der Werkstatt, wo sonst?"

    Zum Inhaltsverzeichnis der Werkstatt ----> hier lang!! :hammer:


    "Bilder? Grundsätzlich von mir. Grundsatz = es gibt Ausnahmen" :]

  • skglb2
    User
    Beiträge
    682
    • 19. November 2024 um 11:10
    • #15
    Zitat

    Zitat von skglb2

    Am 6.12.2024 ist der nächste Stammtisch in Ebenfurth, wir sind schon am Vorbereiten ...

    Ist der Durchbruch durch die Wand schon erfolgt? Oder kommt eine Wendel, Looping oder Steilkurve? :P


    :) Tut uns leid, Essen im Freien, wir brauchen den Gastraum für die Anlage ...:)

    Tatsächlich müssen wir alles vorbereiten, damit die Anlagenteile am 6.12.2024 funktionieren. Und Robert sei Dank, was wir eigentlich schon im Oktober vorbereitet hätten ---

    :)Looping und Steilkurve erst 2025 #ir

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 27. November 2024 um 18:47
    • #16
    Zitat von skglb2

    Tut uns leid, Essen im Freien, wir brauchen den Gastraum für die Anlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.939
    • 1. Dezember 2024 um 17:50
    • #17

    Nächsten Freitag ist endlich wieder Ebenfurth!:24:

    Hab schon eingepackt:
    92 mit Personenzug
    1067 mit Sägespänetransportwagen
    2045 mit kurzem Personenzug der Pulkautalbahn
    298.207 mit GmP

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.828
    • 1. Dezember 2024 um 18:47
    • #18

    Der Jägermeister ist auch schon eingepackt.
    Nein, nicht das bekannte Getränk in den kleinen Flaschen, sondern der Triebwagen von MU. Mal sehen, vielleicht kann ich den Doppelstock 670 auch überzeugen mitzukommen.

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 1. Dezember 2024 um 22:07
    • #19

    So meine Waggonumbauten bis Freitag fertig sind werde ich diese mitnehmen.

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.663
    Lesezeichen
    9
    • 1. Dezember 2024 um 23:26
    • #20

    Leg' noch eine Nachtschicht ein und hänge Tafeln "Vorsicht frisch gestrichen" dran. ;)^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

Letzte Beiträge

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:09
  • Bim im Bild

    Manfred A. 9. Juni 2026 um 13:08

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22