1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. SUCHE / BIETE / HÄNDLER / INTERNET
  4. INTERNET

Perle der Woche

  • go -rx -4
  • 10. Oktober 2024 um 09:12
  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 5. April 2026 um 11:23
    • #881

    Fpaniffe Loks sind maso, die wollen das so :D

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.943
    • 5. April 2026 um 13:21
    • #882

    Jetzt halt aber mal die Luft an
    Carpe momentum - das #Zitat des Augenblicks: "Und? Ich halt ...

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 11. April 2026 um 07:06
    • #883

    grafik.png

    grafik.png

    grafik.png

    grafik.png

    Der hat es hinter sich.....

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 11. April 2026 um 07:10
    • #884

    Und das sagst ausgerechnet DU?

    Hätte jetzt angenommen, der wäre schon am Weg zu Dir in deine "Mäusesammlung" und erstrahlt demnächst im Gurkenthread

    Bin a bissi enttäuscht von Dir ;)

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 11. April 2026 um 07:27
    • #885

    Nein, da bleibt meine Gurke stumpf. So einen hatte ich schon mal, da hat das Innenleben gereicht -

    Thema

    Motorhalterung Roco BR 485 / ET 85 Zinkpest

    Braucht noch jemand so etwas oder bin ich da alleine?





    go -rx -4
    23. Juli 2019 um 13:54

    100% digitalfrei gezimmert. :D

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.104
    Lesezeichen
    116
    • 12. April 2026 um 12:37
    • #886

    Ich hätt so gern a Prise von dem Kraut, oder den Pilzen …

    Kleinbahn ÖBB 2060 (SONDERPREIS), € 459,- (2231 Strasshof an der Nordbahn) - willhaben
    Kleinbahn ÖBB 2060 (SONDERPREIS). 13.650.395 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at


    “Keine Ahnung warum es nicht fährt“ 🙃😂

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • FRM
    User
    Beiträge
    751
    Lesezeichen
    13
    • 12. April 2026 um 12:44
    • #887
    Zitat von curator

    Ich hätt so gern a Prise von dem Kraut, oder den Pilzen …

    “Keine Ahnung warum es nicht fährt“ 🙃😂

    Ich mutmaße einmal, dass bei diesem Anbieter der Aufzug nicht bis ins Penthouse fährt 🤷🏻‍♂️😴

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.582
    • 12. April 2026 um 12:54
    • #888

    Sicher der erste BRUTTOtyp, den da oide Klein söwa gmocht hot , noch im Bauchladengeschäft in der Wollzeile, wie wir dank KI aus WH ebenfalls wissen:D

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.839
    • 12. April 2026 um 13:29
    • #889

    Was raucht der?

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.670
    Lesezeichen
    9
    • 12. April 2026 um 13:56
    • #890

    Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Er hat es aber jetzt ins Forum geschafft, falls das das Ziel war. :/^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.703
    • 12. April 2026 um 14:33
    • #891
    Zitat von FRM

    Ich mutmaße einmal, dass bei diesem Anbieter der Aufzug nicht bis ins Penthouse fährt 🤷🏻‍♂️😴

    Ich würde sagen, der Aufzug bewegt sich keinen Millimeter...:TT:

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.670
    Lesezeichen
    9
    • 12. April 2026 um 22:15
    • #892

    Diese SELTENE Marklin Dampflok MUSS in jeder guten Modellbahn Sammlung sein.

    Marklin Dampflok H0 DIGITAL, € 899,- (2231 Strasshof an der Nordbahn) - willhaben
    Marklin Dampflok H0 DIGITAL. 13.781.742 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Zum Vergleich: https://www.ebay.at/itm/112864518500

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.120
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 12. April 2026 um 22:17
    • #893

    Fährt siper…!

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • xundeenergie
    User
    Beiträge
    3.111
    Lesezeichen
    11
    • 12. April 2026 um 23:32
    • #894

    Verkauft der auch was von seinem Zeugs? Oder raucht er alles selbst?

    Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e

    1. Bahnhof: Agonitz

    footer-stummi.jpg

    Hier gehts zu meinem Schmalspur-Modellbahn Peertube-Channel

    Agonitz auf Pixelfed

    Meine Videos über Eisenbahn auf Peertube

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 13. April 2026 um 07:20
    • #895

    Der hat nur an Kommafehler... der gibt Zahlen noch ein wie früher an der Registrierkassa:

    _._8

    _.89

    8.99

    Nur das heute das Komma nimmer automatisch kommt. Aber dann würde es ja passen...

    LG Bernhard

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • 0815/Bastler
    User
    Beiträge
    565
    Lesezeichen
    27
    • 13. April 2026 um 17:19
    • #896
    Zitat von peter&basti

    Fährt siper…!

    SIPER = „Spurtreu, Isolationsgeprüft, Polrichtig, Entgleisungssicher, Rundlaufgeprüft“
    Quasi der TÜV für Modellloks.
    Wenn eure Loks das nicht haben dürft ihr euch nicht wundern wenn ihr dafür nichts im Verkauf kriegt... kriagst ja für a Auto ohne Pickerl a nix. ;)

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 13. April 2026 um 17:53
    • #897

    Mega Beschreibung. Muss ich mir merken

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.670
    Lesezeichen
    9
    • 13. April 2026 um 20:45
    • #898

    Jetzt mit aktualisierter Beschreibung und reduziertem Preis!

    Billolok, € 499,- (2231 Strasshof an der Nordbahn) - willhaben
    Billolok. 13.778.225 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.703
    • 13. April 2026 um 21:11
    • #899
    Zitat von Michael W

    Jetzt mit aktualisierter Beschreibung und reduziertem Preis!
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…olok-840539030/

    Na bitte...
    Innerhalb nicht einmal eines Tages schon fast halbierter Preis.
    Merke: Sofortkäufer sind schöne Deppen :TT::TT:

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • Hombre
    Administrator
    Beiträge
    9.973
    Lesezeichen
    34
    • 14. April 2026 um 07:38
    • #900

    Ich würde sie ja in (Voll)-Dillolok umbenennen...

    Dreileiterteppichbahner

    Digitalfan

    Mein Umbauthread inkl. 3D Druck

    Der große H0-Lautsprechervergleich

    Alle Fotos in meinen Beiträgen von mir, so nicht anders erwähnt

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    readingtype 10. Juni 2026 um 01:27
  • Heute vor ….. (Fotos)

    curator 10. Juni 2026 um 01:00
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Weichensteller 9. Juni 2026 um 23:24
  • Was waren denn Eure "Hoppalas" entweder zum Schmunzeln oder zum Ärgern ...

    197.303 9. Juni 2026 um 22:57
  • Suche, Altbau-1099er Steckdosen!!

    cyberpeter 9. Juni 2026 um 22:44

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22